Skoda Estelle 130 LSE Bj 1986

Diskutiere Skoda Estelle 130 LSE Bj 1986 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin grad bei nem Skoda Freund in Colden Common, Hampshire, Suedengland. Er faehrt unter anderem einen 130 LSE mit 300000 miles on the clock, das...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Bin grad bei nem Skoda Freund in Colden Common, Hampshire, Suedengland. Er faehrt unter anderem einen 130 LSE mit 300000 miles on the clock, das sind schlappe 480000 km. Nur die Steuerkette ist ausgetauscht und die kupplung 2 mal. Er hatte das Auto als Erstbesitzer und es faehrt noch immer gut. Gibt es in der Gemeinde aehnlich hohe Laufleistungen ? Ok, 130er waren im Osten ja nicht so ohne weiteres zu haben..... Bin gespannt, was so fuer Freds reinkommen... :fahren:
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.178
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nein, solche Laufleistungen bleiben mittlerweile bei den alten Modellen doch eher die Ausnahme. Die jagt man ja auch nicht mehr über so lange Strecken .....
    Ich hate mal kurzzeitig einen Rapid 135 mit knapp 150 tkm auf`m Tacho, auch noch mit der ersten Steuerkette. Das hat man aber auch deutlich gehört :megaphon:

    Henne müsste doch mit seinem 105er auch schon deutlich über 200 sein, wenn ich mich recht erinnere. Klar, auch nicht mit der originalen Maschine.


    skomo
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Ja ist echt ne erstaunliche Laufleistung. Dave sagt, er hat die ersten 5 Jahre das Öl (Duckhams) grundsätzlich nach 5000 Meilen gewechselt und das auto nie "geschunden". henne seiner klingt auch sehr gut, Ralf sein MB ist auch so ein Langlebigkeitsbeispiel.
     
  4. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Gruß auf die Insel,

    also von meinem 105 er die Laufleistung liegt im Moment bei 334.800 km mit nahezu rostfreier Originalkarosse und noch dem originalem 4-Gang Getriebe.
    Der Motor ist bereits der 3. - der originale wurde bereits vom Vorbesitzer gegen einen gebrauchten Tauschmotor ersetzt,der auch recht schnell übern Jordan gegangen ist. :toedlich:

    Ich hatte dann 2003 günstig einen Werksneuen Motor bekommen, der inzwischen auch schon wieder ca. 85.000 km gelaufen ist.

    Dann kenne ich noch einen anderen 120 LS der auch deutlich über 350.000 km aufm Buckel hat. So ein Kilometerfresser ist aber relativ selten zu finden, da die meisten eh an der Wartung und an gutem Öl gespart haben und somit viele mit unter 150.000 km (auch wegen der Rostschäden) in die Presse oder zurück in ins Herstellerland gewandert sind.

    Henne!
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.082
    Zustimmungen:
    1.590
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hehe, unser Coupe hat gerade mal 88tkm runter, 8tkm mit neuem Motor...
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Hi @ Henne
    Hoffe, Dein gelber Blitz macht mindestens nochmal so viel Kilometer. Auf dem weg zur arbeit seh ich auch öfter einen 120er M Modell, der noch immer im täglichen Einsatz ist, sieht auch ganz gut gepflegt aus , ja sieht sogar so aus, als würde der Besitzer was dran machen. diverse Roststellen sind weg !
    Diesen Winter scheint es wohl nix mit Skoda Heckmodell Schneefahr Fun zu werden..... Gruss, Steffen
     
  7. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    moin,

    im Moment fehlen leider noch "perfect conditions" für nen schönen Drift. :hihi:
    Aber ich wollte meinen nach der Neulackierung eigentlich nicht mehr im Winter fahren.

    Mal sehen, nur wenn das Winterauto vorzeitig die Hufe reisst muß der 105er wieder ran.

    Gruß, Henne!
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Hab mal ein Bild von Daves Estelle angehängt.
     

    Anhänge:

  9. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    @redfun

    ....hmm, schicke Minilite Alu´s - hätt ich auch gern!! :wow:

    Auftrag: bitte beim nächsten mal mitbringen! :hihi:

    Guten Rutsch, bis denne - Henne!
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Den gibts beim Dealer :-) Dir auch guten Rutsch, aber ni mit dem Skoda...
     

    Anhänge:

  11. #11 skodafan2210, 12.01.2007
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Das mit den Laufleistungen kann man mittlerweile meistens eh nur noch schätzen.
    Ich selber habe bereits bei meinem Rapid den Tacho wechseln müssen, und erst ewig mit ner Bohrmaschine den Tacho hindrehen habe ich auch keine Lust gehabt. Im Übrigen gehen die Tachos der S1xx Modelle eh nur bis 99.999km...von daher. :keineahnung:

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    In dem Fall hier (Daves Estelle) sind 99999 miles ja schon knapp 160.000 km. Viele Grüsse an die W - Family !
     
  13. #13 skodafan2210, 12.01.2007
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    :bigeyes: Und von wem? :bigeyes:
     
  14. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Steffen, gelber S100
     
  15. #15 skodafan2210, 12.01.2007
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ahhhhh :tanzen: *klick*

    Wird ausgerichtet! ;-)
     
Thema:

Skoda Estelle 130 LSE Bj 1986

Die Seite wird geladen...

Skoda Estelle 130 LSE Bj 1986 - Ähnliche Themen

  1. Passen 245/40R18 8jx18h2 et45 auf meinen Skoda?

    Passen 245/40R18 8jx18h2 et45 auf meinen Skoda?: Hallo und guten Abend liebe Profis und Hobbyschrauber! Vorab, ich hab keine Ahnung von dem ganzen deshalb euren dringenden Rat! Ich möchte...
  2. Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP

    Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP: Hallo ich habe folgende Frage … Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim...
  3. Suche suche kopfstützen hinten skoda 120l bj.86

    suche kopfstützen hinten skoda 120l bj.86: hallo liebe gemeinde ich suche für meinen skoda 120l bj. 1986 kopfstützen für hinten, da die kinder doch schon wieder gewachsen sind :-) gab es...
  4. Felgen für meinen Skoda

    Felgen für meinen Skoda: Liebe Forumsleser! Wie bereits das eine oder andere Mal erwähnt, bin ich neuer Besitzer eines Skoda Super Kombi 2.0 TDI 190 PS (HSN 8004, TSN APP...
  5. Privatverkauf Xtrons PB78MTVIP für VW/Seat/Skoda

    Xtrons PB78MTVIP für VW/Seat/Skoda: Verkaufe hier das in im Titel genannte Radio. Passend für Modelle auf Golf VI Basis. Ohne DAB und GPS-Antenne. Sonst alle Kabel und Canbus-Adapter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden