Skoda ENVE - Designstudie

Diskutiere Skoda ENVE - Designstudie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! bei MF Dnes gibt es Fotos einer neuen Designstudie auf Superb-Basis:...

  1. #1 Štefan, 06.10.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    bei MF Dnes gibt es Fotos einer neuen Designstudie auf Superb-Basis:

    http://auto.idnes.cz/ak_aktual.asp?r=ak_aktual&c=A041005_162043_ak_aktual_fdv

    auf "vice fotografií", dann gibts insgesamt 5 Fotos.

    Das Fahrzeug wurde von 2 Prager Designstudenten entwickelt und steht derzeit im Nationalen Technikmuseum in Prag.
    Es wurde absichtlich nicht ans aktuelle Skodadesign angepasst, weil der normale Autofahrer Superb und Octavia leicht verwechseln kann. Deshalb sollte das Flaggschiff etwas besonderes sein, so die Studenten.



    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 06.10.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    ähem - na toll, ne Designstudie vonnem Superb mit ner Lada-Schnauze... gaaaaanz toll !
    Der Typ, der sich das ausgedacht hat, sollte sich bei BMW bewerben, der wird sicher der Nachfolger von Bangle... :hoch:
     
  4. #3 KalleChaos, 06.10.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    naja, das heck ist ganz nett, erinnert mich aber an ein fahrzeug eines französischen herstellers.
    die front ist für meinen geschmack "unter aller sau". lada schnauze mit bmw scheinwerfern? der wagen verliert ja seine komplette ausstrahlung und die elegante linie wird total zerstört! :müll: :müll: :müll:

    die zielsetzung einer eigenständigen "superboptik" ist zwar gelungen; der entwurf könnte aber auch aus dem hause VW kommen, um die absatzzahlen des skodatoppmodells entgültig ins bodenlose zu verringern!


    kalle
     
  5. #4 Geoldoc, 06.10.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um als Designstudent überhaupt ein wenig aufzufallen, muß man sicherlich ein bischen Provozieren.

    Ich find es ganz lustig, weil sie entgegen dem Trend (zB Audis Placketengrill) mal wieder ein Auto ohne nennenswerten Kühler-Grill geschaffen haben, auch wenn sich solche Designs nie durchgesetzt haben (siehe Passat 35i), zur Belüftung braucht den ja eh kein Auto mehr. Außerdem folgen sie schon ein wenige der "alten" Skodadesignlinie a la Forman. Ich würd mal sagen: Retro, nur halt leider asu einer Zeit, die keiner (designmäßig) vermißt

    Ich find es eher Schade, dass sie am Heck dann der Mut verlassen hat und sie zu der mutigen (wenn auch häßlichen) Front ein 08/15 Heck gezimmert haben. Das hat nun keiner gebraucht, sowas gibt es doch ohne Ende.
     
  6. #5 TheDixi, 06.10.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Die Front ist ja so absolut überhaupt garnicht gelungen.
    Ich hoffe Skoda behält sein jetziges Design einigermaßen bei.
    Weiterentwickeln ist ja ok, aber das sieht einfach nur lächerlich aus...

    TheDixi
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @geoldoc

    Stimmt :D das Heck könnte 1 zu 1 vom alten Mondeo abstammen :D

    Michael
     
  8. #7 OctaviaII2005, 06.10.2004
    OctaviaII2005

    OctaviaII2005 Guest

    absolut scheusslich,..........selten so ein hässliches auto gesehen, ...bzw. noch nie so einen hässlichen skoda!

    wenn sie das auto so bringen, spare ich mein geld nicht mehr für skoda an!

    ist ja richtig, dass der durchschnittsbürger den superb vom octi2 kaum unterscheiden kann......
    der superb soll ja was besonderes werden, aber nicht besonders schlecht!!!!!!!!!!
    diese studenten sollte man entweder einsperren oder bei hyundai einstellen*gg*

    cu
     
  9. #8 yoShy6412, 06.10.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    oh mein gott !!!! :duspinnst:
    Was soll das ? Front und Heck passen garnicht zur Seitenlinie > Alter Superb mit Schwarzer B-Säule + drangeklebtes Heck von nem Rover 75 + hässliche Front eines möchtegern Citroen/Peugeot .....
    Die schönen 17er Solids passen erst recht nicht zu Front und Heck.
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mein Gott, das ist doch kein aktuelles Auftragswerk von Skoda. Es ist eine Spielerei zweier Studenten. Auch wenns nicht gelungen scheint, muss man doch nicht gleich Skodas Ende beschwören. :D Als Student hat man doch die Freiheit alles auszuprobieren.
    Vom Superb soll es eh keinen Nachfolger geben. Ein Facelift wird sicher nicht in diese Form haben.
     
  11. #10 Štefan, 07.10.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich hab ihn mir gestern mittag in echt angeschaut und finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Aber die aktuelle Skoda - Designlinie gefällt mir auch besser. Bis zum 10. Oktober steht die Studie noch im Technikmuseum in Prag (www.ntm.cz)

    Aber wie Savoy ja schon sagt, nur eine Spielerei von zwei Studenten, das Fahrzeug wird so nie gebaut werden.

    So schlecht scheinen die Superb - Verkaufszahlen übrigens nicht zu sein, hier in CZ sieht man wirklich viele.

    Grüße
    Stefan
     
  12. #11 yoShy6412, 07.10.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Verkaufszahlen (weltweit):

    2002: 16.867

    2003: 23.135 (+ 37,2 %)

    1. Halbjahr 2004: 10.424

    Quelle: Skoda Presseserver
     
  13. #12 Skoda-maniac, 08.10.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    also das Auto sieht wirklich einfach nur schrecklich aus.

    Aber ist jemand das Skoda-Zeichen aufgefallen? Das ist doch falsch herum drauf? Ändert Skoda jetzt sein zeichen oder sind die Bilder ne Fälschung oder jemand da bei Skoda geschludert?


    mfg


    Skoda-maniac
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da es eben nur eine Designstudie zweier Studenten ist, die sich in Skodas Heimatland eben mal an die Veränderung des Superbs gewagt haben, aber Skoda wie schon gesagt hieran keinen Anteil, d.h. kein Auftraggeber ist, hätte es auch ein silbernes Seepferdchen oder sonstwas auf dem Kühlergrill sein können. Schließlich sollen die Studenten ja auch lernen, wie man Markenembleme entwirft.....

    Dass Skoda selbst ein neues Zeichen in petto hat, wurde aber an der Studie Roomster sichtbar. Vielleicht ziert ja bereits das Serienmodell des Fabia-Vans das neue Logo.
     
  16. #14 Little Turbo, 14.10.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Nee n Mitsubishi mit dödel nase muss wirklich nicht sein. So lange sowas nicht öfter kommt kann mans blos vergessen und nimmer dran denken 8o
     
Thema:

Skoda ENVE - Designstudie

Die Seite wird geladen...

Skoda ENVE - Designstudie - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

    Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...