Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wolfi0007, 08.03.2016.

1. #1 Wolfi0007, 08.03.2016
    Wolfi0007

Wolfi0007

Hallo,
    kann mir bitte ein Foren-Mitglied mitteilen was diese Kontrolleuchte
    zu bedeuten hat ( siehe Bild ) Habe leider keine Bedienungsleitung
    mehr, um nachzuschauen. Skoda Fabia Kontrollleuchte.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Socio

Socio

Hallo,

Anleitung gibt es hier: http://www.skoda-auto.de/service/be...abia i/pages/bedienungsanleitung-fabia-i.aspx

Auszug aus der Anleitung:
    "Kontrollsystem für Abgas:
    Die Kontrollleuchte leuchtet nach dem Einschalten der Zündung.
    Wenn die Kontrollleuchte nach dem Anlassen des Motors nicht erlischt
    oder während der Fahrt leuchtet bzw. blinkt, liegt ein Fehler in einem
    abgasrelevanten Bauteil vor. Das von der Motorsteuerung gewählte
    Notprogramm ermöglicht Ihnen, mit schonender Fahrweise zum nächsten
    Fachbetrieb zu fahren."

4. #3 dathobi, 08.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da währe der Aktivkohlefilter möglich...wurde des öfteren mal "Übertankt"?

5. #4 Wolfi0007, 08.03.2016
    Wolfi0007

Wolfi0007

Lieber Socio, lieber dathobi,
    besten Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

6. #5 Wolfi0007, 08.03.2016
    Wolfi0007

Wolfi0007

Übertankt wurde der Fabia eigentlich nie.

7. #6 dathobi, 08.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da bleibt Dir echt nur der Weg mal den Speicher Auslesen zu lassen...es könnte auch eine Lambdasonde sein, aber auch ein Kat-Defekt...

8. #7 berndueregn, 08.03.2016
    berndueregn

berndueregn

Dieses Problem habe ich bei meinem Fabia Kombi 1 schon mehrere Male gehabt.
    Fehler wurden ausgelesen, nach einiger Zeit tauchte derselbe Fehler wieder auf.
    In der Werkstatt wurde das AGR Ventil schon gereinigt und ausgetauscht ausgetauscht.
    Anfang dieser Woche leuchtete das gelbe Symbol wieder auf, Termin mit der Werkstatt ausgemacht, dort wurde mir dann gesagt dass ich bei vernünftiger Fahrweise bis zum Termin weiterfahren könnte und dass nichts passieren kann. Gester bin ich dann eine längere Strecke gefahren und auch einmal richtig auf das Gaspedal getreten, heute morgen war die Fehlermeldung verschwunden.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Z2!

Z2!

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Bei mir leuchtet das Teil seit Jahren, aber ohne jemals Spuren im Fehlerspeicher zu hinterlassen. Leistung ist auch nicht reduziert. Ich schiebs auf den versottenen Kabelbaum :pinch: An heißen Tagen im Sommer nach Nächten mit niedriger Luftfeuchte ... isses weg 8| aber dann bald wieder da... inzwischen beruhigt es mich, wenn es piept und blinkt beim Starten. Ich nehm es als Ausdruck der Freude, das er wieder fahren darf :D

11. #9 Andy.1982, 29.03.2016
    Andy.1982

Andy.1982

Das mit dem agr ventil ist ein bekanntes problem.... leider liegt es meist nicht am ventil sondern an der rückführung unmittelbar hinter der drosselklappe... bei mir war es drosselklappe raus öffnung reinigen und alles war wieder gut

Thema:

Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...