skoda fabia 1 4 16V EZ 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von welder, 19.02.2011.

1. welder

welder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    hallo,

ich bin seit heute hier angemeldet und habe auch gleich ein problem,

ich habe mir ein gebrauchten skoda fabia 1 4 16V gekauft,

im stand ruckelt der motor leicht und beim anfahren klackert der motor leicht wie ein diesel,

hatte dem vk drauf aufmerksam gemacht die mängel zu beseitiegen was er auch tat aber ohne ergebnis

(zündkerzen erneuert zündspulen erneuert bzw gereinigt und drosselklappe soll auch okay sein)

nun meine frage was kann das sein und was soll ich machen? bin auf das fahrzeug täglich angewiesen.

das ist nicht so mein gebiet.

danke mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.02.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei einem Ruckeln hätte ich jetzt auf Drosselklappe getippt, aber wenn die i.O. ist....

4. welder

welder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    naja das sagte der in der werkstatt nachdem ich sgte das es auch die drosselklappe sein könnte :whistling:

5. #4 FabiaOli, 19.02.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Haben die mal Fehler ausgelesen?

6. welder

welder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    ja soll alles okay sein war aber beim händler nicht im autohaus!

7. welder

welder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    nachtrag bei dem besagten problem kann es sich auch um den kaltlaufregler handeln was aber nicht unbedingt gemacht werden muss!
    kann die aussage jemand bestätigen?

8. welder

welder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    keiner eine meinung zu??? :( :(

9. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus? (ist wohl ein bekanntes Problem beim 1.4 16V) Und war die Drosselklappe verölt, oder nur verdreckt?

10. #9 Under-Taker, 19.02.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Zahnriemen prüfen lassen vorallem die Spannrollen. Ist ein bekanntes problem beim 1.4er der ersten stunde! Vielleicht stimmen die steuerzeiten nicht, hatte ich bei mir auch!
    Drosselklappe ordentlich reinigen!
    Zündkabel auf beschädigung prüfen!
    Kühlmitteltemperatursensor checken!

Das klappern ist ständig oder nur wenn der motor kalt ist? Wenn es nur passiert wenn der motor bzw. das Öl kalt ist, ist es normal das sind die Hydrostössel! Abhilfe schafft dickers Öl was man beim 1.4er sowieso fahren sollte da der sich gerne mal was genehmigt oder halt wechseln!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das Klappern kann auch von einem Kolbenkipper kommen. Leider ist dies auch ein sehr häufiges Problem des 1.4 16V.
    Wieviel Kilometer hat dein Motor schon erbracht?

Wie stark ruckelt dein Motor im Stand? Alle paar Sekunden einen leichten Ruckler oder wackelt das ganze Auto?

13. welder

welder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    hallo,
    der motor hat nicht mal 90000 tausend runter,es ist ein leichtes viebrieren,was ich aber merke habe vorher einen fabia EZ 2007 gefahren wo es unterschiede gibt!
    mit dem motorenöl muss ich morgen mal schauen was ich drinn habe,vermute mal das das fahrzeug nur in der stadt genutzt wurde möchte morgen mal eine runde auf der autobahn drehen für längere zeit,zur drosselklappe wie die aussah kann ich leider keine angaben machen da ich nicht bei der reinigung mit bei war (wenn sie überhaupt gereinigt wurde).
    zahnriemenwechsel war bei 72400 tausend.

danke mfg

Thema:

skoda fabia 1 4 16V EZ 2004

Die Seite wird geladen...

skoda fabia 1 4 16V EZ 2004 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...