Skoda Fabia 1.2 HTP Combi. Probleme Steuerkette?

Diskutiere Skoda Fabia 1.2 HTP Combi. Probleme Steuerkette? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich habe seit vorgestern ein riesen Problem .... Der Motor säuft fast ab... Ich kann das Auto Starten und er juckelt leicht, wenn ich...

  1. svemo

    svemo

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe seit vorgestern ein riesen Problem .... Der Motor säuft fast ab... Ich kann das Auto Starten und er juckelt leicht, wenn ich dann Gas gebe und es wieder los lasse verschluckt sich der Motor und geht fast aus.. bzw nach mehrmaliegem Blubbern läuft er dann bis zum nächsten Gas wechsel.
    Drosselklappe habe ich schon gereineigt!

    Laut ODB2 Adapter bekomme ich den Fehler P0106 angezeigt... der Leider so vieles Aussagen kann.

    Des Weiteren habe ich das Problem heute bemerkt bei der Prüfung das wenn ich nach dem Starten wenn ich mal richtig bis zum 4000 Drehzalbereich das Gas betätige das es ein paar mal laut Rasselt. Kann das alles auf ein Kettenproblem hindeuten.. ?? Liegen da ggf die Probleme zusammen...


    Vielen Dank

    Grüße Sven
     
  2. #2 thomas64, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    verrätst du was übers Auto?
    Motorkennbuchstabe, Baujahr, Laufleistung, ggf.bisherige Rep. Versuchedie im Zusammenhang stehen könnten


    ok. seh grad ein 3 zyl

    den P Code kann ich grad nicht entschlüsseln.
    würd auch sagen, so vorsichtig wie möglich (niedrige Drehzahlen!!) zur Werkstatt fahren und Steuerzeiten prüfen lassen.


    Grüße
     
    svemo gefällt das.
  3. svemo

    svemo

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Skoda Fabia Combi 1.2 6y , BJ 2004, 44 KW Lufleistung 120000 KM
    Noch keine bekannten Reperaturen ....

    Fehler :
    "P0106 Barometrischer Druck nicht plausibel"

    Grüße Sven
     
  4. #4 thomas64, 02.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    danke!
    der Fehler kann (so wie fast alle Fehler) mehrere Ursachen haben. elektrische, pneumatische, mechanische.....
    bei dieser Geschichte eher letztgenanntes und er bestätigt den Verdacht auf gelängte/übersprungene Kette.
    durch verstellte Steuerzeiten zB kann der Motor einen Überdruck im Saugrohr erzeugen; und der ist natürlich unplausibel.
    wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schleppst du das Auto zur Werkstatt/ startest den Motor gar nicht mehr um einen zusätzlichen Ventilschaden zu vermeiden.

    Grüße
     
    svemo gefällt das.
  5. svemo

    svemo

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank werde dann berichten wenn ich das Auto wieder habe.. . :-)

    Grüße
     
  6. #6 thomas64, 02.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich würde so vorgehen:
    vergebe (noch) keinen Rep Auftrag sondern lass erstmal nur die Steuerzeiten prüfen, damit man sicher weiss was los ist. das dauert alles in allem weniger als ne halbe std.
    sind sie verstellt, so sollte man sie auf die schnelle richtig ein stellen, dann Kerzen raus (Steuerdeckel, Ölwanne prov. dranmontieren) und Kompression prüfen wegen möglicher Folgeschäden.
    Kompression iO, dann könnte ein Rep durchaus sinnvoll sein...

    Grüße
     
    svemo gefällt das.
  7. svemo

    svemo

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Auto heute in die Werkstatt geschleppt .. KFZ Meschaniker hat kurz den Motor angemacht und paar mal aufs Gas gegangen,
    Drehzahlproblem immer noch bemerkbar aber Auto ist nicht abgesoffen...

    Meschaniker hat paar mal kurz richtig das Gas getreteten und Schäppern mehr als Gestern.. Seine Aussage war " Ist auf jeden Fall Meschanisch und die Kette hört sich sehr übel an" mehr könnte er momentan noch nicht sagen... Er wird mal das Auto auslesen und weiter prüfen ... Aber der Motor würde sich zumindest noch ganz gut anhören.. Also heißt es Daumen drücken das der Motor zumindest nichts abbgekommen hat...

    grüße
     
Thema: Skoda Fabia 1.2 HTP Combi. Probleme Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp probleme

    ,
  2. skoda fabia 1.2 htp steuerkette

    ,
  3. skoda fabia 1.2 htp motor probleme

    ,
  4. skoda fabia 1.2 htp steuerkette probleme,
  5. skoda fabia 2 probleme,
  6. probleme skoda fabia 1.2 htp,
  7. fabia htp steuerkette,
  8. skoda fabia 1.2 probleme,
  9. skoda fabia htp steuerkette,
  10. skoda 1.2 htp steuerkette,
  11. scoda htp steuerkette,
  12. skoda fabia combi steuerkette,
  13. welche steuerkette bei skoda 1 2,
  14. skoda 1.2 htp motor probleme,
  15. probleme bei skoda fabia 1 2htp mit steuerkette kulanz,
  16. problem bei skoda fabia 1 2 htp mit steuerkette,
  17. steuerkette fabia 1 2 combi,
  18. skoda fabia Combi 2 steuerketten,
  19. 1.2 steuerkette wartung tsi fabia,
  20. fabia 1.2 2010 probleme,
  21. skoda fabia 1.2 htp motor probleme www.skodacommunity.de,
  22. motor 1.2 htp probleme,
  23. 1.2 htp motor probleme,
  24. 1.2 htp motor steuerkette,
  25. fabia 1 2 steuerkette
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi. Probleme Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme

    Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme: Hi Leute will mich kurz vorstellen ich heisse Matthias bin 37 und komme aus Goslar bin seit 3 Tagen Besitzer eines Skoda Superb bj 2016. Jetzt zu...
  3. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  4. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...