Skoda Fabia 1.2 HTP Getriebeöl

Diskutiere Skoda Fabia 1.2 HTP Getriebeöl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Gefühl, dass meines Skodas Getriebe mal neues Öl vertragen könnte, da manchmal die Gänge etwas schwer gehen und es auch schon...

  1. #1 mikereburg, 12.03.2015
    mikereburg

    mikereburg

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Gefühl, dass meines Skodas Getriebe mal neues Öl vertragen könnte, da manchmal die Gänge etwas schwer gehen und es auch schon 158000 km runter hat.
    Leider kann ich dazu nichts finden :( hab auf der Suche öfters das Öl CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 gefunden, ist dass das richtige?
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es reicht, wenn ich 2 Liter Getriebeöl besorge.


    Schon mal vielen Dank! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    75W-90 ist das richtige Öl. 2 Liter sind genug. Beim einfachen Wechsel sollten ca 1,8l reinpassen.
     
  4. #3 mikereburg, 17.03.2015
    mikereburg

    mikereburg

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Handelt Es sich denn bei dem Getriebe um ein Getriebe, welches eine gemeinsame Ölwanne mit der Achse teilt? Sprich benötige ich ein Gl4+ oder ein normales Gl4 öl? Hab nämlich auf einer anderen Seite etwas von dem Transaxle Öl(Gl4+) gelesen, aber eigentlich müsste es doch ein Öl mit Gl4 Spezifikation sein oder? ?(
     
Thema: Skoda Fabia 1.2 HTP Getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 HTP Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  3. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  5. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...