Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren

Diskutiere Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Bin noch nicht lange dabei also verzeiht mir eventuelle Fehler die ich mache..... Ich möchte meine Bremssättel ( alle vier...

  1. #1 Quaichangkane, 01.08.2013
    Quaichangkane

    Quaichangkane

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Monte Carlo 2013 77KW/105PS
    Werkstatt/Händler:
    W. Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen...
    Bin noch nicht lange dabei also verzeiht mir eventuelle Fehler die ich mache.....

    Ich möchte meine Bremssättel ( alle vier natürlich ) lackieren.....
    Habe mir von Foliatec ein Set gekauft.....

    Jetzt meine Frage: soll ich die komplett ausbauen oder geht das so von außen ?
    Muß ich was beachten?
    Wie schaut das mit der Garantie aus....darf ich das?

    Danke schon jetzt für eure Hilfe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 01.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Alles abkleben und vorsichtig pinseln. Dann brauchst du nichts abbauen. Außer die Felge natürlich ;)

    Allerdings habe ich nur Erfahrung mit Hamerit. Das ist dickflüssiger und lässt sich besser verarbeiten.
     
  4. #3 Quaichangkane, 01.08.2013
    Quaichangkane

    Quaichangkane

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Monte Carlo 2013 77KW/105PS
    Werkstatt/Händler:
    W. Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Das von Foliatec is richtig gut...da is alles bei ....n Füller und Pinsel und so n Kram......soll sehr gut sein und lässt sich auch sehr gut verarbeiten....
    Ok dann probier ich's mit ankleben......

    Danke sehr!!!!!
     
  5. #4 Richter86, 01.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Mag sein das es besser geworden ist. Vor 8 Jahren bei meinem ersten Auto hatte ich das auch, da ist es schnell wieder abgebröckelt und beim aufpinseln tropfte es und hinterließ Nasen im Lack. Seit dem nutze ich nur noch Hamerit.

    Denk vorher dran die Bremssättel zu reinigen.
     
  6. #5 tschack, 01.08.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. #6 isa1403, 01.08.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,
    also ich habe 1 Bekannten, der hat zum lackieren Hamerit und ein anderer die Farbe von Foliatec benutzt und Beide waren absolut zu Frieden. Denke also, dass du beides bedenkenlos benutzen kannst. Auch auf lange Zeit hat sich bei keinen etwas abgelöst oder ist unansehlich geworden. Musst aber wirklich darauf achten, dass du alles schön abklebst und vor allem den Bremssattel gut sauber machst, wie meine Vorredner ja auch schon gesagt haben. Sonst kann es passieren, dass sich einzelne Stelle ablösen und du alles nochmal machen darfst...
     
  8. #7 Quaichangkane, 01.08.2013
    Quaichangkane

    Quaichangkane

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Monte Carlo 2013 77KW/105PS
    Werkstatt/Händler:
    W. Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Ich Denk ich werd komplett ausbauen...muss ich zwar nachher entlüften und so aber man gönnt sich ja sonst nix :)
    Is ordentlicher und man kann se besser reinigen....

    Danke sehr
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    da deine Sättel ja noch fast wie neu sind ;) sollte das ohne demontieren gut funktionieren ;) warum so viel arbeit machen ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 isa1403, 02.08.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hab auch nochmal mit meinem Liebsten geredet, der meinte, dass du nur einen kleinen Pinsel benutzen sollst, dann müsste du das ohne Ausbau hin bekommen.
     
  12. #10 Rauschkaa66, 09.08.2013
    Rauschkaa66

    Rauschkaa66

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir empfehlen sie in eingebautem Zustand zu lackieren , erspart dir ne menge Arbeit ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,2 tsi 77kw Monte Carlo von Mai 2013 Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...