ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software

Diskutiere ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; O je :thumbdown: Sicher ein Vorteil, aber natuerlich auch ein Sicherheitsrisiko. Ich moechte kein Konto mit irgendwas koppeln. Das beste beim E...
  • ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #41
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
musst du mal per App oder mittels Karte die Ladesäule aktivieren, sonst geht da nix.
O je :thumbdown:

Es entfällt also der Ladekartenpoker oder die Notwendigkeit einer Lade-App = mehr Komfort beim Laden.
Sicher ein Vorteil, aber natuerlich auch ein Sicherheitsrisiko. Ich moechte kein Konto mit irgendwas koppeln. Das beste beim E Auto scheint zu sein, das zu Hause laden zu koennen . Oder im Kloster mit der Spende beim Wirt :)

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #42
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
  • ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #43
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
120000
  • ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #44
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass es im Konzern bereits die Softwarevariante 3.1 gibt und all die Skodas noch die 3.0 draufgebastelt bekommen. 🤨
Oder ist die 3.0 nur der Türöffner, um dann die 3.1 bequem selbst Downloaden zu können?

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #45
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
  • ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #46
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
120000
@A Menge Datenklau, Mehrfachabbuchungen (schon selbst erlebt) und einfach eben dieses unnoetige Vorhandensein eines unguten Gefuehls. Ist aber eine ganz individuelle Sache, fuer mich ist noch Bares Wahres. Alt eben 😏

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #47
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Stimmt, Bargeld kann ja nicht gestohlen werden. Was genau soll an Daten geklaut werden, wenn du irgendwo zum Zwecke der Zahlung deine Kontonummern hinterlegst? Eine unberechtigte Abbuchung kann ich problemlos zurückbuchen.

Deine Ängste sind einfach unbegründet. Zudem sind irrationale Ängste eine ganz schlechte Diskussionsgrundlage.

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #48
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
15000
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass es im Konzern bereits die Softwarevariante 3.1 gibt und all die Skodas noch die 3.0 draufgebastelt bekommen. 🤨
Oder ist die 3.0 nur der Türöffner, um dann die 3.1 bequem selbst Downloaden zu können?
Wieso befremdlich?

Der Bestand muß erst mal auf den Stand gebracht werden, dass überhaupt OTA updates empfangen werden können.
Das wurde eigentlich auch immer recht klar von VW / Skoda kommuniziert.

Sobald ME 3.0 auf dem Bestand ist, kommen weitere Updates Over The Air.
3.1 soll noch dieses Jahr kommen.

Dann haben wir Gleichstand mit den aktuellen Auslieferungen ;-)

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #49
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
120000
Deine Ängste sind einfach unbegründet. Zudem sind irrationale Ängste eine ganz schlechte Diskussionsgrundlage.
Hab keine Aengste, nur ein paar ganz einfache persoenliche Werte. Ich bestell auch nichts ausser Faehrtickets im Internet.Nun aber genug OT 😏🦊

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #50

Cuddles

Heute kam das Schreiben mit der passenden TPI zur Feldmaßnahme 97GA. Dauer wird ca. 6 Stunden sein für das ganze.
Morgen sollte die TPI dann für alle Händler ersichtlich sein.

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #51
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Für alle, die es so noch nicht wussten. 😉

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #52
KaiHH

KaiHH

Ich habe in drei Wochen einen Termin in der Werkstatt, um meinen Enyaq upzudaten.

Was ich noch nicht verstanden habe: gibt es eine Steigerung der Ladeleistung denn nun wie mal irgendwann kommuniziert für alle, oder nur für die, die die Option erhöhte Ladeleistung ohnehin gebucht hatten?

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #53
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Mein ID.5 mit installierter Software 3.0 unterstützt Plug & Charge nicht.
Tut er doch. Heute erst gesehen, nachdem wieder einmal ein Update der We Connect ID App fällig war.
Allerdings wird man innerhalb der App dafür gezwungen auf die kostenpflichtigen Ladetarife (We Charge Go! oder We Charge Plus) umzusteigen - uninteressant für mich als Nutzer des We Charge Free Tarifs.
Alternativ kann man mit einem Drittanbieter einen entsprechenden Vertrag abschließen.

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #54
Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Ich hab auch in 2 Wochen einen Update Termin. Dauert 2 Tage, da auch die 12v Batterie getauscht wird! Das finde ich seltsam. 🤨
Generell gibt es, persönlich für mich, kaum interessante Features beim Update die mich reizen. Ich hoffe nur, dass die Fehlermeldungen aufhören.
Mich interessiert nur die Hardware... Möchte gern auf cristal face aufrüsten 😉

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #55
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Ich hoffe nur, dass die Fehlermeldungen aufhören.
Ich weiß nicht ob's das beim Enyaq auch gibt - aber habt ihr auch gefühlt alle 500 Meter die Meldung, dass es neue Einstellungen für das Benutzerprofil gibt?

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #56
Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Ne, ich hab absolut keine Meldungen zu Updates oder ähnlichem. Ich hab diesen Termin auch nur bekommen, weil ich mal wieder die Nervensäge gespielt hab. Warte ja auch schon seit 1.5 Jahren auf das austauschen vom Rücksitz wegen dem blasen-Leder 😂😂😂

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #57

Superb_Style_iV

Hallo zusammen ! Frage: kann jemand mit mir teilen, wie der skoda enyaq 80 im Modelljahr 2023 ausfallen wird!? Bestellt im august 2021 voraussichtliche Auslieferung 02/23 !! Danke

• ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #58
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
15000
Von den Abmessungen her: Genauso groß wie der erste, gelieferte Enyaq ;-)

Leider gibt es von Skoda keine Liste mit Veränderungen gegenüber dem vorhergehenden Modelljahr.
Was mit Sicherheit zutrifft: Deiner wird mit ME 3.x ausgeliefert werden. Vermutlich mit 3.1 und wer weiß, vielleicht schon mit 3.2.

Zuletzt bearbeitet:
  • ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software Beitrag #59

Superb_Style_iV

Von den Abmessungen her: Genauso groß wie der erste, gelieferte Enyaq ;-)

Leider gibt es von Skoda keine Liste mit Veränderungen gegenüber dem vorhergehenden Modelljahr.
Was mit Sicherheit zutrifft: Deiner wird mit ME 3.x ausgeliefert werden. Vermutlich mit 3.1 und wer weiß, vielleicht schon mit 3.2.
Danke ! Beim superb gab es zum Modelljahr Wechsel für den iV Standheizung und Scheibenbremsen hinten ;-)

Thema:

ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software

ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder auf: https://www.skoda-media.de/press/detail/3940/
Neue Generation des ŠKODA FABIA Rally2 profitiert von hervorragender Aerodynamik des Serienmodells: https://www.skoda-media.de/press/detail/3928/
Mehrere Nutzerprofile im Enyaq erstellen?: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und seid gestern stolzer Besitzer eines Enyaq Founders Edition. Soweit alles gut. Die Vorzüge des Enyaq wurden ja...
ŠKODA ENYAQ iV gewinnt Goldenes Lenkrad 2021 als bestes Elektro-SUV: Der ŠKODA ENYAQ iV sichert sich den begehrten Automobilpreis Goldenes Lenkrad 2021. Leser des Fachmagazins Auto Bild und der Zeitung Bild am...
Verkaufszahlen Skoda Auto in 2020: Servus, hier ein Link zu den Verkaufszahlen in 2020: ŠKODA AUTO liefert im Jahr 2020 trotz COVID-19-Pandemie weltweit über eine Million Fahrzeuge...
Oben