Skoda Fabia 1,4 55KW Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ---RAK---, 20.07.2012.

1. #1 ---RAK---, 20.07.2012
    ---RAK---

---RAK---

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    MAX und MORITZ Emden
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo

Wir wollen uns einen Skoda Fabia 1 1,4 55KW (75PS) Bj. 2006 kaufen. Das Auto hat 50.000 gelaufen und ist Scheckheft gepflegt.

Müssen wir bei dem Motor etwas beachten? Gab es irgendwelche Rückrufe oder Probleme?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xfranzx, 20.07.2012
    xfranzx

xfranzx

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y Kombi, 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    Ich kenne leider nicht die Facelift-Modelle (was deiner wäre, da nach 2004 gebaut), aber es sollten die Probleme
    aus den Vorfaceliftmodellen behoben sein.
    Da waren häufig:
    - Undichte Türen
    - Kabelbaum im Motorraum, der an einer ungünstigen stelle war, und somit immer feucht war.
    - Kurbelwellengehäuseentlüftung, die gerne zueiste im winter -> Motorschaden

aber wie gesagt, dürfte behoben sein!
    Den 1.4l 16V Motoren haben öfters einen höhern Ölverbrauch und sollen insg. anfälliger sein.
    Ich habe noch den etwas ältern AUA 75PS Motor, der aber weder viel Öl braucht noch sonst bisher Probleme macht (165 tkm).
    Dank Abgasrückführung hat man halt ein Problem von zukokenden Drosselklappen, vorallem im Kurzstreckenbetrieb.
    Leistung ist in meinen Augen genügend vorhanden, und bei ruhiger Fahrweise ist der Verbrauch bei 6-6,5l.
    Was ich dunkel im Hinterkopf habe, waren anfällige Zündspulen bei den neueren Motoren,
    da können dir die anderen im Forum aber mehr sagen! Wäre aber nicht schlecht, wenn du noch Ausstattung und Motorkennbuchstabe
    hier reinschreibst, da es doch immer einige änderungen gab und doch vier 75PS Motoren im Bauzeitraum gab.

Gruß, Franz

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Neben den von xfranzx genannten Punkten (die sehr treffend sind) gab es beim 1.4er noch eine Sache, und zwar die zu schwachen Getriebenieten, die in manchen Fällen zu kapitalen Getriebeschäden geführt haben. Es wurde irgendwann ebenfalls in einer Werkstattaktion behoben (Nieten durch Schrauben ersetzt) und auch irgendwann in Serie behoben - wann genau weiss ich allerdings nicht. Die Sache mit der Kurbelgehäuseentlüftung sowie der Kabelbaum sollten beim Facelift allerdings kein Problem mehr sein.

50.000km sind für einen 6 Jahre alten Fabia allerdings nicht sonderlich viel - unbedingt die Historie und den Innenraum genauer anschauen und bei Verdacht auf Tachomanipulation auf jeden Fall finger weg.

Thema: Skoda Fabia 1,4 55KW Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme skoda fabia 2006 75ps

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,4 55KW Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...