Skoda Fabia 1,2

Diskutiere Skoda Fabia 1,2 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend liebe Skoda Community, habe einen Skoda Fabia 1,2 Benziner geschenkt bekommen, (3 Zylinder, Benzin, 99 000km, Bj 2005 dieser hat jedoch...

  1. #1 Blubberbernd, 22.03.2016
    Blubberbernd

    Blubberbernd

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebe Skoda Community,

    habe einen Skoda Fabia 1,2 Benziner geschenkt bekommen, (3 Zylinder, Benzin, 99 000km, Bj 2005

    dieser hat jedoch ein (großes) Problem

    wenn man mit ihm fährt, und zb an einer Ampel anhält, geht er manchmal aus, wenn man ihn danach zu starten versucht klappt das ohne Probleme.
    ein rasseln der Steuerkette ist allerdings nicht zu hören.
    lt dem letzten Besitzer war dieser in diversen der Werkstätten,
    erst wurde nichts gefunden, und nach div Werkstatt-besuchen
    wurde eine kompressions-Prüfung gemacht,
    wo anscheind der 2. Zylinder nicht mehr volle Kompression hat. ist allerdings nicht belegbar, da nichts schriftliches vorhanden. und es wurde ein KV für die Kopfdichtung gemacht. -lt Werkstatt aber ohne Gewähr

    könnt ihr dazu was sagen bzw. habt ihr sowas schon mal gehabt ?

    Ich komme leider von der Marke aus München, und habe damit fast keine Erfahrung ;)

    Gruß
    Bernd
     
  2. #2 thomas64, 23.03.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    das kann vieles sein. Raten bringt ja nix.
    Mach folgendes:

    - Kompression prüfen lassen
    - Steuerzeiten prüfen lassen
    - Fehlerspeicher aus lesen

    (zeitl. Aufwand f d Arbeiten ca 1 Std. höchstens)

    Ergebnisse posten. Dann kann man weiter sehen....

    Grüße
    thomas
     
  3. kai13

    kai13

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 30.09.2003
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Thomas64
    Danke für dein Kommi !
    Habe seit Wochen das gleiche Problem 2. Zylinder zu wenig Kommpression !
    Der Wagen wackelt wie ein Shacker ! Er geht immer öfter an der Ampel aus !
    Läuft öfter nur auf 2 Pötte !
    LG
    Kai
     
  4. #4 InselKind92, 09.12.2016
    InselKind92

    InselKind92

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute, meiner hatte auch Probleme mit der Kompression am 2. Zylinder..das hängt leider mit der Bauweise der 3 Zylindermotoren zusammen. Das haben polo und ibiza auch..die abgeführten Abgase kriechen zurück in den Zylinder und Verbrennen dabei die ventile, dadurch der Kompressionsverlust. Gibt sonen Reparatursatz von Skoda aber kostet nen haufen Geld. Erstmal ab in die Werkstatt und abklären was da wirklich los ist.

    Grüße :)
     
  5. #5 dathobi, 09.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das scheint den beide Teilnehmern hie eh nicht mehr zu interessieren...
     
  6. werna

    werna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
  7. #7 Grisu512, 09.12.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ist es wieder Zeit die Thread Leichen auszugraben?
     
Thema:

Skoda Fabia 1,2

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,2 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...