Skoda Fabia 1.4 16V 100ps probleme mit der Batterie oder Elektronik???

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 16V 100ps probleme mit der Batterie oder Elektronik??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an euch,ich habe mir letzte woche freitag den gebrauchten skoda Fabia gekauft von einer...

  1. #1 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage an euch,ich habe mir letzte woche freitag den gebrauchten skoda Fabia gekauft von einer Privatperson.
    Ich habe auch so garnix zu meckern,es fährt einwandfrei,zustand okay und es läuft so auch prima,ich bin glücklich.
    Nur ist mir gestern was passiert,also es hatte bei uns sehr geregnet und während des regen,während der Fahrt konnte ich mit einmal nicht mehr bremsen und mein auto ist mir ausgegangen,dann hat er mir die batterieleuchte angezeigt.danach konnte ich ihn nicht starten dann hab ick so ca 10-15sek gewartet und er startete wieder und ich konnte fahren,wobei er ziemlich geruckelt hat.
    Seit gestern stand er dann wieder und ich bin heute am vormittag wieder los und es kam das gleiche Thema es hat wieder während der Fahrt geruckelt und dann kam diesmal während der fahrt die batterie leuchte und beim nächsten anhalten ging das auto aus,danach hab ick gewartet und er startete wieder,zeigte mir aber immer noch die batterie leuchte an! Kurz vor meiner Hofeinfahrt hab ich das auto ausgemacht um dann das Tor zu öffnen und dann ist er wieder 2-3mal nicht angesprungen!
    Dazu muss ich sagen das,dass auto nun bevor ich es gekauft habe letzte woche,4 monate gestanden hat.
    Kann mir denn einer von euch weiter helfen,ich habe echt keine ahnung woran das liegen könnte bzw was das sein kann???
    In dem Handbuch steht es könnte der keilrippriemen sein ,wenn dieser jedoch funktioniert bzw ganz ist,sollte man zur skoda werkstatt fahren,da man auf Batterie fährt!

    Habt ihr einen guten Rat für mich?

    Liebe Grüße Nicole :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 02.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Klingt für mich nach Lichtmaschine, wieviele km hat er denn runter?
    Kann aber auch der Keilrippenriemen sein, das der die LiMa nicht mehr richtig antreibt.
     
  4. #3 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Na er hat 118.000 Km runter.....und ist auch bis 90.000km Scheckheftgepflegt ;)
     
  5. #4 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Na er hat 118.000 Km runter und war bis 90.000Km scheckheftgepflegt ;)
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Elektronikstörung bei Feuchtigkeit ruft bei mir gleich die Kabelbaumaktion in Erinnerung.

    Welches Baujahr ist dein Fabia?
     
  7. #6 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Er ist Baujahr 2000

    Mein Vater meinte heute zu mir,das würde daran liegen das wasser im Tank wäre durch das lange stehen aber das kann ich mir garnicht vorstellen?!
     
  8. #7 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Er ist Baujahr 2000
     
  9. #8 FabiaOli, 02.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Eine Antwort reicht doch ;)

    Ja, also da kann schon Wasser im Tank sein, aber meiner steht jeden Winter und das ist nicht so extrem.
    Da kann man mal eine Flasche Spiritus mit in den Tank schütten, dieser bindet das Wasser.
    Aber dadurch würde er nur ruckeln und mal aus gehen.

    Kabelbaum ist auch eine Schwachstelle, das könnte auch sein.
     
  10. #9 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Ja tut mir leid,aber mein Internet spinnt auch zur zeit und der zeigt mir meine antworten immer nicht an :o

    Hmm,wie gesagt ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es daran liegen sollte,also an dem wasser im Tank und wenn du das schon sagst,das deiner den ganzen Winter steht dann kann es doch nicht die Ursache sein :rolleyes:

    Kabelbaum? Meint ihr da liegt eine störung oder ein Wackelkontakt vor oder wie?
     
  11. #10 FabiaOli, 02.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ich mach meinen Tank vor dem Winter immer recht voll.
    Kannst du dir vorstellen wie bei einer Getränkeflasche, wenn du die in den Kühlschrank stellst, dann beschlägt die auch von innen, so ist das mit dem Tank auch und irgendwann bilden sich da eben Tropfen und die laufen dann runter in den Sprit.
    Also einfach mal etwas Spiritus holen und die Flasche mit in den Tank schütten, dann ist das schon mal ausgeschlossen.

