Skoda Fabia 1.2l 64PS ab September 2002 lieferbar(!)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Haben-Will, 13.05.2002.

1. #1 Fabia-Haben-Will, 13.05.2002
    Fabia-Haben-Will

Fabia-Haben-Will Guest

Hallo

Nun, wo ich doch schon sehr lange in diesem Forum "mitlese", möchte ich auch mal Aktiv werden.

Und zwar geht es darum das ich großes Interesse an einem Skoda Fabia habe.
    Bis jetzt bin ich aber von keinem Benzin-Motor im unteren Leistungssegment überzeugt und zweifel deswegen noch ein wenig.

Als ich diesen Thread hier in der vergangenheit mitverfolgt habe...
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=1821&sid=

...bekam ich aber wieder hoffnung, weil ich auch schon in der Fachpresse lesen konnte das dies ein sehr gutes Triebwerk sein soll.
    Da es diesen 1.2l 64-PS 3-Zylinder Benzin-Motor aber noch nicht für den Skoda Fabia zu kaufen gibt habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei einem EG-Vermittler im Internet (Autopreis.de, also jenen Vermittler den auch dieser "Streithahn" SDI Power empfohlen hat) fündig geworden, welcher mir bestätigt hat das es den Skoda Fabia ab "September 2002" mit diesem Triebwerk bei Ihm zu ordern gibt. Ab "Juli 2002" ist er schon bestellbar.

Ich dachte das es einige hier interessieren würde. Für mich ist das wohl die Rettung, weil ich die beiden 1.4l MPI Triebwerke mit 60 und 68PS und den relativ neuen 1.4l mit 75PS Motor keineswegs genommen hätte.
    Gespannt bin ich jetzt mal auf die Preisvergabe. Hoffentlich ist der neue Benziner auf dem Niveau des alten 60PS Benziners.

Ich hoffe das diese Information hilfreich ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Allzeit gute Fahrt.

gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan, 13.05.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hi,

in Tschechien gibt es einen Fabia-Grundmodell LX
    mit 1.0 Liter Motor und unlackierten Stoßfängern und ohne Mittelkonsole.

Sieht häßlich aus. :rolleyes:

MfG Skodafan

4. #3 Robotie, 13.05.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    ich weiß ja nicht, ob ich auf dem laufenden bin, aber in meinen "technischen Daten" gibt es nur einen 1,2l 40kW als Dreizylinder und auch nur als Limo. Ansonsten werden in dieser Leistungsklasse noch ein 1,4l mit 44kW und ein 1,4l mit 50 kW aufgelistet, jedenfalls kein 1,2l mit 64 PS.

Gruß, Robotie

p.s. 1kW=1,36PS

5. Daniel

Daniel Guest

Beim Polo gibt es den 3 Zylinder sowohl als 40 als auch 47 kw ... beim Fabia war aber bis jetzt immer nur der 40 kw im Gespräch ... genauere Infos gibts aber dennoch immer noch nicht (also von Skoda selbst)

6. Andi

Andi Guest

@fabia-haben-will

was hast du denn negatives über den 1,4 16V 75 PS gehört???
    würde mich interessieren, weil ich selbst den motor fahre und HOCHzufrieden damit bin.
    zusmmenfassend:
    untenrum zwar ein bisschen schwach auf der brust aber ausreichend, ab 3500 ist direkt sportliches fahren möglich, verbrauch bei 130 autobahn knapp über 6l, gemischt auf jeden fall unter 7l durchschnitt möglich...

was stört dich denn an dem motor??? ?(

andi

Thema: Skoda Fabia 1.2l 64PS ab September 2002 lieferbar(!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 2 3zylinder 64ps

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2l 64PS ab September 2002 lieferbar(!) - Ähnliche Themen

1. Dein Skoda auf 'ner Torte

Dein Skoda auf 'ner Torte: Hey Ihr lieben, ich habe euch mal bis zum 31.12.16 ein 15% Rabatt Gutschein für alle Tortenbilder erstellt :) Der Code lautet: SKODA...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...