Skoda Fabia 1,2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Blubberbernd, 22.03.2016.

  1. #1 Blubberbernd, 22.03.2016
    Blubberbernd

    Blubberbernd

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebe Skoda Community,

    habe einen Skoda Fabia 1,2 Benziner geschenkt bekommen, (3 Zylinder, Benzin, 99 000km, Bj 2005

    dieser hat jedoch ein (großes) Problem

    wenn man mit ihm fährt, und zb an einer Ampel anhält, geht er manchmal aus, wenn man ihn danach zu starten versucht klappt das ohne Probleme.
    ein rasseln der Steuerkette ist allerdings nicht zu hören.
    lt dem letzten Besitzer war dieser in diversen der Werkstätten,
    erst wurde nichts gefunden, und nach div Werkstatt-besuchen
    wurde eine kompressions-Prüfung gemacht,
    wo anscheind der 2. Zylinder nicht mehr volle Kompression hat. ist allerdings nicht belegbar, da nichts schriftliches vorhanden. und es wurde ein KV für die Kopfdichtung gemacht. -lt Werkstatt aber ohne Gewähr

    könnt ihr dazu was sagen bzw. habt ihr sowas schon mal gehabt ?

    Ich komme leider von der Marke aus München, und habe damit fast keine Erfahrung ;)

    Gruß
    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 23.03.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    das kann vieles sein. Raten bringt ja nix.
    Mach folgendes:

    - Kompression prüfen lassen
    - Steuerzeiten prüfen lassen
    - Fehlerspeicher aus lesen

    (zeitl. Aufwand f d Arbeiten ca 1 Std. höchstens)

    Ergebnisse posten. Dann kann man weiter sehen....

    Grüße
    thomas
     
  4. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Thomas64
    Danke für dein Kommi !
    Habe seit Wochen das gleiche Problem 2. Zylinder zu wenig Kommpression !
    Der Wagen wackelt wie ein Shacker ! Er geht immer öfter an der Ampel aus !
    Läuft öfter nur auf 2 Pötte !
    LG
    Kai
     
Thema:

Skoda Fabia 1,2

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,2 - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...