Skoda Fabia 1.2 HTP 64PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Driver, 25.03.2013.

  1. #1 Fabia-Driver, 25.03.2013
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ich habe mal ne Frage so zwischendurch,bei meinem Fabia 1.2 64PS machen die Ventile und so weit ich weiß die Hydros bei Gas geben Rasselgeräusche was im Innenraum leicht aber auch manchmal mehr zu hören ist, vieleicht ist jemand in einer Skoda-Werkstatt der davon Ahnung hat und der mir sagen kann ob ich mir Sorgen machen muss, weil mir tut das ehrlich gesagt weh und meinem Motor bestimmt auch Km-Stand 135000. :( Und ich wollte ihn gerne noch viele Jahre fahren weil ich das Auto liebe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 25.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Falls es sich hier (Rasselgeräusch) um eine Steuerkettenlängung handelt, ist damit nicht zu spassen! Motorschaden wäre in diesem Fall möglich, falls die Kette überspringt. Prüfen lassen und ggf neue Kette einbauen.
     
  4. #3 Fabia-Driver, 26.03.2013
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Steuerkette habe ich schon mal vor 2 Jahren machen lassen, weil sie gerasselt hat, ich höre zwar die Steuerkette aber nur wenn der Motor kalt ist und gerade angelassen wurde, sobald der Motor warm ist hört man nix mehr. Mir wurde mal gesagt das Rasseln währen die Ventile und Hydros
     
  5. #4 ByteVRS, 26.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Naja ich habe den selben Motor und auch ein Rasseln aber sehr sehr leicht bzw leise... Bisher keine Probleme mit den Motor gehabt und die Kette wäre auch noch inordnung... Habe 126.000km runter... Mache mir da weniger Gedanken weil der Motor eigentlich schon immer so klingt.

    Mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 1.2 HTP 64PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 64ps

    ,
  2. Motor skoda fabia 1.2 htp 64ps

    ,
  3. skoda fabia 1.2 htp steuerkette 64ps

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 HTP 64PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...