Škoda Fabia 1.4 16V Comfort ? Kaufempfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von L.o.c, 16.07.2009.

1. L.o.c

L.o.c

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto, bisher habe ich mir 4 Jahre lang eins mit meiner Schwester geteilt, doch das hat jetzt ein Ende 
    Ich habe ein Auge auf den Fabia geworfen, da ich keine Lust auf Asiaten habe ( Auto von meiner Schwester ein Hyundai)
    Und Skoda ja überwiegend VW Technik hat, außerdem finde ich den Fabia auch von der Optik sehr gut.
    Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Autos, und habe mir hier einen raus gesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=117367046&pageNumber=1&tabNumber=1

Ich hatte geplant, mit dem Auto zu DEKRA zu fahren und alles checken zu lassen.
    Aber ich wollte von euch vorab mal wissen:

- Kilometerstand Ok ?
    - Ausstattung ?
    - Preis ?
    - Baujahr ?

Vielen Dank im Voraus !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Ich finde das Angebot gut und da du ihn bei der DEKRA püfen lassen willst,
    kannst du eigentlich nicht´s falsch machen. Schau dir nur das Serviceheft richtig an,
    ob es auch vollständig ist. HU & AU sollten auch neu sein.
    Da der Preis VHB ist, versuch ihn auf jeden Fall noch zu drücken.
    Es gibt auch günstigere Angebote, aber eben auch teuere.
    Aber wenn alles stimmt, nimm ihn.

Vielleicht wäre auch ein Facelift-Modell etwas für dich,
    da wurden einige Kinderkrankheiten beseitigt.
    Aber diese stehen etwas höher im Preis.

MfG

PS: Wenn ich dein Angebot sehe und vergleiche was mein Fabia im November 2007 gekostet hat,
    blutet mir der Geldbeutel... X(

4. #3 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @ L.o.c.

sieht nach nem ehrlichem angebot aus. zusätzlich zum serviceheft noch leistung der klima checken (auf kalt stellen und ordentlich durchblasen lassen). auch die kontrolle der vorderen bremsscheiben und beläge durchführen, ebenso der fensterheber.

ansonsten gutes einsteigerfahrzeug mit ehrlichem motor, halt kein rennwagen.

als bonus vlt noch die winterreifen mit rausschlagen

viel glück beim kauf
    Berndtson

5. L.o.c

L.o.c

Hallo,

danke für die schnellen Antworten,
    ich hab aber auch mitlerweile gelesen, das Modelle unter BJ 2004 an kleinen Kinderkrankheiten leiden.
    was haltet ihr von diesem hier ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjz1di1v2o2

6000€ ist mein Limit, ich hoffe natürlich das der Verkäufer noch einwenig runter geht.

6. S

S Guest

Der ist natürlich viel besser auch wegen dem Baujahr.
    Wenn du mit dem eingedrückten Schweller leben kannst...

MfG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    wichtig könnte für dich auch noch die fahrzeugspezifische einstufung in der haftpflicht und teil/vollkasko sein.

auch die anzahl der vorbesitzer sagt etwas übers auto aus

Berndtson

9. #7 ThommyB, 17.07.2009
    ThommyB

ThommyB

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition + Sportpaket + Mittelarmlehne hinten + Milotec-Türgriffschalen
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter Berlin
    Kilometerstand:
    64000
    Ein Hallo aus Berlin und auch von mir ein kurzes Statement-

Das Modell 2006 hat auch aus eigener Erfahrung kleine Macken der älteren Baujahre nicht mehr. Definitiv wichtig ist das Scheckheft mit allen Wartungen. Beim 2003er meiner Frau gab es die anscheinend üblichen Wassereinbrüche durch die Türdichtungen.
    Beide Autos fahren ansonsten völlig problmlos durch die Welt.

Grundsätzlich kannst du mit einem Fabia nichts verkehrt machen. Zum Preis-Wert kann ja der Fachmann der DEKRA was sagen.

Bis demnächst in diesem Forum,

Thomas aus Berlin ;)

Thema: Škoda Fabia 1.4 16V Comfort ? Kaufempfehlung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienunganleitung skoda fabia 1.4 16v comfort

Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia 1.4 16V Comfort ? Kaufempfehlung ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...