Skoda Fabia 1.2l 64PS ab September 2002 lieferbar(!)

Diskutiere Skoda Fabia 1.2l 64PS ab September 2002 lieferbar(!) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Nun, wo ich doch schon sehr lange in diesem Forum "mitlese", möchte ich auch mal Aktiv werden. Und zwar geht es darum das ich großes...

  1. #1 Fabia-Haben-Will, 13.05.2002
    Fabia-Haben-Will

    Fabia-Haben-Will Guest

    Hallo

    Nun, wo ich doch schon sehr lange in diesem Forum "mitlese", möchte ich auch mal Aktiv werden.

    Und zwar geht es darum das ich großes Interesse an einem Skoda Fabia habe.
    Bis jetzt bin ich aber von keinem Benzin-Motor im unteren Leistungssegment überzeugt und zweifel deswegen noch ein wenig.

    Als ich diesen Thread hier in der vergangenheit mitverfolgt habe...
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=1821&sid=

    ...bekam ich aber wieder hoffnung, weil ich auch schon in der Fachpresse lesen konnte das dies ein sehr gutes Triebwerk sein soll.
    Da es diesen 1.2l 64-PS 3-Zylinder Benzin-Motor aber noch nicht für den Skoda Fabia zu kaufen gibt habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei einem EG-Vermittler im Internet (Autopreis.de, also jenen Vermittler den auch dieser "Streithahn" SDI Power empfohlen hat) fündig geworden, welcher mir bestätigt hat das es den Skoda Fabia ab "September 2002" mit diesem Triebwerk bei Ihm zu ordern gibt. Ab "Juli 2002" ist er schon bestellbar.

    Ich dachte das es einige hier interessieren würde. Für mich ist das wohl die Rettung, weil ich die beiden 1.4l MPI Triebwerke mit 60 und 68PS und den relativ neuen 1.4l mit 75PS Motor keineswegs genommen hätte.
    Gespannt bin ich jetzt mal auf die Preisvergabe. Hoffentlich ist der neue Benziner auf dem Niveau des alten 60PS Benziners.

    Ich hoffe das diese Information hilfreich ist.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Allzeit gute Fahrt.

    gruß
    Markus
     
  2. #2 skodafan, 13.05.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Hi,

    in Tschechien gibt es einen Fabia-Grundmodell LX
    mit 1.0 Liter Motor und unlackierten Stoßfängern und ohne Mittelkonsole.

    Sieht häßlich aus. :rolleyes:



    MfG Skodafan
     
  3. #3 Robotie, 13.05.2002
    Robotie

    Robotie

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    ich weiß ja nicht, ob ich auf dem laufenden bin, aber in meinen "technischen Daten" gibt es nur einen 1,2l 40kW als Dreizylinder und auch nur als Limo. Ansonsten werden in dieser Leistungsklasse noch ein 1,4l mit 44kW und ein 1,4l mit 50 kW aufgelistet, jedenfalls kein 1,2l mit 64 PS.

    Gruß, Robotie

    p.s. 1kW=1,36PS
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Beim Polo gibt es den 3 Zylinder sowohl als 40 als auch 47 kw ... beim Fabia war aber bis jetzt immer nur der 40 kw im Gespräch ... genauere Infos gibts aber dennoch immer noch nicht (also von Skoda selbst)
     
  5. Andi

    Andi Guest

    @fabia-haben-will

    was hast du denn negatives über den 1,4 16V 75 PS gehört???
    würde mich interessieren, weil ich selbst den motor fahre und HOCHzufrieden damit bin.
    zusmmenfassend:
    untenrum zwar ein bisschen schwach auf der brust aber ausreichend, ab 3500 ist direkt sportliches fahren möglich, verbrauch bei 130 autobahn knapp über 6l, gemischt auf jeden fall unter 7l durchschnitt möglich...

    was stört dich denn an dem motor??? ?(

    andi
     
Thema: Skoda Fabia 1.2l 64PS ab September 2002 lieferbar(!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 2 3zylinder 64ps

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2l 64PS ab September 2002 lieferbar(!) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....