Skoda Fabia 1.2 HTP 64PS

Diskutiere Skoda Fabia 1.2 HTP 64PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal ne Frage so zwischendurch,bei meinem Fabia 1.2 64PS machen die Ventile und so weit ich weiß die Hydros bei Gas geben Rasselgeräusche...

  1. #1 Fabia-Driver, 25.03.2013
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ich habe mal ne Frage so zwischendurch,bei meinem Fabia 1.2 64PS machen die Ventile und so weit ich weiß die Hydros bei Gas geben Rasselgeräusche was im Innenraum leicht aber auch manchmal mehr zu hören ist, vieleicht ist jemand in einer Skoda-Werkstatt der davon Ahnung hat und der mir sagen kann ob ich mir Sorgen machen muss, weil mir tut das ehrlich gesagt weh und meinem Motor bestimmt auch Km-Stand 135000. :( Und ich wollte ihn gerne noch viele Jahre fahren weil ich das Auto liebe.
     
  2. #2 thomas64, 25.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Falls es sich hier (Rasselgeräusch) um eine Steuerkettenlängung handelt, ist damit nicht zu spassen! Motorschaden wäre in diesem Fall möglich, falls die Kette überspringt. Prüfen lassen und ggf neue Kette einbauen.
     
  3. #3 Fabia-Driver, 26.03.2013
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Steuerkette habe ich schon mal vor 2 Jahren machen lassen, weil sie gerasselt hat, ich höre zwar die Steuerkette aber nur wenn der Motor kalt ist und gerade angelassen wurde, sobald der Motor warm ist hört man nix mehr. Mir wurde mal gesagt das Rasseln währen die Ventile und Hydros
     
  4. #4 ByteVRS, 26.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    Naja ich habe den selben Motor und auch ein Rasseln aber sehr sehr leicht bzw leise... Bisher keine Probleme mit den Motor gehabt und die Kette wäre auch noch inordnung... Habe 126.000km runter... Mache mir da weniger Gedanken weil der Motor eigentlich schon immer so klingt.

    Mfg
     
Thema: Skoda Fabia 1.2 HTP 64PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 1 2 64PS Probleme steuerkette

    ,
  2. probleme steuerkette 1 2 64ps

    ,
  3. skoda fabia combi 64ps

    ,
  4. Motor skoda fabia 1.2 htp 64ps,
  5. skoda fabia 1.2 htp steuerkette 64ps
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 HTP 64PS - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...