Skoda Fabi 1,9Tdi Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Athri, 19.04.2006.

  1. Athri

    Athri Guest

    hallo zusammen!

    ich werde mir heute abend eine Skoda Fabia 1,9 Tdi mit 83000 km anschauen.
    Auf was muss ich achten?
    Der Verkäufer hat mir verraten, dass er den LMM bereits wechseln lassen musste und die Bremsen hat er in der letzten Inspektion machen lassen, vorne und hinten. Scheckheft gepflegt ist er auch.
    Bj 12/2001 - 101 PS
    Der Zahnriemen muss bei 90tkm gewechselt werden - WIEVIEL KOSTET MICH DAS?

    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!

    Vielen Dank!
    Athri
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 19.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    bemüh mal ein wenig die Suche. Aber ich meine es waren so 500-700 Euro. Also würd ichs vom Verkäufer noch machen lassen

    Ansonsten frag bei dem Baujahr nach ob die Koppelstangen und der Stabi schon gegen die bessere Version getauscht wurden.
     
  4. Athri

    Athri Guest

    Hallo und danke für die Antwort. Ich hab bereits im Forum gesucht, aber nix über den Preis gefunden.
    Das mit den Koppelstangen und der Stabi werd ich ansprechen.
    Was stimmt denn nicht mit den "alten"?
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Lies dich mal hier durch:
    Kostenvergleich der FABIA - Inspektionen
    Hier haben User Ihre Rechnungen aufgeführt.

    Was noch interessant zu prüfen wäre, ist die Lüftung. Einfach mal beim Probefahren die Temperatur regeln und gucken, ob sich was tut, wie eingestellt. Gerne gehen die Stellmotoren kaputt. Dann kann's passieren, dass die Temperatureinstellung total spinnt.

    Was auch nicht so selten ist: Wassereinbruch bei den Türen. Kommt gerne auch unbemerkt vor. Bei einem Garagenwagen ist es vermutlich nie aufgefallen, falls vorhanden. Dann könnte das Problem jetzt offensichtlich werden. Nachfragen, wo der Wagen stand und wenn draussen, ob's Probleme gab, die behoben wurden. Eine kurze Prüfung unter den Fußmatte (alle 4!), obs feucht ist, könnte auch helfen. Leider wird das Problem manchmal nicht bemerkt und dann kommt der Schimmel.
     
  6. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    @ athri

    was soll den das fahrzeug noch bringen?
    frage nur, weil ich selber meinen fabia 1,9 tdi combi verkaufen möchte (wg. tausch in gleiches modell).

    gruss aus lkr/mü
     
Thema:

Skoda Fabi 1,9Tdi Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabi 1,9Tdi Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....