Skoda Fabia 1.2 HTP

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DimaZujev91, 06.03.2016.

  1. #1 DimaZujev91, 06.03.2016
    DimaZujev91

    DimaZujev91

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Kurze Beschreibung von dem Auto. Es handelt sich um Skoda Fabia 1.2 HTP, Baujahr 2007. Vorne elektro Fensterheber, hinten Kurbel.

    Und jetzt zu dem Problem. Seit einem Monat hab ich das Problem das die vorderen Fenster nicht runter/ hoch gehen. Und folgendes hab ich schon gemacht. Hab alle Sicherungen überprüft. Sind alle in Ordnung. Hab eine neu Kodierung ausprobiert ohne Erfolg. Kabelbruch ist an den Türen sind nicht fest zu stellen. Also würde mir geraten vorne bei Fahrerseite die Fensterheber knöpfe aus zu bauen samt der Platine die da runter sich befindet. Und das Teil neu bestellen. Gesagt, getan. Drei Tage lang haben die Fenster dann funktioniert und jetzt wieder nicht. Was soll oder könnte ich machen? ? ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Sicher das kein Kabeldefekt vorliegt? Ansonsten könnte auch das Türsteuergerät einen Defekt haben...
     
  4. #3 DimaZujev91, 06.03.2016
    DimaZujev91

    DimaZujev91

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja also es würde mir versichert das es kein Kabelbruch ist. Und wo nen Kollegen die knöpfe ausgebaut hat ging die Beifahrer seite. Dann nach paar tagen auch nicht. Das kommische ist nur wo ich die das ganze teil mit knöpfen eingebauet habe ging alles und dann wieder nicht.
     
  5. #4 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist doch sicherlich ein Kabelbruch oder ein korrodierter Stecker für verantwortlich...
    Funktioniert die Variante mit dem Schlüssel im Schloss in der Fahrertür?
     
  6. #5 DimaZujev91, 06.03.2016
    DimaZujev91

    DimaZujev91

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Diese art neu Kodierung 5sec link und 5sec rechts meinst du oder ?
     
  7. #6 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Eher das komplette Rauf und Runter...
     
  8. #7 DimaZujev91, 06.03.2016
    DimaZujev91

    DimaZujev91

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Egal dann versuchs ich wo anders danke
     
  9. #8 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Hä? Was den nun?
     
  10. #9 Holger01, 06.03.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Das sind diese neuen , meinen eine Frage zu stellen und wenn nicht sofort jemand die passende Antwort gibt sind sie beleidigt. Dasselbe Problem hat unser Fabia auch, das öffnen und schließen über den Schlüssel von aussen funzt aber einwandfrei
     
  11. #10 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann soll er sich doch woanders Helfen lassen...
     
  12. #11 DimaZujev91, 06.03.2016
    DimaZujev91

    DimaZujev91

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ersten ich bin nich beleidigt, nur wenn mir gesagt das es falsches Forum ist such ich halt wo anders. Und bei mir funktioniert mit und ohne Schlüssel nicht. Aber meint ihr ich könnt den Fehler auslessen lassen? Und danke trotzdem auch wenn es falsches Forum ist; P
     
  13. #12 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem falschen Forum hat sich mittlerweile durch mein Melden bei den Moderatoren erledigt.
    Und Du solltest deine Beiträge etwas verständlicher verfassen...
    Also Kabelbruch oder Steuergerät defekt...
     
  14. #13 DimaZujev91, 06.03.2016
    DimaZujev91

    DimaZujev91

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Das vermute ich. Ich glaube ich werde die Tür aus einander nehmen und den zwei Sachen nach gehen. Aber weißt du wo das Steuergerät sitz.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    In der Fahrertür im Hebermotor.
     
    DimaZujev91 gefällt das.
  17. #15 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Achte mal ganz genau auf die Kabel in der Gummitülle...Du währst nicht der erste wo es ein gebrochenes Kabel währe.
     
Thema: Skoda Fabia 1.2 HTP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia htp

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 HTP - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...