Skoda Fabia 1.2 52PS Baujahr 2004 unruhig im Leerlauf

Diskutiere Skoda Fabia 1.2 52PS Baujahr 2004 unruhig im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia hat 95t. KM runter und er ruckelt momentan etwas im Leerlauf bzw. läuft unruhig. Wenn ich Gas gebe ist das weg meiner Meinung...

  1. #1 xSeppelx, 26.10.2013
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Fabia hat 95t. KM runter und er ruckelt momentan etwas im Leerlauf bzw. läuft unruhig.
    Wenn ich Gas gebe ist das weg meiner Meinung nach (habs nur schwer testen können im Stand).

    Jedenfalls ist die Ausgangslage folgende:
    Vor ca. 3-4 Monaten wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt, da kaputt.

    Was könnte das sein? Bei der Drehzahl "schwankt" auch der Zeiger minimalst im Leerlauf. Ich hatte irgendwie den Eindruck das Auto müsste etwas fetter eingestellt werden für den Winter. Ich müsste noch Mal testen, ob er immernoch unruhig ist, wenn er warm ist.

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xSeppelx, 28.10.2013
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Muss mal schaun die Tage in die Werkstatt... falls jemand vorab Ideen hat, dann herdamit :)
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Unbedingt die Kompression prüfen! Bei dem Motor werden gerne mal die Auslassventile undicht.
     
  5. #4 xSeppelx, 28.10.2013
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für den Hinweis!

    Kompression heißt, ob der Druck stimmt oder?
    Damit gab es ja schon Probleme bzgl. der Zylinderköpfe....

    Sollte das das Problem sein, was meinst du könnte das kosten?
     
  6. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja genau das Problem meine ich.
     
  7. #6 xSeppelx, 28.10.2013
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das vlt. auch iwie erkennen, d.h. wenn an bestimmen Stellen etwas ausläuft?
    Dann werde ich gleich mal mit der Lampe schauen.

    Hab das Gefühl das ganze wird auf jeden Fall wieder teuer...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Nein, die Kerzen müssen raus und du brauchst einen Kompressionsprüfer.
     
  10. #8 xSeppelx, 28.10.2013
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich werde so schnell wie möglich einen Termin machen.
    Vlt. klappt es gleich morgen... das ist wirklich mist.
     
Thema: Skoda Fabia 1.2 52PS Baujahr 2004 unruhig im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia drehzahl schwankt im leerlauf

    ,
  2. 1.2 http motor läut unrund

    ,
  3. skoda fabia 1 2 laueft unruhig

    ,
  4. skoda fabia 1.2 bj 2004,
  5. skoda fabia 1.2 läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.2 52PS Baujahr 2004 unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  4. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...