Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Name ist Wolfram. Ich fahre momentan den alten Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS meines Vaters. Kann mir bitte jemand mitteilen, ob in diesem...
  • Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine Beitrag #1

wolfi2022

Dabei seit
08.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
mein Name ist Wolfram. Ich fahre momentan den alten Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS meines Vaters.
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob in diesem Modell eine Orginal Skoda -oder eine Bosch Licht-
maschine mit 70 Kw verbaut ist. Ich frage deshalb, weil meine neue Batterie nach 2-3 Stunden
Standzeit völlig entleert ist. Entferne ich aber nach einer Fahrstrecke von ca. 30 km die Verbindung
Plus und Minus und schließe diese wieder an, startet der Motor problemlos. Das Display zeigt
nichts an, bezüglich einer defekten Lichtmaschine. Nun ist es keine Dauerlösung ständig die
Kabel Plus Minus abzuhängen und diese wieder anzuhängen. Es würde mich freuen, einen
Ratschlag zu erhalten und bedanke mich bereits im Voraus.
Beste Grüße
Wolfram

PS.: Vielleicht kann ich ja die eingebaute Lichtmaschine durch eine gebrauchte ersetzen.
Der Wagen hat schon 185000 Km auf dem Buckel, läuft noch sehr gut, hat aber etliche
Dellen und Schrammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine Beitrag #2
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.378
Zustimmungen
1.561
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ich würde an Deiner Stelle mal den Ruhestrom messen. Sprich die Höhe der Stromentnahme an der Batterie bei verriegeltem Fahrzeug. Der Wert sollte unter 50mA (0,05A) liegen. Wenn Du schon dabei bist auch gleich die Ladespannung (in Volt).
 
  • Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine Beitrag #3
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.378
Zustimmungen
1.561
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Und was ist oder war die Ursache?
 
Thema:

Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine

Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw: Hallo zusammen, ich bin dieses Wochenende einen Skoda Fabia Combi Cool Plus mit einem 1.0 MPI 55 kw Motor Probe gefahren. Es handelt sich um...
Starkes Dröhnen und Motorvibrationen, Skoda Fabia 1.4 16V Combi 80 PS: Hallo zusammen, mein Skoda Fabia Skoda Fabia 1.4 16V (Benziner) Combi 80 PS mit 110.000 km macht seit kurzem mit starker Geräuschentwicklung...
Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden: Hallo im Forum Bin neu hier angemeldet und habe ein großes Problem mit der ZV eines Fabia 6y2 1,4 60 PS Bj. 8.2000 Ich kaufte den Skoda Fabia...
Oben