ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software

Diskutiere ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; O je :thumbdown: Sicher ein Vorteil, aber natuerlich auch ein Sicherheitsrisiko. Ich moechte kein Konto mit irgendwas koppeln. Das beste beim E...
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.161
Zustimmungen
1.601
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
musst du mal per App oder mittels Karte die Ladesäule aktivieren, sonst geht da nix.
O je :thumbdown:

Es entfällt also der Ladekartenpoker oder die Notwendigkeit einer Lade-App = mehr Komfort beim Laden.
Sicher ein Vorteil, aber natuerlich auch ein Sicherheitsrisiko. Ich moechte kein Konto mit irgendwas koppeln. Das beste beim E Auto scheint zu sein, das zu Hause laden zu koennen . Oder im Kloster mit der Spende beim Wirt :)
 
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
4.040
Zustimmungen
1.479
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass es im Konzern bereits die Softwarevariante 3.1 gibt und all die Skodas noch die 3.0 draufgebastelt bekommen. 🤨
Oder ist die 3.0 nur der Türöffner, um dann die 3.1 bequem selbst Downloaden zu können?
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.161
Zustimmungen
1.601
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
@A Menge Datenklau, Mehrfachabbuchungen (schon selbst erlebt) und einfach eben dieses unnoetige Vorhandensein eines unguten Gefuehls. Ist aber eine ganz individuelle Sache, fuer mich ist noch Bares Wahres. Alt eben 😏
 
AMenge

AMenge

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
814
Zustimmungen
1.329
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Stimmt, Bargeld kann ja nicht gestohlen werden. Was genau soll an Daten geklaut werden, wenn du irgendwo zum Zwecke der Zahlung deine Kontonummern hinterlegst? Eine unberechtigte Abbuchung kann ich problemlos zurückbuchen.

Deine Ängste sind einfach unbegründet. Zudem sind irrationale Ängste eine ganz schlechte Diskussionsgrundlage.
 
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
243
Zustimmungen
171
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
15000
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass es im Konzern bereits die Softwarevariante 3.1 gibt und all die Skodas noch die 3.0 draufgebastelt bekommen. 🤨
Oder ist die 3.0 nur der Türöffner, um dann die 3.1 bequem selbst Downloaden zu können?
Wieso befremdlich?

Der Bestand muß erst mal auf den Stand gebracht werden, dass überhaupt OTA updates empfangen werden können.
Das wurde eigentlich auch immer recht klar von VW / Skoda kommuniziert.

Sobald ME 3.0 auf dem Bestand ist, kommen weitere Updates Over The Air.
3.1 soll noch dieses Jahr kommen.

Dann haben wir Gleichstand mit den aktuellen Auslieferungen ;-)
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.161
Zustimmungen
1.601
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Deine Ängste sind einfach unbegründet. Zudem sind irrationale Ängste eine ganz schlechte Diskussionsgrundlage.
Hab keine Aengste, nur ein paar ganz einfache persoenliche Werte. Ich bestell auch nichts ausser Faehrtickets im Internet.Nun aber genug OT 😏🦊
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.327
Zustimmungen
486
Heute kam das Schreiben mit der passenden TPI zur Feldmaßnahme 97GA. Dauer wird ca. 6 Stunden sein für das ganze.
Morgen sollte die TPI dann für alle Händler ersichtlich sein.
 
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
4.040
Zustimmungen
1.479
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Für alle, die es so noch nicht wussten. 😉

 
KaiHH

KaiHH

Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe in drei Wochen einen Termin in der Werkstatt, um meinen Enyaq upzudaten.

Was ich noch nicht verstanden habe: gibt es eine Steigerung der Ladeleistung denn nun wie mal irgendwann kommuniziert für alle, oder nur für die, die die Option erhöhte Ladeleistung ohnehin gebucht hatten?
 
Thema:

ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software

ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder auf: https://www.skoda-media.de/press/detail/3940/
Neue Generation des ŠKODA FABIA Rally2 profitiert von hervorragender Aerodynamik des Serienmodells: https://www.skoda-media.de/press/detail/3928/
Mehrere Nutzerprofile im Enyaq erstellen?: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und seid gestern stolzer Besitzer eines Enyaq Founders Edition. Soweit alles gut. Die Vorzüge des Enyaq wurden ja...
ŠKODA ENYAQ iV gewinnt Goldenes Lenkrad 2021 als bestes Elektro-SUV: Der ŠKODA ENYAQ iV sichert sich den begehrten Automobilpreis Goldenes Lenkrad 2021. Leser des Fachmagazins Auto Bild und der Zeitung Bild am...
Verkaufszahlen Skoda Auto in 2020: Servus, hier ein Link zu den Verkaufszahlen in 2020: ŠKODA AUTO liefert im Jahr 2020 trotz COVID-19-Pandemie weltweit über eine Million Fahrzeuge...
Oben