Skoda Fabia 1.2 HTP Combi. Probleme Steuerkette?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von svemo, 02.02.2016.

1. svemo

svemo

Hallo ,

ich habe seit vorgestern ein riesen Problem .... Der Motor säuft fast ab... Ich kann das Auto Starten und er juckelt leicht, wenn ich dann Gas gebe und es wieder los lasse verschluckt sich der Motor und geht fast aus.. bzw nach mehrmaliegem Blubbern läuft er dann bis zum nächsten Gas wechsel.
    Drosselklappe habe ich schon gereineigt!

Laut ODB2 Adapter bekomme ich den Fehler P0106 angezeigt... der Leider so vieles Aussagen kann.

Des Weiteren habe ich das Problem heute bemerkt bei der Prüfung das wenn ich nach dem Starten wenn ich mal richtig bis zum 4000 Drehzalbereich das Gas betätige das es ein paar mal laut Rasselt. Kann das alles auf ein Kettenproblem hindeuten.. ?? Liegen da ggf die Probleme zusammen...

Vielen Dank

Grüße Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    verrätst du was übers Auto?
    Motorkennbuchstabe, Baujahr, Laufleistung, ggf.bisherige Rep. Versuchedie im Zusammenhang stehen könnten

ok. seh grad ein 3 zyl

den P Code kann ich grad nicht entschlüsseln.
    würd auch sagen, so vorsichtig wie möglich (niedrige Drehzahlen!!) zur Werkstatt fahren und Steuerzeiten prüfen lassen.

Grüße

svemo gefällt das.
  4. svemo

svemo

Ist ein Skoda Fabia Combi 1.2 6y , BJ 2004, 44 KW Lufleistung 120000 KM
    Noch keine bekannten Reperaturen ....

Fehler :
    "P0106 Barometrischer Druck nicht plausibel"

Grüße Sven

5. #4 thomas64, 02.02.2016
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    danke!
    der Fehler kann (so wie fast alle Fehler) mehrere Ursachen haben. elektrische, pneumatische, mechanische.....
    bei dieser Geschichte eher letztgenanntes und er bestätigt den Verdacht auf gelängte/übersprungene Kette.
    durch verstellte Steuerzeiten zB kann der Motor einen Überdruck im Saugrohr erzeugen; und der ist natürlich unplausibel.
    wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schleppst du das Auto zur Werkstatt/ startest den Motor gar nicht mehr um einen zusätzlichen Ventilschaden zu vermeiden.

Grüße

svemo gefällt das.
  6. svemo

svemo

Vielen Dank werde dann berichten wenn ich das Auto wieder habe.. . :-)

Grüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thomas64, 02.02.2016
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich würde so vorgehen:
    vergebe (noch) keinen Rep Auftrag sondern lass erstmal nur die Steuerzeiten prüfen, damit man sicher weiss was los ist. das dauert alles in allem weniger als ne halbe std.
    sind sie verstellt, so sollte man sie auf die schnelle richtig ein stellen, dann Kerzen raus (Steuerdeckel, Ölwanne prov. dranmontieren) und Kompression prüfen wegen möglicher Folgeschäden.
    Kompression iO, dann könnte ein Rep durchaus sinnvoll sein...

Grüße

svemo gefällt das.
  9. svemo

svemo

Hallo,

Auto heute in die Werkstatt geschleppt .. KFZ Meschaniker hat kurz den Motor angemacht und paar mal aufs Gas gegangen,
    Drehzahlproblem immer noch bemerkbar aber Auto ist nicht abgesoffen...

Meschaniker hat paar mal kurz richtig das Gas getreteten und Schäppern mehr als Gestern.. Seine Aussage war " Ist auf jeden Fall Meschanisch und die Kette hört sich sehr übel an" mehr könnte er momentan noch nicht sagen... Er wird mal das Auto auslesen und weiter prüfen ... Aber der Motor würde sich zumindest noch ganz gut anhören.. Also heißt es Daumen drücken das der Motor zumindest nichts abbgekommen hat...

grüße

Thema: Skoda Fabia 1.2 HTP Combi. Probleme Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp steuerkette

,
  2. skoda fabia 1.2 htp probleme

,
  3. skoda fabia 2 probleme

,
  4. probleme skoda fabia 1.2 htp,
  5. fabia htp steuerkette,
  6. skoda fabia 1.2 probleme,
  7. skoda fabia htp steuerkette,
  8. skoda 1.2 htp steuerkette,
  9. fabia 1 2 steuerkette,
  10. skoda fabia 1.2 htp steuerkette probleme,
  11. skoda 1 2 steuerkette,
  12. steuerkette skoda fabia 1 2 Benzinmotor,
  13. fabia 1.2 htp steuerkette wechseln,
  14. 1.2 htp steuerkette,
  15. steuerkette skoda Fabia 6y problem,
  16. probleme motor skoda fabia 1.2 benziner,
  17. steuerdeckel motor skoda,
  18. steuerkette skoda fabia htp,
  19. skoda fabia 6y 1.2 htp 6v probleme,
  20. skoda fabia 1.2 htp motor probleme,
  21. steuerkette wechsel 1.2 htp,
  22. fabia 1.2 htp steuerkette
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi. Probleme Steuerkette? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...