Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition (Motor ruckelt im Leerlauf)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda-Boy, 06.07.2015.

  1. #1 Skoda-Boy, 06.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Mein PKW Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition 63 KW macht mir kleine Probleme.
    Ob kalt oder warm - Der Motor ruckelt im Leerlauf (Neuwagen ca. 3000 km)

    Bin schon auf der Autobahn ne längere zeit gefahren, um den Motor einzufahren. Damit wurde das Problem nicht behoben.

    Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...ein Fall für die Werkstatt? (Garantie)
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Ruckeln kann verschiedene ursachen haben, aber es ist wie dathobi nen fall für die herstellergarantie, ab zum händler und checken lassen.
     
  5. #4 Skoda-Boy, 06.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    In der Werkstatt war ich schon 2 mal und es wurde kein Fehler gefunden. Die meinten das sei wahrscheinlich bei dieser Serie normal, weil sie anscheinend 2 andere gleiche Modelle ausprobiert haben und der Meinung waren, das bei den anderen 2 Modellen das selbe Problem vorhanden ist. Ich selber habe noch kein gleiches Model ausprobiert.

    Sonst noch eine Idee?
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Meine Frau hat ebenfalls den 1.2er 63kW TSI Motor in ihrem Fabia "COOL BLACK EDITION". Wir konnten noch kein "Ruckeln" im Leerlauf feststellen.
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    is der öleinfüllstutzen undicht, zieht er falschluft? müsste man hören durch nen leises zischen
     
  8. #7 Holger01, 06.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    wie ist das ruckeln? Ständig oder ab und zu mal? Meiner ruckelt auch ab und zu wenn er im Leerlauf ist
     
  9. #8 Skoda-Boy, 07.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Holger01 - Bei mir ruckelt der Motor auch nur Ab und Zu mal im Leerlauf.
    rabbit - Setzen Sie sich ins Auto und machen Sie den Skoda z.B. im Leerlauf an und entspannen Sie sich. Das ruckeln kann sofort kommen oder erst zwischen 0 und 2 Minuten. Ansonsten, wenn Sie mal von der Arbeit nach Hause fahren und ihren Skoda geparkt haben, dann schalten Sie in den Leerlauf und entspannen sich. Dann merken Sie es vielleicht.
     
  10. #9 Skoda-Boy, 07.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Keks95 - Der öleinfüllstutzen ist nicht undicht und zieht auch keine falschluft.
     
    Keks95 gefällt das.
  11. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Bei mir ist das auch,aber nur bei der Warmlaufphase in den ersten Minuten bis er warm ist. Nur im Leerlauf an der Ampel,aber nur vereinzelt mal,eher selten und das seit Neuzustand. Halte es für normal bisher.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Ist das problem nur beim tsi? Ich hab den htp sauger und hatte es bisher einmal das er trotz Kaltstart auf 900 1/min blieb und getuckert hat wie n trecker, das sich sogar das lenkrad und die spiegel geschüttelt haben
     
  14. #12 Skoda-Boy, 09.07.2015
    Skoda-Boy

    Skoda-Boy

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Keks95 - Ich schätz mal, das Problem liegt nur beim Fabia TSI.
    XOX - Ob kalt oder warm. Bei mir ruckelt der Motor des Skoda Fabia 1.2 Tsi 63 KW im Leerlauf immer ab und zu.
     
Thema: Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition (Motor ruckelt im Leerlauf)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motor ruckelt leerlauf

    ,
  2. 1.2 tsi erhöhter leerlauf mit warmen motor

    ,
  3. Skoda Fabia Cool Edition 1.2

    ,
  4. skoda fabia motor ruckelt im leerlauf,
  5. motorruckeln bei TSI 1.2 Motoren Volkswagen,
  6. 1.2 tsi motor ruckelt,
  7. skoda fabia 1.2 htp leerlaufdrehzahl,
  8. skoda 1.2 TSI cool edition,
  9. skoda fabia 1.2 tsi ruckelt,
  10. skoda fabia motor ruckelt,
  11. 1.2 tsi ruckelt im leerlauf,
  12. ruckelnfabia 1.2tsi,
  13. probleme skoda fabia 1.2
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition (Motor ruckelt im Leerlauf) - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??