SKODA FABI - Reine Nervensache !?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BBI, 02.02.2009.

1. BBI

BBI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hallo Fabia Gemeinde,

ich muss heute mal ein bisschen Frust über mein Fabia II Kombi los werden. Nachdem mein Fabia nun 7 Monate alt ist und
    ich bereits zu 6 mal in die Werkstatt muss wegen nachbessern, bin ich nur noch genervt. Mein alter Fiat Punto war noch
    nie in so kurzer Zeit in der Werkstatt. Habe am Mittwoch nun den nächsten Termin und zwar wegen:

- unter dem Beifahrairbag hat sich ein Kabelstrang gelöst und scheppert (Halterung gebrochen)
    - wiederholt Feuchtigkeit in den Scheinwerfern (wurden beide schon getauscht)
    - hat kein Geradeauslauf und zieht stark nach rechts (Luftdruck habe ich schon geprüft)
    - Hinten links ist der Blinker ausgefallen ( Birne gewechselt, Kontakte geprüft, immer noch defekt)

Habe echt kein Bock
    :cursing: mehr auf dieses Auto. Ist hier vielleicht noch jemand genervt?

Gruß

BBI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 02.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    was ich im vag-Konzern so kurios finde ist , entweder man hat ein Exemplar was absolut zuverlässig ist und keine Probleme macht oder man hat ein "vollwertiges" Montagsauto und steht nur in der Werkstatt ?(
    m.E. ist das bei keinem anderen Hersteller so ausgeprägt :huh:

4. DiMü

DiMü Guest

Oh, oh! Das hört sich ja wirklich nicht gut an! Mein Mitgefühl !!! Ich tippe mal auf "Montagsauto". Da häufen sich die Fehler, warum auch immer. Ich denke, ich hätte dann auch den Spaß an dem Auto verloren.

Mein Fabia² hat zwar auch seine Problemzone ... das Radio setzt alle 1/4 Jahr kurz aus ... aber die geschilderte Negativbilanz kann ich zum Glück nicht ziehen.

Ich wünsche dir, dass Skoda diese Fabia²-Kombi-Baustelle in Ordnung bringt. Toi, Toi, Toi!

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Genau. Gottseidank haben wir kein Montagsauto.
    @BBI.
    Das tut mir echt total leid mit Deinem Auto. Denn wenn die Teile funktionieren, dann hast Du wirklich ne Menge Freude an ihnen. Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass die Pechsträhne mit Deinem Auto doch noch aufhört und auch Du bald richtig Spass mit ihm hast.

Gruß, Wolfgang :thumbup:

6. #5 stefan br, 02.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist echt ärgerlich, vielleicht bekommst du den Wagen ja noch gewandelt.

7. #6 hartnack, 02.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    naja... abgesehen von dem Heckwischer auf Ecstasy :thumbsup:

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ein Montagsauto zu haben ist nicht schön, ich kenne das und kann daher mitfühlen denn Ärger den man damit hat, die ständige fahrt in die Werkstatt und denn Zeitaufwand, kann ein keiner bezahlen.
    Ich musste mit mein damaliegen Fabia 1 in 8 Monaten 25 mal in die Werksatt, anscheid hat er sich dort wohl gefühlt.

Mfg

9. #8 Spyflander, 02.02.2009
    Spyflander

Spyflander

Du musst Skoda ja lieben, dass du die danach noch wieder einen Fabia geholt hast.... ;)

10. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    Hallo,

auch ich bin genervt. Interessanterweise zwar komplett andere Mängel als Du, aber auch eine Menge. Ich liste nochmal auf:

- Gepäcknetz hakt in Führungen ==> selbst ausgebessert

- Dichtgummi A-Säule ab ==> Erfolgreich ausgetauscht

- Schlagen der Federbeinteller ==> Ausgetauscht

- Motor läuft nach Start manchmal nicht auf allen Zylindern. ==> Zylinderkopf komplett ersetzt, danach aber mehrfach Ölverlust mit zwei Werkstattaufenthalten ==> jetzt ist er dicht

- Klappergeräusche aus dem Fahrwerksbereich ==> zweimal nichts gefunden.

Frage an die Community: Was würdet Ihr mir empfehlen?
    - Problem ignorieren, bis auf das Klappern ist ja alles behoben?
    - Noch x mal in die Werkstatt fahren, bis auch der Fehler behoben ist und hoffen, dass nichts neues kommt?
    - Wandeln?
    - Sonstwie irgendeine Rücknahme des Wagens?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Gruß, Jürgen

11. #10 SiRo-CoOl, 03.02.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn ich deine Fahrgestellnummer hätte könnte ich schauen obs nen Monatgsauto ist! *g*

Hatte selber bis jetzt immer Glück mit meinen!

MfG
    SiRo

12. #11 Killa83, 03.02.2009
    Killa83

Killa83

Moin,
    auch Ich habe einige Probleme mit meinem Fabia 2, Ich liste mal auf.

- Lenkradbeschichtung löst sich ab
    - Türdichtungen "lösen sich auf"
    - Am Beifahrersitz lößt sich eine naht
    - Abs Lampe ist vor ein paar Tagen angegangen und ist nun auf daueran

Wegen diesen Problemen habe ich am Mittwoch einen Termin beim Händler.
    Hoffe mal das es alles auf Garantie geht.

Zudem kommt noch das ich vor geräumiger Zeit ein Wasserproblem im Kofferraum hatte was zum Glück behoben wurde.

