skoda fabia 1 4 16V EZ 2004

Diskutiere skoda fabia 1 4 16V EZ 2004 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich bin seit heute hier angemeldet und habe auch gleich ein problem, ich habe mir ein gebrauchten skoda fabia 1 4 16V gekauft, im stand...

welder

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V Combi
Kilometerstand
148000
hallo,

ich bin seit heute hier angemeldet und habe auch gleich ein problem,

ich habe mir ein gebrauchten skoda fabia 1 4 16V gekauft,

im stand ruckelt der motor leicht und beim anfahren klackert der motor leicht wie ein diesel,

hatte dem vk drauf aufmerksam gemacht die mängel zu beseitiegen was er auch tat aber ohne ergebnis

(zündkerzen erneuert zündspulen erneuert bzw gereinigt und drosselklappe soll auch okay sein)

nun meine frage was kann das sein und was soll ich machen? bin auf das fahrzeug täglich angewiesen.

das ist nicht so mein gebiet.



danke mfg
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.296
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also bei einem Ruckeln hätte ich jetzt auf Drosselklappe getippt, aber wenn die i.O. ist....
 

welder

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V Combi
Kilometerstand
148000
naja das sagte der in der werkstatt nachdem ich sgte das es auch die drosselklappe sein könnte :whistling:
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.296
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Haben die mal Fehler ausgelesen?
 

welder

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V Combi
Kilometerstand
148000
ja soll alles okay sein war aber beim händler nicht im autohaus!
 

welder

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V Combi
Kilometerstand
148000
nachtrag bei dem besagten problem kann es sich auch um den kaltlaufregler handeln was aber nicht unbedingt gemacht werden muss!
kann die aussage jemand bestätigen?
 

welder

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V Combi
Kilometerstand
148000
keiner eine meinung zu??? :( :(
 

TheCan

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
1.380
Zustimmungen
2
Ort
Ba-Wü
Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus? (ist wohl ein bekanntes Problem beim 1.4 16V) Und war die Drosselklappe verölt, oder nur verdreckt?
 

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Zahnriemen prüfen lassen vorallem die Spannrollen. Ist ein bekanntes problem beim 1.4er der ersten stunde! Vielleicht stimmen die steuerzeiten nicht, hatte ich bei mir auch!
Drosselklappe ordentlich reinigen!
Zündkabel auf beschädigung prüfen!
Kühlmitteltemperatursensor checken!

Das klappern ist ständig oder nur wenn der motor kalt ist? Wenn es nur passiert wenn der motor bzw. das Öl kalt ist, ist es normal das sind die Hydrostössel! Abhilfe schafft dickers Öl was man beim 1.4er sowieso fahren sollte da der sich gerne mal was genehmigt oder halt wechseln!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
677
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Das Klappern kann auch von einem Kolbenkipper kommen. Leider ist dies auch ein sehr häufiges Problem des 1.4 16V.
Wieviel Kilometer hat dein Motor schon erbracht?

Wie stark ruckelt dein Motor im Stand? Alle paar Sekunden einen leichten Ruckler oder wackelt das ganze Auto?
 

welder

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4 16V Combi
Kilometerstand
148000
hallo,
der motor hat nicht mal 90000 tausend runter,es ist ein leichtes viebrieren,was ich aber merke habe vorher einen fabia EZ 2007 gefahren wo es unterschiede gibt!
mit dem motorenöl muss ich morgen mal schauen was ich drinn habe,vermute mal das das fahrzeug nur in der stadt genutzt wurde möchte morgen mal eine runde auf der autobahn drehen für längere zeit,zur drosselklappe wie die aussah kann ich leider keine angaben machen da ich nicht bei der reinigung mit bei war (wenn sie überhaupt gereinigt wurde).
zahnriemenwechsel war bei 72400 tausend.

danke mfg
 
Thema:

skoda fabia 1 4 16V EZ 2004

skoda fabia 1 4 16V EZ 2004 - Ähnliche Themen

Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
Skoda Fabia Bj.2002 Motor AUA 1,4 16V Ruckeln bei 2000 U/min die Einhundertste: Hallo Gemeinde, ich verzweifele so langsam an dem Wagen Ich habe wie auch die Hunderten vor mir das Problem mit dem Ruckeln bei ca 2000 U/min...
FABIA 6Y5 zickt, springt nicht an ... ????: Hallo, mein Fabia 1 Combi Bj. 2002 springt immer öfter nicht an. Es wäre toll wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. Es ist der 1.4 Liter 16V mit...
Drehzahlstottern Leerlauf 4 Zyl. Benziner 63KW: Hey und Grüße aus Dresden. Mein Fabia 2 BJ 07 ca 150 tKm mit og. Motor (ich denke es ist der 16V aber sicher bin ich nicht. Kenne die...
Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP: Hallo ich habe folgende Frage … Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim...

Sucheingaben

skoda fabia 1.4 16v bj 2004

,

skodafabia ez 04/2008

Oben