Skoda Enyaq iV Sportline

Diskutiere Skoda Enyaq iV Sportline im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab an meinen IV80 das Sportfahrwerk damals gleich mitbestellt, plus DCC-Fahrwerk. Also bissl tieferere Optik und einstellbare Dämpfer...

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Ich hab an meinen IV80 das Sportfahrwerk damals gleich mitbestellt, plus DCC-Fahrwerk.
Also bissl tieferere Optik und einstellbare Dämpfer, Progressivlenkung etc.
Die Sportsitze will ich nicht, hab die Ledersitze und Suite geordert.
Die schwarzen Spielereien statt Chrome....das kann Folie auch nachträglich machen.
Die 21-Zöller hab ich auch bestellt.........
Die nicht in Wagenfarbe lackierten Schweller fallen nicht so auf da mein Enyaq ohnehin in schwarz kommt.
Denke so viel fehlt dann nicht mehr zum Sportline

PaulderPON

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
6700
Ich finde den total schick, würde ich mir gerne zulegen, wenn es wieder heisst, 'du musst einen neuen Dienstwagen bestellen'.
Das Problem wird nur sein, das mir die Stadtwerke auch eine Ladesäule mit einer gescheiten Ladekapazität liefern kann, das glaube ich das dies nihct ganz so einfach ist bei uns auf dem Land. Leider habe ich nur eine ETW mit einem privaten Parkplatz im öffentlichen Verkehrsraum und somit ganz besondere Auflagen und kann mir nicht einfach eine WAL-Box an die Wand schrauben.
Aber dafür habe ich ja jetzt noch ca. 2 Jahre Zeit, vlt. habe ich das bis dahin mit den STW geklärt.

Nix

Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Die nicht in Wagenfarbe lackierten Schweller fallen nicht so auf da mein Enyaq ohnehin in schwarz kommt.
Denke so viel fehlt dann nicht mehr zum Sportline
Dachte ich auch. Dann hab ich das Video gesehen:
Da fallen die fast schon "hellgrauen" unlackierten Plastikteile schon heftig auf.

Aber insgesamt hast Du schon recht. Ein paar Sachen kann man selbst noch machen (lassen) und den Rest gibt's dann halt beim nächsten Auto.

VG, Nix

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Ich denke das wird man sich im Original anschauen müssen.
Aber auch für die etwas rauhen Plasteteile gibt es inzwischen spezielle Folien zum bekleben, die in schwarz nachträglich zu machen scheint kein Problem.....wer eine andere Farbe hat wird es nicht ganz so einfach haben.
Warten wir erstmal ab wenn das Teil mal auf dem Hof steht.......:D

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)

-koda-enyaq-sportline-iv-dynamisch-und-sportlich

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Offensichtlich nicht.
Das Sportfahrwerk ist wohl tiefer als das normale, DCC ist ja nur die Dämpersteuerung.
An meinem Leon hab ich auch DCC und nachträglich kürzere Federn drin.
Bis zu einer gewissen Tieferlegung klappt das mit den Dämpfern.

nanopop

Ah, habe gerade Deinen folgenden Beitrag gesehen DCC bzw. Sportfahrwerk

Offiziell ist diese Kombination laut DE-Konfigurator zumindest aktuell nicht konfigurierbar, aber dann scheint sie es zumindest im Oktober 2020 mal gewesen zu sein. 😉

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Im Oktober war das bestellbar in Verbindung mit DCC.
Das Sportfahrwerk hat da auch "nur" 200 Euro gekostet.....also mehr als andere Federn dürfte das für den Preis auch nicht sein.
Ich hab es einfach mit rein konfiguriert weil der Betrag bei dem Fahrzeugpreis auch nix mehr gerissen hat. :D

Thema:

Skoda Enyaq iV Sportline

Skoda Enyaq iV Sportline - Ähnliche Themen

Preise des Enyaq: Hier mal die drei bekannten Preise für Enyq 50 iV, 60 iV und 80 iV...
Gewicht Enyaq iV: Hallo zusammen, nach einigen Skodas (F2 FL Combi, 2x O2 FL Combi, 1x S3 Combi) und einem kurzen Exkurs zu Seat (Tarraco) überlege ich derzeit am...
Enyaq iV und BAFA: Servus, weiß jemand von Euch wann der Enyaq iV auf die BAFA Liste kommt? Im Moment sind dort nur die beiden MEB VWs ID.3 und ID.4 gelistet ...
Kindersitz im Enyaq: Kompatibilität mit i-Size?: Hallo, wir haben im Dezember unseren Enyaq 80 bestellt. Neben dem neuen Auto steht in 2021 aber auch Nachwuchs an. Ich weiß, dass der Enyaq...
Neuer ENYAQ iV 60 User aus NRW: Hallo zusammen, habe mich hier nun mal angemeldet da ich in Kürze den ENYAQ iV 60 bestellen werden. Nach einigen Jahren eGolf der ersten Version...
Oben