Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BigLee, 09.02.2010.

  1. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit 3 Monaten einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik.
    -BJ: 2001/7
    -KM: 36.300 (quasi Neuwagen :P)
    -PS/KW: 75/55
    -Kraftstoff: Benzin (tanke Super Bleifrei)
    -Kleinwagen

    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt. Letzte Inspektion war bei 30.000 km

    Der Wagen verbraucht laut "Bordcomputer" 14 L je 100 km", aber nachgerecht verbraucht es um die 10 L je 100 km. Seit dem Letzten Monat aber stieg der Verbrauch auf 3 Liter.

    Mal eine kleine Matherechnung:
    Gefahren 320 KM
    Tank hat ca. 42 L Volumen

    320 KM | 42,00 L
    100 KM | 13,13 L

    13,13 L je 100 km WIE GEHT DENN DAS?

    Was hält ihr davon? Hat jemand die gleiche Erfahrung gesammelt? Oder selbst miterlebt?


    Mit freundlichen Grüßen

    BigLee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 09.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    8 bzw im Winter 9 rum sollten normal sein.
    Fährst du sehr viel Kurzstrecke???

    VG
     
  4. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also zur Arbeit und zurück 14 km insgesamt und das 5 mal in der Woche. Am Wochenende steht der Wagen oder wird halt auch nur für kurze Stecken genutzt.
     
  5. #4 knutschbaer85, 10.02.2010
    knutschbaer85

    knutschbaer85

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre seit ein paar Wochen auch einen 1.4 16V mit Automatik und habe mich auch erst erschrocken was er verbaucht. Nachdem ich jatzt ein bisschen rumprobiert habe, ist der Verbrauch aber schon gesunken. Jedoch auf Kurzstrecke frisst er denoch richtig. Man muss halt sehr wenig Gas geben, da er sonst recht hoch dreht. Ich bin den Fabi aber jetzt schon mit 6,5 Litern Durchschnittsverbrauch gefahren.

    MfG

    daniel
     
  6. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre generell nur "innerorts". Außerdem fahre ich auch nicht wie ein möchtegern Ferrari-Fahrer^^. Gebe auch wenig Gast und bei Steigung schalte ich auf den 2 bzw auf den 3 Gang.

    Im Winter kann der Wagen ja ruhig seine 1-2 Liter mehr verbrauchen, aber hallo wir reden hier von 13 L. Das ist in meinen Augen ein wenig zu viel.

    Auf der Autobahn braucht der Wagen zwischen 5-6 Liter.
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia automatik erfahrungen

    ,
  2. skoda fabia 1.4 16v automatik verbrauch

    ,
  3. skoda fabia 2001 75 ps

    ,
  4. skoda fabia combi 1.4 16v verbrauch automatik,
  5. scoda fabia benziner automatik notbremser,
  6. Zeitwert Skoda Fabia 1 4 Automatic Baujahr 2004,
  7. skoda fabia automatik 2001,
  8. skoda fabia 1.4 automatik,
  9. SKODA FABIA AUTOMATIK Tankinhalt,
  10. skoda fabia combi automatik bj 2003 benzinverbrauch 1.4 16v,
  11. automatik skoda fabia erfahrung,
  12. skoda fabia 75 ps automatik,
  13. fabia 1 4 16v 75ps verbrauch,
  14. skoda fabia 1.4 16v hoher benzinverbrauch,
  15. skoda fabia 1.4 16v automatik erfahrungen,
  16. fabia 14 16v extremer verbrauch,
  17. fabia 1.4 automatik
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...