    Aber die eigentliche Ursache deines Problems ist das sicherlich nicht!
     
  12. Kratzi

    Kratzi

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Comfort 1,4l 55kW Bj.2002 Naturgrün
    Kilometerstand:
    65000
    Nur sone Idee die hier angesprochen wurde...

    Motorhaube auf und da (roter Kreis) mal nachsehen ob dich viele Kabel anlächeln oder nur ein schwarzes Bündel

    [​IMG]
     
  13. #12 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    @Oli....okay das werd ich dann mal tun...

    aber genau wie du das sagst,denke ich das auch,dass es nicht das hauptproblem ist ;)

    @Kratzi....das heißt entweder sind die Kabel verpackt oder sie gucken alle in verschiedenen Farben raus,was hat das dann zu bedeuten wenn die Kabel mich alle i ihrer Farbenpracht anlächeln?

    Sorry für die vielen Fragen,aber ihr wisst ja ich bin eine Frau :o
     
  14. Kratzi

    Kratzi

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Comfort 1,4l 55kW Bj.2002 Naturgrün
    Kilometerstand:
    65000
    Dann wude bei dir die Kabelbaumaktion gemacht und dieser Fehler ist auszuschließen.
     
  15. #14 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    ich glaube bei mir waren die Kabel in allen Farben zusehen...

    Meint ihr denn es könnte auch an der Batterie liegen das sie leer ist?

    Oder ist es nun doch der keilrippenriemen wie´s in dem Handbuch steht?

    Oder sollte ich doch mal zu skoda fahren und das mal auslesen lassen?
     
  16. #15 FabiaOli, 02.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach dafür ist das Forum doch da ;)
     
  17. #16 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Naja wie gesagt ich als frau bekomme immer nen riesen schreck wenn da was aufleuchtet...und verfalle in panik :(

    Demnach hätte ich gesagt,ab ins auto versuchen zur nächsten skoda werkstatt zu kommen und das geld zu investieren,aber hmm!

    Also wie gesagt mein Kabelbaum ist schwarzeingepackt und man sieht nur ein stück am ende der vielen Kabel
     
  18. #17 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Also ich war grad gucken ,man sieht die Kabel doch aber immer nur nen stück da da wohl jemand vor mir klebeband um den kabelbaum gewickelt hat
     
  19. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    dann wurde bei dir die Kabelbaumaktion wahrscheinlich nicht durchgeführt.
    Das mit dem Klebeband war früher serienmäßig vom Werk so verbaut.
    Kannst du mal ein Foto von deinem Kabelbaum hier hochladen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FireLuder22, 02.08.2011
    FireLuder22

    FireLuder22

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps, Silber
    Kilometerstand:
    118
    Ja kann ich nachher mal machen...

    und das heißt meine störungen haben mit dem Kabelbaum zutun und diese lösen das aus? Zb weil sie feucht werden?

    Und wie kann man das ganze beheben?

    Mich nervt das nämlich so ziemlich das mein auto dauernd rum spinnt bzw ausgeht..trau mich ja garnicht mehr zufahren :o
     
  22. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Wenn es wirklich der Kabelbaum ist, dann kommen die Störungen davon.
    Ohne die Kabelbaumaktion vermodern die Kabel bzw. der Isolierung und gerade bei Nässe fließt der Strom dann auch mal von einem zum anderen Kabel.

    Zur Reparatur muss der ganze Kabelstrang getauscht werden. Vor einiger Zeit hat das Skoda auf Kulanz noch kostenlos gemacht.
    Wie es jetzt gehandhabt wird - keine Ahnung.
    Am besten fährst du mal zu Kossert nach Waltersdorf und lässt die mal schauen.

    Wenn du das selbst bezahlen sollst, hoffe ich für dich, dass sich dein Verkäufer daran beteiligt.
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 16V 100ps probleme mit der Batterie oder Elektronik???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v probleme

    ,
  2. skoda fabia 1.4 16v mängel

    ,
  3. probleme skoda fabia 1.4 16v

    ,
  4. batterie skoda fabia 1.4 16v
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 16V 100ps probleme mit der Batterie oder Elektronik??? - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...