Skoda eRwin

Diskutiere Skoda eRwin im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal von meinen Erfahrungen mit Skoda eRwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do) berichten. Die Bedienung,...

  1. #1 Malouki, 20.03.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal von meinen Erfahrungen mit Skoda eRwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do) berichten. Die Bedienung, bzw. Menüführung dort ist allerdings sehr umständlich und verbesserungsbedürftig...

    Ich habe den einstündigen Zugang verwendet, um mir die Fahrzeugkonfig meiner beiden Octis anhand der VIN anzuschauen, bzw. als PDF runterzuladen. Das war schnell erledigt und danach habe ich mir noch sämtliche Reparaturanleitungen und Stromlaufpläne (gibts alles als PDF) runtergeladen. Waren am Ende ein paarhundert MB, die sich wirklich gelohnt haben. Im Gegensatz zu der ganzen im normalen Handel erhältlichen Selbsthilfeliteratur, die teilweise ziemlich grobe Fehler enthält, bekommt man hier die originalen Werkstatthandbücher :) !

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage in die Runde: da ich privat auch sehr an den SSPs (Selbststudienprogrammen) interessiert bin und diese ebenfalls in eRwin als Menüpunkt aufgeführt sind, hätte ich da auch gerne was runtergeladen. Außer dem Link habe ich allerdings nichts gefunden. Offenbar gibt es noch einen weiteren Bezahlzugang dort!?

    Hat einer von euch dort schon SSPs runtergladen, bzw. gibt es die vielleicht nur im VW-Portal? - obwohl das keinen Sinn ergeben würde...



    Malouki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rummelpony, 20.03.2014
    Rummelpony

    Rummelpony

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E (III) 2.0 TSI Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eschengrund Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Malouki,

    konntest du auch etwas zum Thema "Demontage Innenraumverkleidung" dort finden? Ich habe mir sämtliche verfügbare Dokumente angeschaut und konnte nichts Passendes finden.
    Ich bin der Meinung ich konnte während meiner 1-stündigen Bezahlphase auf die Schulungsartikel zugreifen genauso wie auf die Werkstatthandbücher. Runtergeladen habe ich dort aber nichts.

    Rummelpony
     
  4. #3 David120378, 20.03.2014
    David120378

    David120378

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du hast Da nicht zufällig ein Teilgutachten für den Xtrem 19'' Felgen gefunden?



    Gruß

    David
     
  5. #4 JimRockford, 20.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    So etwas gibt es nicht.
     
  6. #5 Sonic79, 21.03.2014
    Sonic79

    Sonic79

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert
    Kann ich denn auch meine fahrgestellnummer eingeben oder welche daten braucht erwin um alle relevanten daten für meinen o3 zu finden.mehr daten habe ich leider aktuell nicht,
     
  7. #6 JimRockford, 21.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Die Fahrgestellnummer reicht, die ist ja auch das einzige Identifikationsmerkmal für Skoda.
     
  8. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Wo finde icb dort die Anleitung zum auseinanderbauen des Spiegels wegen LED Umbau?
     
  9. #8 JimRockford, 21.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Reparaturleitfaden Karosserie - Montagearbeiten, Kapitel 66 Außenausstattung, Abschnitt 2 Außenspiegel
     
  10. #9 JimRockford, 21.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Alternativ: Elektrische Anlage, Kapitel 3 Leuchten im Außenspiegel
     
  11. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Danke :)
     
  12. #11 go4nolimits, 24.03.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    Dumme Frage, woher kriegt ihr die Fahrgestellnummer? mein :) kann mir anscheinend nur die Auftragsnummer des Importeurs liefern.
     
  13. #12 Rummelpony, 24.03.2014
    Rummelpony

    Rummelpony

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E (III) 2.0 TSI Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eschengrund Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn mich nicht alles täuscht unter Punkt E in dem KFZ-Zulassungsschein 8)
     
  14. #13 Angorafrosch, 24.03.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Ja schon, auch direkt am Fahrzeug. Aber es geht um diejenigen, die das Auto noch nicht haben.
     
  15. #14 SkodaOctaviaRS, 24.03.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Die haben auch noch keine Fahrgestellnummer. Die wird ja erst kurz vor der Produktion zugeteilt und vergeben.
     
  16. #15 octavius, 19.01.2015
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ist Modelljahr 2015 schon eingepflegt?

    Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn statt auf dem physischen Drucker auf einem PDF-Drucker ausgibt?

    Danke
     
  17. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Du kannst dir die PDF´s einfach runterladen und auch nach Ablauf der Stunde bzw. deines Abo´s anschauen! Habe mir sämtliche Repararturleitfäden runtergeladen und kann sie mir auch heute noch problemlos anschauen.
     
  18. #17 octavius, 19.01.2015
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Danke
     
  19. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Ich ziehe den Thread mal wieder aus der Versenkung heraus :)

    Mein Octavia soll die nächste Woche (KW36) gebaut werden und da rechne ich mal Ende der Woche mit meiner VIN. Bei eRwin bin ich auch schon angemeldet, habe mir allerdings noch kein "Ticket" gekauft.

    Die Frage für mich ist nun : Wie übersichtlich ist das Ganze ? Man kann ja jetzt noch nix sehen, ohne bezahlt zu haben.

    Will mir (wie so Viele) die ganzen Anleitungen usw. runterladen, nebst der Ausstattungsliste usw.

    Muss man die Stromlaufpläne, Ein-/Ausbauanleitungen usw. alle für jede "Sache" einzeln runterladen oder gibt es da eine komplette PDF ? Reicht das "Stunden-Ticket", um Alles runter zu laden ?

    Kann da vielleicht mal Jemand Screenshots machen, der einen Zugang hat ?

    Oh, doch mehr als eine Frage :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NCC1701CH, 25.08.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Die Anleitungen fand ich schnell. Allerdings verstand ich das "Drumherum" nicht auf Anhieb.

    Ja, summa summarum pro Verbauteil einzeln. Es werden auch keine PDFs zum Download angeboten; es sind alles "druckerfreundliche" Websites. Du erhälst die (Stunden-) Lizenz nur zum "Anschauen und ausdrucken". Die einzelnen Seiten über einen PDF-Drucker "auszudrucken", wäre dann bereits "speichern".

    Screenshots einstellen verstösst gegen die Forenregeln (?).

    Wenn 1h nicht ausreicht, dann kaufst du eben noch ne zweite...
     
  22. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Das stimmt :)

    Aber du kannst mir Screenshots auch per PN oder eMail schicken ?!?

    Würde dir dann ´ne eMail-Adresse per PN schicken...

    Verstehe das bei den Screenshots diesbezüglich auch nicht, da der Zugang für Jedermann zugänglich ist (wenn auch kostenpflichtig)...es geht mir ja nicht um die eigentlichen Inhalte, sondern einfach eine Übersicht zu bekommen, was man wo findet, damit ich in der einen Stunde so viel als möglich "runterladen" kann...

    Im Endeffekt isses eigentlich auch egal, denn es steht ja nicht explizit, dass man sich die Sachen nicht in eine PDF drucken darf, sondern die Inhalte darf man drucken, anscheinend egal in welcher Form ;)
     
Thema: Skoda eRwin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda erwin

    ,
  2. erWin skoda stundenzugang

    ,
  3. erwin skoda erfahrungen

    ,
  4. https://erwin.skoda-auto.cz/erwin,
  5. skoda erwin kostenlos,
  6. skoda erwin alles als pdf runterladen,
  7. www skoda.erwin
Die Seite wird geladen...

Skoda eRwin - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

    Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...