Skoda Fabia 1.2l eintauschen gegen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChriSIM, 05.02.2004.

  1. #1 ChriSIM, 05.02.2004
    ChriSIM

    ChriSIM Guest

    Hallo,

    ich fahre nun meinen ersten Skoda da ich meinen Opel leider gegen ein Reh gesetzt habe.
    Leider hat der nur 55 PS also viel zu langsam.
    Da ich auch imm Sommer etwas am Auto machen wollte sprich Felgen andere Feder usw.

    Aber nun kommt mir der Gedanke den kleinen Skoda gegen einen besseren einzutauschen.

    Was denkt ihr?
    Er hatte keinen Unfall ist noch Steuerfrei aber einfach zu lahm.

    Eintauschen beim Händler oder versuchen Privat jemanden zu finden?

    Der neue kann auch gebraucht sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Absolutes Verlustgeschäft ... egal was Du machst
     
  4. #3 ChriSIM, 05.02.2004
    ChriSIM

    ChriSIM Guest

    Das es ein Verlust Geschäft wird weiß ich auch.
    Aber es lohnt sich wohl kaum an einem 55 Ps wagen zu tunen auch wenn es nur optik Teile sind.
     
  5. #4 Drachier, 06.02.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Daniel,
    im Moment ist es ja so, dass sich alle Hersteller mit Rabatten nur so überschlagen!
    Opel Dumpt z.B. seinen alten Astra mit mind. 25% raus, bei VW gibts seit Mo. die Climaanlage (1225€) gratis dazu.
    Wenn Dir die Marke egal ist, klapper doch ein paar AH ab und lass Dir Angebote machen.
    55PS sind für den Fabi einfach viel zu wenig!
    1200kg müssen nun mal bewegt werden.
    Und Breitreifen und solche Sachen machen ja ein Auto nicht schneller!
    Ritschi ;-)
     
  6. #5 fabiatante, 06.02.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    @ Drachier

    ich hab auch den 55 ps fabi und ich find der geht ab wie schmids katze ...
    guten anzug und 180 fährt er auch (weiss ich ganz genau hab nen foto von den grün weissen bekommen .... :traurig: )

    das ganze lässt der Ford Ka nicht mir sich machen ....

    meine klar das is nur unser zweit wagen vollgepackt wollte ich damit auch nicht in urlaub fahren aber zur arbeit ...

    ich kann nur sagen die 80 km autobahn jeden tag rennt meine mugel echt klasse ...


    :gruenwink: Fabiatante
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Geh zum Freundlichen und versuche einen Deal zu machen - trotz des Verlustes, der immens sein wird.
    Denn 54PS sind wirklich traurig in so einem Wagen, der bekanntlich nicht gerade zum Leichtgewicht gehört.
    Ich würde mich auch nicht freuen mit max. 160km/h durch die Gegend zu wackeln - und das auch nur bei Rückenwind. Hatte mit meinem Felicia 75PS damals keine Schwierigkeiten - aber die max. 170 km/h waren für mich ein Kriterium den 4,7 Jahre alten Feli gegen einen neuen Fabi 2.0 zu "tauschen". Ich kann dich daher sehr gut verstehen. Aber wie gesagt - bedenke den Verlust!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChriSIM, 06.02.2004
    ChriSIM

    ChriSIM Guest

    Hallo,

    also wie gesagt ich würde meinen Fabi ja auch gegen einen Gebrauchten eintauschen es muss ja nicht immer ein neuer sein. Nur frag ich mich ob ein Diesel das wahre ist habe den Fabi mit 75 PS als SDI gesehen aber beim Diesel sollten es min 90 PS schon sein.

    Fahre halt viel km im Jahr über 20.000 komme ich schon.

    Aber ein Benziner würde es auch tun nur bitte mit mehr als 55 Ps unterm HIntern.
     
  10. #8 Drachier, 06.02.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Chrissi,
    bin ja hier auch relativ neu und mein Fabi ist mein erster Skoda.
    Der 1,9er braucht jedenfalls auch nicht mehr Sprit als der 1,4er (Dreizylinder TDI), weil der sich mit dem Auto einfach mehr Plagen muss.
    Ausserdem sind 293€/Jahr Steuer für den 1,9er ganz schön happig, ob man das schon bei 20TKm wieder reinholt weiss ich nicht.
    Fahren lässt er sich allerdings Wunderbar!
    Ich nenne es Cruisen oder einfach Sparbrennen.
    Für Dich wäre dann doch der 1,4er mit 74KW interessant, der hat dann auch schon E4 und nicht nur E3 wie mein Diesel.
    Am besten beide mal hintereinander auf der gleichen Strecke Probefahren!
    Wünsche Dir eine weise Entscheidung! (Falls man davon beim Autokauf überhaupt sprechen kann)!?
    Ritschi ;-)
     
Thema:

Skoda Fabia 1.2l eintauschen gegen ?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2l eintauschen gegen ? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...