Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition (Motor ruckelt im Leerlauf)

Diskutiere Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition (Motor ruckelt im Leerlauf) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Mein PKW Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition 63 KW macht mir kleine Probleme. Ob kalt oder warm - Der Motor ruckelt im Leerlauf...

  1. #1 Skoda-Boy, 06.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Mein PKW Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition 63 KW macht mir kleine Probleme.
    Ob kalt oder warm - Der Motor ruckelt im Leerlauf (Neuwagen ca. 3000 km)

    Bin schon auf der Autobahn ne längere zeit gefahren, um den Motor einzufahren. Damit wurde das Problem nicht behoben.

    Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    ...ein Fall für die Werkstatt? (Garantie)
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Ruckeln kann verschiedene ursachen haben, aber es ist wie dathobi nen fall für die herstellergarantie, ab zum händler und checken lassen.
     
  5. #4 Skoda-Boy, 06.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    In der Werkstatt war ich schon 2 mal und es wurde kein Fehler gefunden. Die meinten das sei wahrscheinlich bei dieser Serie normal, weil sie anscheinend 2 andere gleiche Modelle ausprobiert haben und der Meinung waren, das bei den anderen 2 Modellen das selbe Problem vorhanden ist. Ich selber habe noch kein gleiches Model ausprobiert.

    Sonst noch eine Idee?
     
  6. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Meine Frau hat ebenfalls den 1.2er 63kW TSI Motor in ihrem Fabia "COOL BLACK EDITION". Wir konnten noch kein "Ruckeln" im Leerlauf feststellen.
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    is der öleinfüllstutzen undicht, zieht er falschluft? müsste man hören durch nen leises zischen
     
  8. #7 Holger01, 06.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    wie ist das ruckeln? Ständig oder ab und zu mal? Meiner ruckelt auch ab und zu wenn er im Leerlauf ist
     
  9. #8 Skoda-Boy, 07.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Holger01 - Bei mir ruckelt der Motor auch nur Ab und Zu mal im Leerlauf.
    rabbit - Setzen Sie sich ins Auto und machen Sie den Skoda z.B. im Leerlauf an und entspannen Sie sich. Das ruckeln kann sofort kommen oder erst zwischen 0 und 2 Minuten. Ansonsten, wenn Sie mal von der Arbeit nach Hause fahren und ihren Skoda geparkt haben, dann schalten Sie in den Leerlauf und entspannen sich. Dann merken Sie es vielleicht.
     
  10. #9 Skoda-Boy, 07.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Keks95 - Der öleinfüllstutzen ist nicht undicht und zieht auch keine falschluft.
     
    Keks95 gefällt das.
  11. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir ist das auch,aber nur bei der Warmlaufphase in den ersten Minuten bis er warm ist. Nur im Leerlauf an der Ampel,aber nur vereinzelt mal,eher selten und das seit Neuzustand. Halte es für normal bisher.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Ist das problem nur beim tsi? Ich hab den htp sauger und hatte es bisher einmal das er trotz Kaltstart auf 900 1/min blieb und getuckert hat wie n trecker, das sich sogar das lenkrad und die spiegel geschüttelt haben
     
  14. #12 Skoda-Boy, 09.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Keks95 - Ich schätz mal, das Problem liegt nur beim Fabia TSI.
    XOX - Ob kalt oder warm. Bei mir ruckelt der Motor des Skoda Fabia 1.2 Tsi 63 KW im Leerlauf immer ab und zu.
     
Thema: Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition (Motor ruckelt im Leerlauf)
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition (Motor ruckelt im Leerlauf) - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)