Skoda Fabia 1 1.4 16V - Radio Symphony MP3-Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von curve, 14.05.2013.

1. curve

curve

Hallo Skoda Community,

ich habe einen Skoda Fabia I, 1.4 16V mit dem Radio Symphony Radio. Es kann einige MP3 CDs abspielen und andere wieder nicht. Zu allererst habe ich gedacht es läge an der Bitrate der mp3's welche sich auf der CD befinden (128Kbit/s). Also habe ich eine MP3 CD mit dieser Bitrate gebrannt und die dann ausprobiert- Funktioniert nicht.. Zum Brennen nutze ich Ashampoo Burning Studio.. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Soll ich ein anderes Brenntool nutzen? Ich kann in Ashampoo leider nichts besonderes einstellen. Die CDs welche ich brenne sind abgeschlossen, haben keine Überlänge (maximal 1h 30min) und mehr kann ich nicht einstellen, wie zum Beispiel ISO codes oder so.

Das Radio zeigt wenn ich die CD einlege nur 'CD Track 1' an. Wenn ich eine CD eines Freundes einlege (wobei ich nicht weiß mit welchem Tool und wie die CD gebrannt wurde) funktioniert diese. Details der funktionierenden CD: mp3 128kbit/s, stereo, cd ist abgeschlossen.

Danke und Grüße

curve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    dass mp3 format gelesen werden kann wäre mir neu. sicher, dass dein kumpel nicht einfach mp3 files als audio-files gebrannt hat? wieviele tracks sind denn auf der funktionierenden mp3 cd?

dachte es geht ums "symphony cd"

4. curve

curve

Hallo,

wenn die mp3s als Audio-CD gebrannt würde, wäre ja auf der CD keine mp3 datei die man einfach per drag&drop auf den pc ziehen könnte, sondern nur eine Audiospur die gerippt werden müsste. Daran habe ich auch schon gedacht, aber das Gegenteil ist der Fall. Die ganze Sache kommt mir auch sehr komisch vor. Auf der CD ist eine MP3 Datei, ich habe auch schon probiert eine CD mit nur einer mp3 zu brennen, funktioniert auch nicht. :evil: ;(

Das ist mein Radio

5. gafu

gafu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo.

Auch wenn das Symphonie eigentlich gar keine mp3 abspielen dürfte
    Bei mp3 Dateien gabs zuerst die Codierungsvariante "Constant Bitrate".
    Später kam dann noch verfahren mit ständig wechselnden Bitraten dazu, wo man meist bei den Encodern noch mit dem Zwischenschritt über "mittlere Bitrate" zur vollständig qualitätsbasierten Bitratensteuerung.

Heute nutzt man meist die mittlere Variante, wenns aber auf "alten" Geräten funktionieren soll hat man mit der ersten, also fest eingestellte Bitrate, die höchsten Chancen.
    Ansonsten könnte der ID-Tag den Player noch verwirren, da gibts mehrere Versionen. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

6. curve

curve

Hallo,

okay, was genau meinst du mit Codierungsvariante? Zum ändern der Bitrate habe ich das Tool 'Super' genutzt. Da kann ich die Kanäle einstellen, Bitrate usw. Also, was nun? :?:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gafu

gafu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    Ich benutze als encoder LameXP.
    Da sieht das so aus:

Anhänge:

9. curve

curve

Okay, ich werde es mal mit LameXP und deinen Einstellungen ausprobieren. Ich berichte euch dann ob das geklappt hat. :thumbup:

Thema: Skoda Fabia 1 1.4 16V - Radio Symphony MP3-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio für skoda fabia

,
  2. skoda radio symphony mp3

,
  3. skoda autoradio

,
  4. skoda radio symphony probleme,
  5. autoradio skoda fabia Einstellung ,
  6. skoda fabia symphony radio cd brennen welches Format ,
  7. skoda audio symphony,
  8. skoda shop radios sinfonie
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1 1.4 16V - Radio Symphony MP3-Problem - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....