Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe

Diskutiere Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe eine Frage an euch Seit wann hat der Skoda Fabia 1.2 TSI mit 110 PS nur ein 5 Gang Getriebe??? Heute war ich bei einem Händler und...

  1. #1 Schnarchi2016, 11.07.2016
    Schnarchi2016

    Schnarchi2016

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine Frage an euch

    Seit wann hat der Skoda Fabia 1.2 TSI mit 110 PS nur ein 5 Gang Getriebe???
    Heute war ich bei einem Händler und bin mit dem Probe gefahren und siehe da
    hat nur ein 5 Gang Getriebe. Laut Verkaufsblatt steht da 110 PS
    Kann das sein, das es nur der 90 PS Turbo ist?
    PS es ist ein EU Fahrzeug aus Dänemark (kann des sein das es an dem liegt)?

    Mfg Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krümel68, 11.07.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Ich kenne das nur so, dass der Fabia mit 110 PS entweder 6-Gang-Handschaltung oder 7-Gang DSG hat.
    Andere Ausstattungsmerkmale bei nem EU-Fahrzeug ok, ist klar, aber dass die da die Getriebe anders verbauen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Von daher würde ich fast vermuten, dass das Datenblatt nicht korrekt war.
     
  4. #3 Schnarchi2016, 11.07.2016
    Schnarchi2016

    Schnarchi2016

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Händler sagte das ist halt so
    Muss mal den Fahrzeugschein verlangen hehe
    ich habe mal nach geschaut bei Eu Händlern die haben alle 6 Gang
     
  5. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    41987
    Nu ja 5 vorwärts einer Rückwärts. Sind ja sechse.
     
  6. #5 Schnarchi2016, 11.07.2016
    Schnarchi2016

    Schnarchi2016

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was soll jetzt des wenn 6 Gang dann sind es 6 + Rückwärtsgang ich krieg des schon noch raus
     
  7. #6 JuppiDupp, 11.07.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo Schnarchi2016,

    Nach meiner kenntnis ist es so, dass der Fabia mit 110 PS entweder 6-Gang-Handschaltung oder 7-Gang DSG hat.

    Wenn Du also einen Fünfgang Rührer gefahren bist, dann hattest Du ein 90 PS Töff, Töff unter dem Popo ….. ;)
    Es sei denn Du hast einen 1,4l TDI mit 66 oder 77 kW gefahren, der hat auch 5 Gänge.
     
  8. #7 Lausitzer_Sven, 11.07.2016
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    26500
    Der 90PS 1.2TSI hat 5Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang und der 110PS 1.2TSI hat 6Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Soviel dazu.

    Ich hab es bei Händlern auch scho erlebt das "falsche" Ausstattungsmermale-Schilder eingehängt wurden, es bleibt dir also nix weiter übrig als den entsprechenden Händler explizit nach der Motorisierung zu fragen, vielleicht nur falsch eingehangen oder nur "verschrieben", kann ja mal vorkommen.
     
  9. #8 SKODA DOC, 11.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ich glaube nicht das es verschiedene Getriebe beim 110er gibt
     
  10. #9 trainer22, 12.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Du hattest keinen F3 mit 110PS. So ist das (leider)...
     
  11. #10 Roadrunner30, 12.07.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Meiner ist auch ein EU-Import und hat 6 Gänge! Der TSI mit 110 PS ist ja der einzige mit 6 Gang, die ich auch sehr schätze (Spargang für Autobahn).
     
  12. #11 Schnarchi2016, 12.07.2016
    Schnarchi2016

    Schnarchi2016

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten
    Werde morgen mal den fragen ob er Beweise hat haha
     
  13. #12 DFacilla, 12.07.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    upload_2016-7-12_22-50-17.png
     
  14. #13 redscreen, 15.07.2016
    redscreen

    redscreen

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia³ Limo TSI 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    "morgen" ist inzwischen seit 2 Tagen vorbei. Was ist rausgekommen? Ich tippe auf falsches Schild.
    In meinem Fabia ist auch was anderes eingebaut gewesen als ausgezeichnet: Bolero statt Swing. :-)
    Aber 110PS hinschreiben und nur max. 90PS liefern geht gar nicht. Zumal ich auf den 6. Gang (egal wieviel PS) bestehen würde.
     
  15. Donos

    Donos

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Ambition 1.2 TSI, DSG, cappuccino beige
    Kilometerstand:
    fast 10000
    Händler wird sich entschuldigen und dann dem Threadersteller als Wiedergutmachung eine Probefahrt im F3 RS mit 150 PS anbieten :)
     
    Krümel68 gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Krümel68, 15.07.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    :thumbsup:... hat der nicht mehr PS ??? :D *duckundweg*
     
  18. Ano

    Ano

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    User die Fragen stellen und sich nie mehr (rück-)melden mag ich nicht.

    Das macht man nicht.

    Sorry dafür, wollt ich aber halt mal sagen. :|
    .
     
    migg49, Skoda-Anfänger und m4tsch gefällt das.
Thema:

Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...