Skoda Enyaq Reservereichweite

Diskutiere Skoda Enyaq Reservereichweite im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Enyaq Community, meine Frau hat sich den Enyaq gekauft und wir waren jetzt darüber am sprechen ob eine Reservereichweite...

Sebastian_Enjaq

Hallo liebe Skoda Enyaq Community,

meine Frau hat sich den Enyaq gekauft und wir waren jetzt darüber am sprechen ob eine Reservereichweite existiert? Nur die normale Reichweite wird angezeigt, muss man dann die Reserve extra rechnen?

vielen Dank!

MicxeR

Ich habe mal zum Testen den ENYAQ auf 0 % und 0 km Restreichweite runter gefahren, das ging ohne jede Einschränkung. Was danach kommt, habe ich aber nicht getestet.

Die mir bekannte Information ist, dass nach einem Abstellen (!) bei 0 % / 0 km das Fahrzeug nur noch wenige hundert Meter bewegt werden könne.

Sebastian_Enjaq

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir haben leider das Problem, dass das Fahrzeug überstellt wurde und nur noch eine Restreichweite von 35 KM angezeigt wird. Zu uns nach Hause würden wir 30 KM fahren… die E-Tanksäule nimmt wohl nur die neuen Kreditkarten wo dieses 2 Phasen Authenticator vorhanden sein muss.. die ist bei uns leider nicht gegeben. Das Fahrzeug steht nun bei der Firma meiner Frau und kann so gesehen nicht bewegt werden… ein sehr holpriger Start!

MicxeR

Höchst wahrscheinlich würde eine Fahrt mit einer Geschwindigkeit von z.B. maximal 80 km/h gut gehen.

Allerdings kann ich die Situation gut verstehen. Hilfreich wäre nun jemand, der mit funktionierender Ladekarte einfach mal 20 km Reichweite spendiert.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Für genau so eine Fall sollte skoda einfach den Notladeziegel für die Schuko Steckdose beilegen, eine Nacht am Stecker und du kannst 100km fahren (selbst bei Red. Ladeleistung) da sding kostet ca 200€...
Aus genau solchen Gründen müssen neue Enyaqs beim Händler mit 80% vom Hof gehen, nicht das die ganzen Kunden auf dem weg nach Hause liegen bleiben...

MicxeR

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir haben leider das Problem, dass das Fahrzeug überstellt wurde und nur noch eine Restreichweite von 35 KM angezeigt wird. Zu uns nach Hause würden wir 30 KM fahren… die E-Tanksäule nimmt wohl nur die neuen Kreditkarten wo dieses 2 Phasen Authenticator vorhanden sein muss.. die ist bei uns leider nicht gegeben. Das Fahrzeug steht nun bei der Firma meiner Frau und kann so gesehen nicht bewegt werden… ein sehr holpriger Start!
Da fällt mit gerade ein: wichtiger als die Restreichweite, die ja nur errechnet wird, ist der Ladestand.

=> Wieviel Prozent wird denn als Ladestand angezeigt?

Der Ladestand wird im kleinen Fahrer-Display in 10 %-Scheiben im Batterie-Symbol angezeigt, bei weniger als 10 % dort auch zusätzlich als digitaler Wert sowie im Infotainment im Menü <Fahrzeug> im Untermenü <Laden>.

Und es ist noch wichtig, welche Batterie-Größe verbaut ist.

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Frechheit, aber ich frage mich andererseits, warum habt ihr euch nicht schon lang um (mindestens) eine Ladekarte gekümmert? Mit Kreditkarte zahlen ist immer teurer :-/

Thema:

Skoda Enyaq Reservereichweite

Skoda Enyaq Reservereichweite - Ähnliche Themen

Qualität der Assistenzsysteme/Technik beim Enyaq?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken unseren XC60 durch einen Enyaq zu ersetzten. Vom Aussehen her gefällt mir der Enyaq enorm, und was...
Fußmatten für Enyaq: Hi zusammen, Homo Sapiens Sapiens soll aj bekanntlich vorausdenken. Noch haben wir Sommer aber der Winter ist schneller da, als einem lieb ist...
Skoda Enyaq Kessy / UWB / Sicherung gegen Diebstahl: Hi alle miteinander 😊 wir werden demnächst auch zur Skoda Familie gehören und das erste mal ein keyless System haben. Leider konnte ich weder im...
Kaufberatung Enyaq: Will jetzt ein neues Auto kaufen und bin gerade bei der Entscheidung zwischen einem Enyaq iV 660 und einem Superb iV Combi. Fahrprofil: derzeit -...
Skoda Enyaq RS: Hallo Leute, kann jemand was von Euch zum Skoda Enyaq RS sagen oder wann dieser aller Voraussicht nach zu bestellen sein wird? (Vielleicht ist ja...
Oben