Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bitte ein Foren-Mitglied mitteilen was diese Kontrolleuchte zu bedeuten hat ( siehe Bild ) Habe leider keine Bedienungsleitung...

  1. #1 Wolfi0007, 08.03.2016
    Wolfi0007

    Wolfi0007

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte ein Foren-Mitglied mitteilen was diese Kontrolleuchte
    zu bedeuten hat ( siehe Bild ) Habe leider keine Bedienungsleitung
    mehr, um nachzuschauen. Skoda Fabia Kontrollleuchte.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Socio

    Socio

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Anleitung gibt es hier: http://www.skoda-auto.de/service/be...abia i/pages/bedienungsanleitung-fabia-i.aspx

    Auszug aus der Anleitung:
    "Kontrollsystem für Abgas:
    Die Kontrollleuchte leuchtet nach dem Einschalten der Zündung.
    Wenn die Kontrollleuchte nach dem Anlassen des Motors nicht erlischt
    oder während der Fahrt leuchtet bzw. blinkt, liegt ein Fehler in einem
    abgasrelevanten Bauteil vor. Das von der Motorsteuerung gewählte
    Notprogramm ermöglicht Ihnen, mit schonender Fahrweise zum nächsten
    Fachbetrieb zu fahren."
     
  4. #3 dathobi, 08.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Da währe der Aktivkohlefilter möglich...wurde des öfteren mal "Übertankt"?
     
  5. #4 Wolfi0007, 08.03.2016
    Wolfi0007

    Wolfi0007

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Socio, lieber dathobi,
    besten Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
     
  6. #5 Wolfi0007, 08.03.2016
    Wolfi0007

    Wolfi0007

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Übertankt wurde der Fabia eigentlich nie.
     
  7. #6 dathobi, 08.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Da bleibt Dir echt nur der Weg mal den Speicher Auslesen zu lassen...es könnte auch eine Lambdasonde sein, aber auch ein Kat-Defekt...
     
  8. #7 berndueregn, 08.03.2016
    berndueregn

    berndueregn

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem habe ich bei meinem Fabia Kombi 1 schon mehrere Male gehabt.
    Fehler wurden ausgelesen, nach einiger Zeit tauchte derselbe Fehler wieder auf.
    In der Werkstatt wurde das AGR Ventil schon gereinigt und ausgetauscht ausgetauscht.
    Anfang dieser Woche leuchtete das gelbe Symbol wieder auf, Termin mit der Werkstatt ausgemacht, dort wurde mir dann gesagt dass ich bei vernünftiger Fahrweise bis zum Termin weiterfahren könnte und dass nichts passieren kann. Gester bin ich dann eine längere Strecke gefahren und auch einmal richtig auf das Gaspedal getreten, heute morgen war die Fehlermeldung verschwunden.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Z2!

    Z2!

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebsdorfergrund 35085
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Bei mir leuchtet das Teil seit Jahren, aber ohne jemals Spuren im Fehlerspeicher zu hinterlassen. Leistung ist auch nicht reduziert. Ich schiebs auf den versottenen Kabelbaum :pinch: An heißen Tagen im Sommer nach Nächten mit niedriger Luftfeuchte ... isses weg 8| aber dann bald wieder da... inzwischen beruhigt es mich, wenn es piept und blinkt beim Starten. Ich nehm es als Ausdruck der Freude, das er wieder fahren darf :D
     
  11. #9 Andy.1982, 29.03.2016
    Andy.1982

    Andy.1982

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem agr ventil ist ein bekanntes problem.... leider liegt es meist nicht am ventil sondern an der rückführung unmittelbar hinter der drosselklappe... bei mir war es drosselklappe raus öffnung reinigen und alles war wieder gut
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgas skoda fabia 1

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...