Skoda Fabia 1 1.4 16V - Radio Symphony MP3-Problem

Diskutiere Skoda Fabia 1 1.4 16V - Radio Symphony MP3-Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Fabia I, 1.4 16V mit dem Radio Symphony Radio. Es kann einige MP3 CDs abspielen und andere wieder...

  1. curve

    curve

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community,

    ich habe einen Skoda Fabia I, 1.4 16V mit dem Radio Symphony Radio. Es kann einige MP3 CDs abspielen und andere wieder nicht. Zu allererst habe ich gedacht es läge an der Bitrate der mp3's welche sich auf der CD befinden (128Kbit/s). Also habe ich eine MP3 CD mit dieser Bitrate gebrannt und die dann ausprobiert- Funktioniert nicht.. Zum Brennen nutze ich Ashampoo Burning Studio.. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Soll ich ein anderes Brenntool nutzen? Ich kann in Ashampoo leider nichts besonderes einstellen. Die CDs welche ich brenne sind abgeschlossen, haben keine Überlänge (maximal 1h 30min) und mehr kann ich nicht einstellen, wie zum Beispiel ISO codes oder so.

    Das Radio zeigt wenn ich die CD einlege nur 'CD Track 1' an. Wenn ich eine CD eines Freundes einlege (wobei ich nicht weiß mit welchem Tool und wie die CD gebrannt wurde) funktioniert diese. Details der funktionierenden CD: mp3 128kbit/s, stereo, cd ist abgeschlossen.

    Danke und Grüße

    curve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    dass mp3 format gelesen werden kann wäre mir neu. sicher, dass dein kumpel nicht einfach mp3 files als audio-files gebrannt hat? wieviele tracks sind denn auf der funktionierenden mp3 cd?

    dachte es geht ums "symphony cd"
     
  4. curve

    curve

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn die mp3s als Audio-CD gebrannt würde, wäre ja auf der CD keine mp3 datei die man einfach per drag&drop auf den pc ziehen könnte, sondern nur eine Audiospur die gerippt werden müsste. Daran habe ich auch schon gedacht, aber das Gegenteil ist der Fall. Die ganze Sache kommt mir auch sehr komisch vor. Auf der CD ist eine MP3 Datei, ich habe auch schon probiert eine CD mit nur einer mp3 zu brennen, funktioniert auch nicht. :evil: ;(

    Das ist mein Radio

    [​IMG]
     
  5. gafu

    gafu

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    n.Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo.

    Auch wenn das Symphonie eigentlich gar keine mp3 abspielen dürfte
    Bei mp3 Dateien gabs zuerst die Codierungsvariante "Constant Bitrate".
    Später kam dann noch verfahren mit ständig wechselnden Bitraten dazu, wo man meist bei den Encodern noch mit dem Zwischenschritt über "mittlere Bitrate" zur vollständig qualitätsbasierten Bitratensteuerung.

    Heute nutzt man meist die mittlere Variante, wenns aber auf "alten" Geräten funktionieren soll hat man mit der ersten, also fest eingestellte Bitrate, die höchsten Chancen.
    Ansonsten könnte der ID-Tag den Player noch verwirren, da gibts mehrere Versionen. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
     
  6. curve

    curve

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    okay, was genau meinst du mit Codierungsvariante? Zum ändern der Bitrate habe ich das Tool 'Super' genutzt. Da kann ich die Kanäle einstellen, Bitrate usw. Also, was nun? :?:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gafu

    gafu

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    n.Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    Ich benutze als encoder LameXP.
    Da sieht das so aus:
     

    Anhänge:

  9. curve

    curve

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werde es mal mit LameXP und deinen Einstellungen ausprobieren. Ich berichte euch dann ob das geklappt hat. :thumbup:
     
Thema: Skoda Fabia 1 1.4 16V - Radio Symphony MP3-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio für skoda fabia

    ,
  2. skoda radio symphony mp3

    ,
  3. skoda autoradio

    ,
  4. skoda radio symphony probleme,
  5. autoradio skoda fabia Einstellung ,
  6. skoda fabia symphony radio cd brennen welches Format ,
  7. skoda audio symphony,
  8. skoda shop radios sinfonie
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1 1.4 16V - Radio Symphony MP3-Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...