Skoda Fabia 1,2 tsi Motor mit Rasseln auf rechter Seite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fidschi, 16.09.2010.

  1. #1 fidschi, 16.09.2010
    fidschi

    fidschi

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reut
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 tsi
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,
    habe meinen Skoda Fabia 1,2 tsi 86 Ps seit ca. 4 Woche und hat von Anfang an ein Rasseln auf der rechten Seite.
    Taucht auf bei: -Linkskurven
    -wenn Motor warm ist (im mittleren Drehzahlbereich)
    - bei starker Beanspruchung

    Werkstätte ist mit Skoda in Verbindung, weil sie mittlerweile 3 Autos vom gleichen Model (1,2 tsi 86 Ps) mit dem Problem haben.
    Wer hat Erfahrung damit und weiß vielleicht Abhilfe.



     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. closy

    closy

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach Steuerkette an wenn sie auf der Seite ist die du meinst.
     
  4. #3 jackson, 09.10.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Genau das Problem wurde auf anderen Seiten schon endlos besprochen:

    Es gibt bei einigen 1.2 TSI (auch Polo und Roomi) ein Problem mit der Leitung der Klimaanlage. Diese schlägt gegen ein Blech....
    Guck mal hier auf dem Bild, die "anschlagende Leitung" ist hier schon mit nem Gummiding isoliert, damit es nicht mehr gegens Blech schlägt...bei einigen fehlt dieses Gummi!!
     

    Anhänge:

    • klima.jpg
      klima.jpg
      Dateigröße:
      222,2 KB
      Aufrufe:
      84
  5. #4 fidschi, 13.10.2010
    fidschi

    fidschi

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reut
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 tsi
    Kilometerstand:
    3000
    Danke für deine Hilfe.

    Mittlerweile hat meine Werkstatt schon 3 Autos mit dem gleichen Problem mit dem 1,2 tsi Motor gehabt und gelöst. Hoffe das dies bei mir das gleiche Problem ist. Werde aber erst mitte November in die Werkstatt stellen. (wegen Urlaub)
    Werd dannach noch mal Info geben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 1,2 tsi Motor mit Rasseln auf rechter Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln im motor skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,2 tsi Motor mit Rasseln auf rechter Seite - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....