Und Ich hatte schon 2 mal das Problem das ich normal gefahren bin, dann den Wagen abgestellt habe und als ich wieder Starten wollte
    lief er total unrund, und bei Vollgas lief er auf ca 1200 Touren und die Lampe von der Motorelektronik läuchtete auf.
    Dann Motorhaube auf, mal alle "Sichtbaren" Stecker richtig drauf gedrückt und schon lief der Motor wieder.

Habe mitlerweile absolut keine lust mehr auf den Wagen, kauf man sich extra einen Neuwagen und hat dann nur Probleme damit.

Mfg Stefan

13. #12 FabiaOli, 03.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich denke sowas gibts bei allen Autos.

Ich hab meinen seit Juni 07 und auch schon einiges dran gemacht.

14. #13 pietsprock, 03.02.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Zum einen gibt es sowas bei allen Herstellern (was es nicht besser macht)...

zum anderen ist es wohl tatsächlich so, dass man entweder ein Exemplar erwischt, welches vollkommen ok
    ist, oder halt eins, was dauernd etwas hat...

Ich habe mir ja die Produktion im Werk angeschaut und da werden ja die Autos an diversen Punkten über-
    prüft und gehen dann auch nochmal in die Runde, wenn irgendwas nicht funktioniert... Da hab ich mir auch
    schon gedacht, dass man froh sein kann, wenn man einen Wagen erwischt, der nicht auffällig gewesen ist und
    die Nachbesserungsrunde drehen musste... dieses sind aber unter 5 % der Autos...

Ich habe zwar einen Fabia I, allerdings wohl einen der besonders gut zusammengeschraubten *freu* Mein Auto
    war bislang 21 Mal zur Inspektion und 2 Mal außerplanmäßig... das passt in 8,5 Jahren ganz gut...

Gruß
    Peter

15. #14 tinohalle, 03.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Wer in einem produzierenden Gewerbe arbeitet, weiß das es immer irgendwelche Probleme beim herstellen von Produkten gibt. Bei der ganzen Elektronik und Software im Auto ist es keine Wunder, das da mal etwas streikt, selbst Nobel- Markenhersteller sind davon betroffen.
    Jeder der vor seinen PC bzw. Laptop sitzt, weiß selber ganz gut, wie oft es Probleme mit diverser Soft-Hardware gibt.
    Den einen trifft es härter und der andere fährt jahrelang ohne Probleme, oder sieht die Probleme nicht als Problem an.

@ Killa 83

Das dauerhafte Brennen der ABS Leuchte hatte ich schon. Ein kleiner Tipp, nur das löschen des Fehlerspeichers bringt nichts viel, hatte mein :) am Anfang auch nur gemacht. Irgendwann hat er Code eingeben müssen. Müsste eigentlich beim :) im PC stehen.
    Lass dir eine neues Motor Update drauf spielen und schon bist du dein Motor ruckeln los. Ich hatte auch mal dieses heftige schütteln des Motors, danach ist mir aufgefallen, das der Motor an Kreuzungen im Standgas, ganz leicht geruckelt hat.
    Mit dem neuen Update habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr

16. #15 FabiaOli, 03.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja Peter, dein Fabi muss irgendwie schon aus Titan bestehen ^^

17. #16 motorcaster, 03.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Oder sein Silberpfeil besteht nicht nur außen aus silber... :P

Bin mal gespannt auf die 666.666 km (wann und wo...) :)

18. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Naja ein Fabia 1 hätt ich mir nicht mehr geholt, ich hoffe doch das es beim Fabia 2 nicht ist bzw. sein muss ist immerhin ein Neues Model mit mein anderen Skoda "s" hat ich keine großen Probleme nicht mal wenn ich alle zusammen rechne komm ich auf die, die ich allein mit denn Fabia 1 hatte.

Mfg

19. BBI

BBI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Wollte mal berichten. Habe das Auto heute wieder abgeholt mit folgendem Resultat.

Das klappern war (angeblich) der Lüftermotor aber das Armaturenbrett klappert jetzt noch schlimmer
    Am defekten Blinker hat sich unter der Karosserie die Steckverbindung gelöst (aber erstmal nach Rücksprache - Zitat "Birne wechseln")
    Die Scheinwerfer werden nicht mehr getauscht. SAD würde sich bei mir melden und man(n) müsse baulich bedingt den Mangel akzeptieren
    Das Spurnachmessen würde nur bis 10 tkm auf Garantie gehen und würde mich jetzt 52 EUR kosten.

Reine Nervensache !!!

Gruß
    BBI

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wie bitte? Du hast doch einen Fabia². Wie lässt der denn bauart bedingt Wasser in die Scheinwerfer? Ich hab auch einen. Bei mir läuft keins rein. Muß ich da jetzt reklamieren, weil meine trocken sind?
    Oder hab ich wieder mal alles falsch verstanden? Wär ja nicht das erste Mal. :rolleyes:
    Aber eins weiss ich. wenn an unserem schönen,neuen Auto die Scheinwerfer das Weinen kriegen würden und der :) mir sagen würde, damit müsste ich leben, wäre ich bei Anwalt und Gutachter. Ganz sicher.
    Mein Geld war schliesslich auch nicht fehlerhaft! :cursing:

Gruß, Wolfgang

22. BBI

BBI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Es fließen ja keine Bäche oder Tropfen, aber die Scheinwerfer beschlagen von innen wenn es draussen regnet oder schneit. Die Scheinwerfer haben ja Belüftung gem. Werkstattmeister und
    hier vermute ich den Hasen begraben. Mein alter Fiat hat das gleich Problem, da gab es dann vom Werk veränderte Belüftungsklappen.

Gruß

BBI

Thema:

SKODA FABI - Reine Nervensache !?!

Die Seite wird geladen...

SKODA FABI - Reine Nervensache !?! - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....