Skoda: Erste Automobil-Serviceberater im Handel

Diskutiere Skoda: Erste Automobil-Serviceberater im Handel im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Seit heute arbeiten in der Handelsorganisation von Skoda Auto Deutschland (SAD) die ersten 30 geprüften Automobil-Serviceberater. Im Laufe der...

  1. ?

    ? Guest

    Seit heute arbeiten in der Handelsorganisation von Skoda Auto Deutschland (SAD) die ersten 30 geprüften Automobil-Serviceberater. Im Laufe der Woche haben sie mit der erfolgreichen Abschlussprüfung ein mehrmonatiges und branchenweit anerkanntes Ausbildungsmodell abgeschlossen. Zur Automechanika 2000 wurde es von ZDK, VDA und VDIK als zertifiziertes Berufskonzept ins Leben gerufen. Es vermittelt umfangreiche Kenntnisse in Bereichen wie Kommunikation, Gesprächsführung, Reklamationsbehandlung, Service-Marketing oder Erfolgskontrolle. Weitere 60 Skoda Partner haben aktuell ihre Mitarbeiter für das Trainings- und Ausbildungsprogramm zum geprüften Automobil-Serviceberater bereits angemeldet.

    Anzahl und Intensität der Kundenkontakte liegen den Angaben zufolge beim Serviceberater wesentlich höher, als bei allen anderen Mitarbeitern im Autohaus. "Damit nimmt er eine der verantwortungsvollsten Funktionen im Betrieb ein und trägt gleichzeitig wesentlich zur Außenwirkung des Autohauses bei", so Roger Lepper, Leiter Serviceorganisation von SAD gegenüber AUTOHAUS Online. Da der Serviceberater "zudem noch Verkäufer, technischer Spezialist und Manager in einer Person" sei, will ihn Skoda Auto zum Standard in jedem Partnerbetrieb machen, um Servicequalität und Kundenzufriedenheit zu steigern.

    [​IMG]
    Service-Gebietsleiter Wolfgang Wessels, KD-Leiter Service-Marketing Joachim Bernius, Trainer Wolfgang Reich-Freytag und Roger Lepper, Leiter SAD-Service-Organisation (v.l.), zusammen mit einem Teil der ersten Serviceberater-Prüfungskandidaten​

    Quelle
     
Thema: Skoda: Erste Automobil-Serviceberater im Handel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.roger lepper

Die Seite wird geladen...

Skoda: Erste Automobil-Serviceberater im Handel - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...