Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren

Diskutiere Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Bin noch nicht lange dabei also verzeiht mir eventuelle Fehler die ich mache..... Ich möchte meine Bremssättel ( alle vier...

  1. #1 Quaichangkane, 01.08.2013
    Quaichangkane

    Quaichangkane

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Monte Carlo 2013 77KW/105PS
    Werkstatt/Händler:
    W. Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen...
    Bin noch nicht lange dabei also verzeiht mir eventuelle Fehler die ich mache.....

    Ich möchte meine Bremssättel ( alle vier natürlich ) lackieren.....
    Habe mir von Foliatec ein Set gekauft.....

    Jetzt meine Frage: soll ich die komplett ausbauen oder geht das so von außen ?
    Muß ich was beachten?
    Wie schaut das mit der Garantie aus....darf ich das?

    Danke schon jetzt für eure Hilfe !!!
     
  2. #2 Richter86, 01.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Alles abkleben und vorsichtig pinseln. Dann brauchst du nichts abbauen. Außer die Felge natürlich ;)

    Allerdings habe ich nur Erfahrung mit Hamerit. Das ist dickflüssiger und lässt sich besser verarbeiten.
     
  3. #3 Quaichangkane, 01.08.2013
    Quaichangkane

    Quaichangkane

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Monte Carlo 2013 77KW/105PS
    Werkstatt/Händler:
    W. Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Das von Foliatec is richtig gut...da is alles bei ....n Füller und Pinsel und so n Kram......soll sehr gut sein und lässt sich auch sehr gut verarbeiten....
    Ok dann probier ich's mit ankleben......

    Danke sehr!!!!!
     
  4. #4 Richter86, 01.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Mag sein das es besser geworden ist. Vor 8 Jahren bei meinem ersten Auto hatte ich das auch, da ist es schnell wieder abgebröckelt und beim aufpinseln tropfte es und hinterließ Nasen im Lack. Seit dem nutze ich nur noch Hamerit.

    Denk vorher dran die Bremssättel zu reinigen.
     
  5. #5 tschack, 01.08.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #6 isa1403, 01.08.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,
    also ich habe 1 Bekannten, der hat zum lackieren Hamerit und ein anderer die Farbe von Foliatec benutzt und Beide waren absolut zu Frieden. Denke also, dass du beides bedenkenlos benutzen kannst. Auch auf lange Zeit hat sich bei keinen etwas abgelöst oder ist unansehlich geworden. Musst aber wirklich darauf achten, dass du alles schön abklebst und vor allem den Bremssattel gut sauber machst, wie meine Vorredner ja auch schon gesagt haben. Sonst kann es passieren, dass sich einzelne Stelle ablösen und du alles nochmal machen darfst...
     
  7. #7 Quaichangkane, 01.08.2013
    Quaichangkane

    Quaichangkane

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Monte Carlo 2013 77KW/105PS
    Werkstatt/Händler:
    W. Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Ich Denk ich werd komplett ausbauen...muss ich zwar nachher entlüften und so aber man gönnt sich ja sonst nix :)
    Is ordentlicher und man kann se besser reinigen....

    Danke sehr
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    da deine Sättel ja noch fast wie neu sind ;) sollte das ohne demontieren gut funktionieren ;) warum so viel arbeit machen ;)
     
  9. #9 isa1403, 02.08.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hab auch nochmal mit meinem Liebsten geredet, der meinte, dass du nur einen kleinen Pinsel benutzen sollst, dann müsste du das ohne Ausbau hin bekommen.
     
  10. #10 Rauschkaa66, 09.08.2013
    Rauschkaa66

    Rauschkaa66

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir empfehlen sie in eingebautem Zustand zu lackieren , erspart dir ne menge Arbeit ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  4. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  5. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...