Škoda Fabia 1.4 16V Comfort ? Kaufempfehlung ?

Diskutiere Škoda Fabia 1.4 16V Comfort ? Kaufempfehlung ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto, bisher habe ich mir 4 Jahre lang eins mit meiner Schwester geteilt, doch das...

  1. L.o.c

    L.o.c

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto, bisher habe ich mir 4 Jahre lang eins mit meiner Schwester geteilt, doch das hat jetzt ein Ende 
    Ich habe ein Auge auf den Fabia geworfen, da ich keine Lust auf Asiaten habe ( Auto von meiner Schwester ein Hyundai)
    Und Skoda ja überwiegend VW Technik hat, außerdem finde ich den Fabia auch von der Optik sehr gut.
    Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Autos, und habe mir hier einen raus gesucht:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=117367046&pageNumber=1&tabNumber=1

    Ich hatte geplant, mit dem Auto zu DEKRA zu fahren und alles checken zu lassen.
    Aber ich wollte von euch vorab mal wissen:

    - Kilometerstand Ok ?
    - Ausstattung ?
    - Preis ?
    - Baujahr ?

    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. S

    S Guest

    Hi! Ich finde das Angebot gut und da du ihn bei der DEKRA püfen lassen willst,
    kannst du eigentlich nicht´s falsch machen. Schau dir nur das Serviceheft richtig an,
    ob es auch vollständig ist. HU & AU sollten auch neu sein.
    Da der Preis VHB ist, versuch ihn auf jeden Fall noch zu drücken.
    Es gibt auch günstigere Angebote, aber eben auch teuere.
    Aber wenn alles stimmt, nimm ihn.

    Vielleicht wäre auch ein Facelift-Modell etwas für dich,
    da wurden einige Kinderkrankheiten beseitigt.
    Aber diese stehen etwas höher im Preis.

    MfG

    PS: Wenn ich dein Angebot sehe und vergleiche was mein Fabia im November 2007 gekostet hat,
    blutet mir der Geldbeutel... X(
     
  3. #3 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    @ L.o.c.

    sieht nach nem ehrlichem angebot aus. zusätzlich zum serviceheft noch leistung der klima checken (auf kalt stellen und ordentlich durchblasen lassen). auch die kontrolle der vorderen bremsscheiben und beläge durchführen, ebenso der fensterheber.

    ansonsten gutes einsteigerfahrzeug mit ehrlichem motor, halt kein rennwagen.

    als bonus vlt noch die winterreifen mit rausschlagen

    viel glück beim kauf
    Berndtson
     
  4. L.o.c

    L.o.c

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten,
    ich hab aber auch mitlerweile gelesen, das Modelle unter BJ 2004 an kleinen Kinderkrankheiten leiden.
    was haltet ihr von diesem hier ?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjz1di1v2o2

    6000€ ist mein Limit, ich hoffe natürlich das der Verkäufer noch einwenig runter geht.
     
  5. S

    S Guest

    Der ist natürlich viel besser auch wegen dem Baujahr.
    Wenn du mit dem eingedrückten Schweller leben kannst...

    MfG
     
  6. #6 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    wichtig könnte für dich auch noch die fahrzeugspezifische einstufung in der haftpflicht und teil/vollkasko sein.

    auch die anzahl der vorbesitzer sagt etwas übers auto aus

    Berndtson
     
  7. #7 ThommyB, 17.07.2009
    ThommyB

    ThommyB

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12203
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition + Sportpaket + Mittelarmlehne hinten + Milotec-Türgriffschalen
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter Berlin
    Kilometerstand:
    64000
    Ein Hallo aus Berlin und auch von mir ein kurzes Statement-

    Das Modell 2006 hat auch aus eigener Erfahrung kleine Macken der älteren Baujahre nicht mehr. Definitiv wichtig ist das Scheckheft mit allen Wartungen. Beim 2003er meiner Frau gab es die anscheinend üblichen Wassereinbrüche durch die Türdichtungen.
    Beide Autos fahren ansonsten völlig problmlos durch die Welt.

    Grundsätzlich kannst du mit einem Fabia nichts verkehrt machen. Zum Preis-Wert kann ja der Fachmann der DEKRA was sagen.

    Bis demnächst in diesem Forum,

    Thomas aus Berlin ;)
     
Thema: Škoda Fabia 1.4 16V Comfort ? Kaufempfehlung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienunganleitung skoda fabia 1.4 16v comfort

Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia 1.4 16V Comfort ? Kaufempfehlung ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...