Skoda Fabia 1.2 Ambiente 60 PS ---- FINANZIERUNG

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Reisings, 31.08.2008.

1. #1 Reisings, 31.08.2008
    Reisings

Reisings

Hallo liebe Skoda begeisterte,

Meine Frau und Ich haben ein mittleres Problem bezüglich einer Finanzierung bzw brauchen etwas rat von euch, da die meisten hier ja schon einen Fabia besitzen :)
    Wir haben uns bei einigen Autohäusern verschiedene Angebote geben lassen und sind bei dem letzten Angebot stehen geblieben und nun die bitte an euch uns etwas zu Helfen.

Es geht um den Fabia 1.2 60PS Ambiente Black-Magic

mit folgender Ausstattung : Ausstattungspaket ABLAGE PLUS / ESP / Radiosteuerung am Lenkrad / Parksensoren hinten

Das Finanzierungsangebot ist wie folgt:

Fahrzeugpreis 13.780 €
    Überführung/Zulassung/KFZ-Brief 715€
    Anzahlung 4000 €
    Nettokreditbetrag 10.495€
    Darlehnssumme 11.498,36 €

Laufzeit (Monate) 36
    Nominalzins 3,83%
    effektiver Jahreszins 3,90 %
    35 monatliche Raten 130,88 €
    Schlussrate bei 15.000 km/Jahr 6.917,56 €

Jetzt hat der Händler die 130,88 € die wir ja im Monat bezahlen müssten durchgestrichen und hat uns gesagt das wir für das Auto monatlich für 96,83 € bekommen.

Wie seht ihr das, ist es ein gutes Angebot ??

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns bei unserem kleinen entscheidungsproblem etwas helfen könntet :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 31.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Um das Angebot zu beurteilen ist es notwendig, den barwertigen Vorteil aus dem subventionierten Zinssatz der Finanzierung zu ermitteln und ins Verhältnis zum Kaufpreis des Fahrzeugs zu setzen. Dann kann man den Finanzierungsvorteil mit anderen Rabattmöglichkeiten (z. B. Barzahlung) vergleichen.

Für die angegebenen Daten habe ich das mal durchkalkuliert, wobei ich von Refinanzierungszinssätzen von 5 und 6 % ausgehe (im Falle einer Kfz-Finanzierung sollte stattdessen der Zinssatz gewählt werden, der bei einem markenunabhängigen Kreditinstitut zu zahlen wäre).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter - insbesondere, da Du nun auch eine Vergleichsmöglichkeit mit der Finanzierung über eine "normale" Bank mit Rabatt durch Barzalung hast :)

Edit: musste das Bild ersetzen, da das Community-Logo genau den interessanten Bereich verdeckte ;)

4. #3 turbo-bastl, 02.09.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mir ist da noch was eingefallen...

Häufig beinhalten ja Leasing- und Finanzierungsverträge bei Autobanken die Vorgabe, Reparaturen nur in den Vertragswerkstätten ausführen zu lassen. Bei nicht herstellergebundenen Banken ist das normalerweise nicht so (die Vertragsbedingungen helfen da weiter).

Daraus ergibt sich die Chance, mit der Versicherung in der Vollkasko einen Verzicht auf freie Werkstattwahl zu vereinbaren - mit dem Effekt, dass bspw. bei der HUK 20% Nachlass auf den Kasko-Beitrag gewährt werden. Das ist ein Punkt, den ich in Finanzierungsüberlegungen auch einfließen lassen würde.

Man kann sicherlich darüber streiten, inwieweit dieser Verweis auf Partnerwerkstätten der Versicherer sinnvoll ist; meine Erfahrungen sind gut, andere berichten jedoch Gegenteiliges. Jeder muss selbst entscheiden, ob diese Überlegung das Richtige für einen selbst ist.

5. #4 DiMüHan, 07.09.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

... also mir wurde vor einem Jahr eine 0,1-%-Finanzierung angeboten ... 8)

6. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

...kann es vllt sein, dass ihr KEIN Fahrzeug in Zahlung gebt ? Also mein Vater bekam damals bei Skoda einen Sonderpreis(-1500 €) auf seinen Werksneuen Fabia Kombi, weil er seinen Passat NICHT in Zahlung gegeben hat. Muss allerdings sagen, das der Passat ein Taxi war,4 Jahre mit über 300 000 km....Aber man hat es ihm direkt gesagt" Wenn Sie das Auto nicht .........Dann kostet der neue........blablabla"

Der Freundliche muss sich nicht mit einem Gebrauchten rumärgern, wo er noch Garantie geben muss und das Teil vllt mit Verlust verkauft...Und dieser Verlust ist eh auf den neuen aufgeschlagen ;)

LG Frank

Thema:

Skoda Fabia 1.2 Ambiente 60 PS ---- FINANZIERUNG

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 Ambiente 60 PS ---- FINANZIERUNG - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...