Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit 3 Monaten einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik. -BJ: 2001/7 -KM: 36.300 (quasi Neuwagen :P) -PS/KW: 75/55 -Kraftstoff:...

  1. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit 3 Monaten einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik.
    -BJ: 2001/7
    -KM: 36.300 (quasi Neuwagen :P)
    -PS/KW: 75/55
    -Kraftstoff: Benzin (tanke Super Bleifrei)
    -Kleinwagen

    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt. Letzte Inspektion war bei 30.000 km

    Der Wagen verbraucht laut "Bordcomputer" 14 L je 100 km", aber nachgerecht verbraucht es um die 10 L je 100 km. Seit dem Letzten Monat aber stieg der Verbrauch auf 3 Liter.

    Mal eine kleine Matherechnung:
    Gefahren 320 KM
    Tank hat ca. 42 L Volumen

    320 KM | 42,00 L
    100 KM | 13,13 L

    13,13 L je 100 km WIE GEHT DENN DAS?

    Was hält ihr davon? Hat jemand die gleiche Erfahrung gesammelt? Oder selbst miterlebt?


    Mit freundlichen Grüßen

    BigLee
     
  2. #2 superb-fan, 09.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    8 bzw im Winter 9 rum sollten normal sein.
    Fährst du sehr viel Kurzstrecke???

    VG
     
  3. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also zur Arbeit und zurück 14 km insgesamt und das 5 mal in der Woche. Am Wochenende steht der Wagen oder wird halt auch nur für kurze Stecken genutzt.
     
  4. #4 knutschbaer85, 10.02.2010
    knutschbaer85

    knutschbaer85

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre seit ein paar Wochen auch einen 1.4 16V mit Automatik und habe mich auch erst erschrocken was er verbaucht. Nachdem ich jatzt ein bisschen rumprobiert habe, ist der Verbrauch aber schon gesunken. Jedoch auf Kurzstrecke frisst er denoch richtig. Man muss halt sehr wenig Gas geben, da er sonst recht hoch dreht. Ich bin den Fabi aber jetzt schon mit 6,5 Litern Durchschnittsverbrauch gefahren.

    MfG

    daniel
     
  5. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre generell nur "innerorts". Außerdem fahre ich auch nicht wie ein möchtegern Ferrari-Fahrer^^. Gebe auch wenig Gast und bei Steigung schalte ich auf den 2 bzw auf den 3 Gang.

    Im Winter kann der Wagen ja ruhig seine 1-2 Liter mehr verbrauchen, aber hallo wir reden hier von 13 L. Das ist in meinen Augen ein wenig zu viel.

    Auf der Autobahn braucht der Wagen zwischen 5-6 Liter.
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia automatik erfahrungen

    ,
  2. skoda fabia 1.4 16v automatik verbrauch

    ,
  3. skoda fabia automatik

    ,
  4. skoda fabia automatikgetriebe test,
  5. automatikgetriebe skoda fabia,
  6. skoda fabia automatic innen laut,
  7. fabia 1.4 automatik verbrauch,
  8. Skoda Fabia 16V Automatik neuwagen,
  9. hoechstgeschwindigkeit skoda fabia 75 ps,
  10. skoda fabia 1.4 16v automatik,
  11. verbrauch skoda fabia 1.4,
  12. skoda fabia 1.4 75 ps,
  13. skoda fabia automatik 75 ps,
  14. fabia 2001 75 ps automatik,
  15. skoda fabia automatik verbrauch,
  16. skoda fabia 2001 75 ps,
  17. skoda fabia combi 1.4 16v verbrauch automatik,
  18. scoda fabia benziner automatik notbremser,
  19. Zeitwert Skoda Fabia 1 4 Automatic Baujahr 2004,
  20. skoda fabia automatik 2001,
  21. skoda fabia 1.4 automatik,
  22. SKODA FABIA AUTOMATIK Tankinhalt,
  23. skoda fabia combi automatik bj 2003 benzinverbrauch 1.4 16v,
  24. automatik skoda fabia erfahrung,
  25. skoda fabia 75 ps automatik
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...