Skoda Fabia 1.4 16v geht in Notlauf wenn Motor warm ist...

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 16v geht in Notlauf wenn Motor warm ist... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...mein Skoda Fabia Bj. 2004 fängt an zu ruckeln und geht in eine Art Notlauf wenn der Motor warm...

  1. hexana

    hexana

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...mein Skoda Fabia Bj. 2004 fängt an zu ruckeln und geht in eine Art Notlauf wenn der Motor warm gelaufen ist...Ich hatte schon den ADAC da, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Da wurde angezeigt, dass es der Nockenwellensensor ist. Den haben wir auch gleich getauscht. Nun, die probefahrt war sehr ernüchternd....wenn der Motor warm gelaufen ist, fängt der Wagen wieder an zu ruckeln und riegelt immer ab 3000 Umdrehungen ab. :-( ausserdem geht er ständig aus und beim starten, dauert es recht lange, bis der wagen anspringt. Die Motorkontrolleuchte leuchtet natürlich auch schon wieder auf... :-(

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

    Vielleicht kann hier jemand helfen, bitte...

    Danke und Liebe Grüsse

    Hexana
     
  2. #2 Hans-C., 21.05.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Klingt auch irgendwie nach einem Zündkerzensymptom...
     
  3. #3 zwitscher, 21.05.2015
    zwitscher

    zwitscher

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda König & Partner
    Das mit dem schlecht starten im warmen Zustand hatte ich bei meinem 1 er Octavia mal. Da war der Temperaturfühler defekt. Hat falsche Werte geliefert. Ich weiß jetzt aber nicht ob er auch ausging, ist schon 10 Jahre her.
    Gruss
     
  4. #4 skodabauer, 22.05.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn aktuell im Fehlerspeicher? Der NW-Sensor produziert im Fehlerfall normalerweise keine Aussetzer und ist auch nicht temperaturabhängig.
    Ruckeln deutet ja auf eine unvollständige Verbrennung hin, also Zündaussetzer.
    Jetzt muss der Grund der Aussetzer gefunden werden. Zündspulen sind allgemein temperaturunabhängig ganz oder kaputt. Dazwischen gibt es nichts.
    Mit passender Diagnosetechnik lässt sich über die Messwerteblöcke im Motorsteuergerät die Zündaussetzerkennung beobachten.
     
  5. hexana

    hexana

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Vielen Dank schon mal für die Hilfe...ich habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurde festgestellt, dass der Motordrehzahlgeber (Kurbelwellensensor) defekt ist...kann denn da jemand von euch weiterhelfen und weiss, wo der sitzt bzw. Wie der am einfachsten getauscht werden kann? Dafür wäre ich echt dankbar...

    Vielen Dank!
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 16v geht in Notlauf wenn Motor warm ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlauf bei warmen temperaturen

    ,
  2. golf 4 notlauf 1.4

    ,
  3. skoda fabia 6y notlauf

    ,
  4. bei warme motor geht in notlauf,
  5. golf 4 1.4 16v notlauf,
  6. fabia im notlauf,
  7. skoda fabia notlaufprogramm,
  8. skoda fabia 1.4 16v notlaufprogramm,
  9. golf4 1.4 16v axp mot. geht nach schlechtem leerlauf auf notlauf,
  10. probleme motor skoda fabia 1.4 16v
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 16v geht in Notlauf wenn Motor warm ist... - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...