Skoda Fabia 1,2 tsi Motor mit Rasseln auf rechter Seite

Diskutiere Skoda Fabia 1,2 tsi Motor mit Rasseln auf rechter Seite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe meinen Skoda Fabia 1,2 tsi 86 Ps seit ca. 4 Woche und hat von Anfang an ein Rasseln auf der rechten Seite. Taucht auf bei:...

  1. #1 fidschi, 16.09.2010
    fidschi

    fidschi

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reut
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 tsi
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,
    habe meinen Skoda Fabia 1,2 tsi 86 Ps seit ca. 4 Woche und hat von Anfang an ein Rasseln auf der rechten Seite.
    Taucht auf bei: -Linkskurven
    -wenn Motor warm ist (im mittleren Drehzahlbereich)
    - bei starker Beanspruchung

    Werkstätte ist mit Skoda in Verbindung, weil sie mittlerweile 3 Autos vom gleichen Model (1,2 tsi 86 Ps) mit dem Problem haben.
    Wer hat Erfahrung damit und weiß vielleicht Abhilfe.



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. closy

    closy

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach Steuerkette an wenn sie auf der Seite ist die du meinst.
     
  4. #3 jackson, 09.10.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Genau das Problem wurde auf anderen Seiten schon endlos besprochen:

    Es gibt bei einigen 1.2 TSI (auch Polo und Roomi) ein Problem mit der Leitung der Klimaanlage. Diese schlägt gegen ein Blech....
    Guck mal hier auf dem Bild, die "anschlagende Leitung" ist hier schon mit nem Gummiding isoliert, damit es nicht mehr gegens Blech schlägt...bei einigen fehlt dieses Gummi!!
     

    Anhänge:

    • klima.jpg
      klima.jpg
      Dateigröße:
      222,2 KB
      Aufrufe:
      85
  5. #4 fidschi, 13.10.2010
    fidschi

    fidschi

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reut
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 tsi
    Kilometerstand:
    3000
    Danke für deine Hilfe.

    Mittlerweile hat meine Werkstatt schon 3 Autos mit dem gleichen Problem mit dem 1,2 tsi Motor gehabt und gelöst. Hoffe das dies bei mir das gleiche Problem ist. Werde aber erst mitte November in die Werkstatt stellen. (wegen Urlaub)
    Werd dannach noch mal Info geben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 1,2 tsi Motor mit Rasseln auf rechter Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln im motor skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,2 tsi Motor mit Rasseln auf rechter Seite - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...