Skoda Fabia 1.2 BZG Erfahrungen Ölwechsel

Diskutiere Skoda Fabia 1.2 BZG Erfahrungen Ölwechsel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, Leider wurde beim Fabia 1.2 BZG meiner Tante das Ölwechselintervall solange überzogen, bis der Dichtring des Filters porös wurde....

1. #1 felix.bauer, 14.03.2018
    felix.bauer

felix.bauer

Hallo Freunde,

Leider wurde beim Fabia 1.2 BZG meiner Tante das Ölwechselintervall solange überzogen, bis der Dichtring des Filters porös wurde. Jetzt überlege ich, zu diesem Ölwechsel eine Motorspülung zusätzlich durchzuführen - Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Welches Öl verwendet ihr in der Regel für diese Maschine ?

Danke für Euer Feedback!

2. #2 casey1234, 14.03.2018
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    @felix.bauer

Empfehlung Ölwahl:
    >Klick!<

Empfehlung Motorspülung:
    >Klick!<

Weitere Infos:
    Am besten mal den gesamten Thread aus dem ersten Link durchlesen. Dort sind die wichtigsten Infos enthalten, um sich einen ausreichend guten Überblick über das Thema zu verschaffen. Weiterführend/Ergänzend kann ich dir rund um's Thema "Öl & Co." noch mein >Lektüre-Dokument< empfehlen (siehe auch Signatur oder Profil).

Schöne Grüße
    Casey

felix.bauer gefällt das.
  3. #3 felix.bauer, 14.03.2018
    felix.bauer

felix.bauer

Danke ! :)

Thema:

Skoda Fabia 1.2 BZG Erfahrungen Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 BZG Erfahrungen Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Heckleute für Skoda Rapid Spaceback

Heckleute für Skoda Rapid Spaceback: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine günstige Heckleuchte für unsren Rapid Spaceback. Seltsamerweise sind alle Modelle die ich im Internet...
  2. Skoda Neuling braucht Beratung

Skoda Neuling braucht Beratung: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz( wir ziehen von Lübeck nach Bonn und brauchen jetzt ein Auto) und habe mich...
  3. Bremsen fällig, eure Erfahrungen gesucht

Bremsen fällig, eure Erfahrungen gesucht: Hallo Leute, mein O3 mit knapp 70k km aus 2014 steht gerade bei der Inspektion beim :) . Wurde angerufen, dass Scheiben + Klötze vorne und Klötze...
  4. Fabia 1.0 MPI, erster Gang schwergängig

Fabia 1.0 MPI, erster Gang schwergängig: Moin! Folgendes fällt mir beim Fabia 3 1.0 MPI mit 60 PS auf: Wenn man langsam irgendwo ranrollt und dann mit Schrittgeschwindigkeit wieder...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Stoßstangenträger

Skoda Fabia 2 Stoßstangenträger: Hallo, ich verkaufe einen Stoßfänger von meinem Fabia 2. Nach Einbau einer AHK benötige ich das Teil nicht mehr. Nur gegen Abholung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden