Skoda - Erstkäufer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex2309, 07.10.2003.

1. #1 Alex2309, 07.10.2003
    Alex2309

Alex2309 Guest

Hallo,

ich möchte mir für mein Studium ein Auto kaufen und überlege daher, ob ich mir einen Skoda Fabia 2.0 Elegance oder einen 1.9 TDI Elegance kaufen soll.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich ein TDI lohnt bzw. ob ich mit dem Benziner ca. 750km fahren kann.

Ich wohne in Trier (an der Grenze zu Luxenburg - dort ist das tanken sehr günstig) daher möchtei ich ca. 750km fahren können um nicht in D tanken zu müssen.
    Ist das mit dem Benziner 2.0 l möglich ? Fahre quasi ausschließlich Autobahn...

Gesamtlaufleistung im Jahr: zw. 20.000 - 25.000 km denke ich wenn ich 2-3 mal im Monat nach Hause fahre(halt die 750km).

Versicherungstechnisch bin ich bei 30% da das Auto über meine Eltern läuft ! (Ach ja, was darf die Versicherung (TK 150€ SB, V 300€ SB) kosten ? Ich soll ca. 700 € im Jahr dafür zahlen ...

Kann im Moment sehr günstig an ein Import aus Italien drankommen, daher eilt die Antwort ein bißchen ...

"Skoda Fabia Elegance 2.0, € 11.990,00
    Farbe: silbermet. metallic, Baujahr: 2002
    Erstzulassung: 7/2002 , TÜV: 7/2005 AU: 7/2005
    Laufleistung: 2900 km, Motor: Benzin 85 kW (115 PS)"

Würde mich über ausführliche Antworten freuen

Alexander

Ps. Ich hoffe ich habe nix vergessen zu erwähnen ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

hi & :willkommen: inne Comm..

Nettes Autochen.. Gibbet nen Grund warum das Auto in einem Jahr ganze 2900 Km geschafft hat?

Bei deiner Laufleistung und BAB only würd ich dir aber echt den Tdi ans Herz legen.. Der Verbrauch wird den günstigen (?) Anschaffungspreis des 2.0er bestimmt begradigen.. Wenn du dir so andere Beiträge durchliest siehst du das man mit dem Tdi schon 1100-1200 km schafft..

Tdi - 2.0 .. Is irgendwo ne Glaubensfrage..
    Aber krall dich nicht zu sehr an den 2.0er, nur weil du ein Angebot hast was bald weg sein könnt.. (mag sein des ich au parteiisch bin *g)

Seas, Fluff

4. Bogge

Bogge

also ich schaffe auf der Autobahn bei normaler Fahrweise ca 6,5 Liter - die Geschwindigkeit liegt dann bei ca 110-130 km/h

meistens fahre ich aber um die 160 - dort bin ich bei ca 8-8,5

Ich bin mit einer Tankfüllung schon von Hannover nach Salzburg gefahren

aber 750 km halte ich für schwer erreichbar

5. maik76

maik76 Guest

also was diesel oder benziner angeht, ist die frage nicht pauschal mit der jahreslaufleistung zu beantworten. hängt ja auch von steuervorteilen, neuwagenpreis, verbrauchswerten, etc. ab. kürzlich war in der autobild eine gegenüberstellung, wonach sich beim touran bereits ab 7.000 km jahres-kilometern ein tdi rechnet, beim a3 ab 13.000 km glaube ich.
    müsstest du dir selber mal durchrechnen. was die 750 km angeht: mein fabia 1.4 16v 74kw hat einen 45l-tank und ich bin momentan bei ca. 8,0 l durchschnittsverbrauch auf 100 km. theoretisch reicht der tank also bis zu ~560 km. weiß nicht genau, ob der tank bei der 2.0 maschine gleich groß ist... :buch:

was die versicherung angeht: kommt mir etwas teuer vor, schaue doch mal bei www.huk24.de da gibt es einen online-rechner... ich habe meinen da versichert weil die günstig sind, gute versicherungsbedingungen haben und ich keine vor-ort-büros brauche... :keineahnung:

versuche doch auch mal nen tdi und nen 2.0 probe zu fahren, vielleicht erledigt sich deine frage dann schon...?!

viel erfolg auf jeden fall bei deiner wahl, der fabia ist ein tolles auto!

greetz
    maik

edit: alle maschinen haben den 45 l-tank laut www.skoda.de

6. #5 Pittiplatsch, 14.10.2003
    Pittiplatsch

Pittiplatsch Guest

Ich habe mir mal sagen lassen, daß die Dämmung bei einem Golf aus Italien schlechter ist, als die bei einem Golf aus Holland oder Dänemark.

Ist das bei einem Skoda auch so... wenn es überhaupt stimmt. :keineahnung:
    Vielleicht hat da ja schon jemand seine Erfahrungen gemacht ???

7. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Wer hat denn das mit der Dämmung in die Welt gesetzt?
    (Der deutsche Händler??)

Es würde mich sehr wundern, wenn es da Unterschiede gäbe. Aber vielleicht irre ich mich ja, und mein holländischer Fabia ist wasserfest oder so.. :zauberer:

Gerade für höhere Laufleistungen ist der TDI eigentlich immer zu empfehlen. Bei 30% Versicherung müßten gut 15000 km beim Fabia reichen, je nachdem womit man vergleicht. Und eine entsprechende Reichweite schafft nur der Diesel.

Übrigens soll bei etwa 30 % der Gebrauchtwagen der Tachostand manipuliert sein. Ich wäre zumindest skeptisch...

Gruß Reiner

8. #7 Matze22, 14.10.2003
    Matze22

Matze22 Guest

Hallo,

also so doll finde ich das Angebot für den Re-Import weiss Gott nicht.

Mein Händler hat jetz ne Aktion laufen:

Fabia Elegance Kombi, neu, 0km, 1.9 TDI PD 100PS
    für 12.990 Euronen

denke das Du da mehr für dein Geld bekommen würdest als bei dem Re-Import

Grüsse

9. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Matze22

Bist Du da sicher?
    Ich habe ja vor über zwei Jahren bei meinem Eigenimport aus Holland schon ca 15000 € (umgerechnet) bezahlt.
    Der Preis von ca 13000 € wäre für einen Neuwagen wirklich sensationell. :hunger:

Gruß Reiner

10. #9 Matze22, 15.10.2003
    Matze22

Matze22 Guest

bin mir 100%ig sicher, da die anzeige erst letztes weekend in der zeitung stand!musste auch 3mal hingucken ums zu glauben, es ist wahr!

es ist allerdings möglich, dass es tageszulassungen waren. aber auf jeden fall 0 km und nicht älter als 2 Monate!

Es läuft da im Moment die selbe Aktion mit dem Octavia, den gibts neu dort auch schon ab 14.990Euro als Kombi!!!

Weiss net wie die das machen, aber es geht!

Grüsse

Matze

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pittiplatsch, 15.10.2003
    Pittiplatsch

Pittiplatsch Guest

... mit Fahrzeigbrief und Schlüssel ? :LOL:

Vielleicht sind die aus einer Insolvents oder haben kleine Fehler ?
    Vielleicht muss der Händler die Autos auch billiger verkaufen, weil sie schon so lange auf dem Hof stehen ?

Wer weiß ? :keineahnung:

13. t.k.

t.k. Guest

Also ich denk das mit dem Preis ist normal! Ich hab jetzt eine Skoda Fabia Combi Comfort mit Funk ZV Klima Arlamanlage und Winterreifen für schlappe 10250 EURO Ala Reimport aus Italien Bestellt und das mit 0 KM auf der Uhr. Reimport Händler wollen ja auch was verdienen und wer Dir etwas von seiner Marge weitergibt der kann halt gute Preise machen! Auserdem haben die ganz andere Chancen wenn die direkt mehrere Bestellen!

Thema:

Skoda - Erstkäufer

Die Seite wird geladen...

Skoda - Erstkäufer - Ähnliche Themen

1. Dein Skoda auf 'ner Torte

Dein Skoda auf 'ner Torte: Hey Ihr lieben, ich habe euch mal bis zum 31.12.16 ein 15% Rabatt Gutschein für alle Tortenbilder erstellt :) Der Code lautet: SKODA...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...