skoda fabia 1 4 16V EZ 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von welder, 19.02.2011.

  1. welder

    welder

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    hallo,

    ich bin seit heute hier angemeldet und habe auch gleich ein problem,

    ich habe mir ein gebrauchten skoda fabia 1 4 16V gekauft,

    im stand ruckelt der motor leicht und beim anfahren klackert der motor leicht wie ein diesel,

    hatte dem vk drauf aufmerksam gemacht die mängel zu beseitiegen was er auch tat aber ohne ergebnis

    (zündkerzen erneuert zündspulen erneuert bzw gereinigt und drosselklappe soll auch okay sein)

    nun meine frage was kann das sein und was soll ich machen? bin auf das fahrzeug täglich angewiesen.

    das ist nicht so mein gebiet.



    danke mfg
     
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  3. #2 FabiaOli, 19.02.2011
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    Also bei einem Ruckeln hätte ich jetzt auf Drosselklappe getippt, aber wenn die i.O. ist....
     
  4. welder

    welder

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    naja das sagte der in der werkstatt nachdem ich sgte das es auch die drosselklappe sein könnte :whistling:
     
  5. #4 FabiaOli, 19.02.2011
    FabiaOli

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    Haben die mal Fehler ausgelesen?
     
  6. welder

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    ja soll alles okay sein war aber beim händler nicht im autohaus!
     
  7. welder

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    nachtrag bei dem besagten problem kann es sich auch um den kaltlaufregler handeln was aber nicht unbedingt gemacht werden muss!
    kann die aussage jemand bestätigen?
     
  8. welder

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    keiner eine meinung zu??? :( :(
     
  9. TheCan

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    Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus? (ist wohl ein bekanntes Problem beim 1.4 16V) Und war die Drosselklappe verölt, oder nur verdreckt?
     
  10. #9 Under-Taker, 19.02.2011
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    Zahnriemen prüfen lassen vorallem die Spannrollen. Ist ein bekanntes problem beim 1.4er der ersten stunde! Vielleicht stimmen die steuerzeiten nicht, hatte ich bei mir auch!
    Drosselklappe ordentlich reinigen!
    Zündkabel auf beschädigung prüfen!
    Kühlmitteltemperatursensor checken!

    Das klappern ist ständig oder nur wenn der motor kalt ist? Wenn es nur passiert wenn der motor bzw. das Öl kalt ist, ist es normal das sind die Hydrostössel! Abhilfe schafft dickers Öl was man beim 1.4er sowieso fahren sollte da der sich gerne mal was genehmigt oder halt wechseln!
     
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  12. Atom

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    Das Klappern kann auch von einem Kolbenkipper kommen. Leider ist dies auch ein sehr häufiges Problem des 1.4 16V.
    Wieviel Kilometer hat dein Motor schon erbracht?

    Wie stark ruckelt dein Motor im Stand? Alle paar Sekunden einen leichten Ruckler oder wackelt das ganze Auto?
     
  13. welder

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    hallo,
    der motor hat nicht mal 90000 tausend runter,es ist ein leichtes viebrieren,was ich aber merke habe vorher einen fabia EZ 2007 gefahren wo es unterschiede gibt!
    mit dem motorenöl muss ich morgen mal schauen was ich drinn habe,vermute mal das das fahrzeug nur in der stadt genutzt wurde möchte morgen mal eine runde auf der autobahn drehen für längere zeit,zur drosselklappe wie die aussah kann ich leider keine angaben machen da ich nicht bei der reinigung mit bei war (wenn sie überhaupt gereinigt wurde).
    zahnriemenwechsel war bei 72400 tausend.

    danke mfg
     
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