ŠKODA Engagement für Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rabbit, 11.11.2011.

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Škodagemeinde,

ich denke, auch dieses Thema sollte in der heutigen Zeit ruhig mal in einem Autoforum erwähnt werden.

Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots) -

- Auszeichnung als "Gesellschaftlich wertvolles Projekt des Jahres 2011" im Rahmen des Preises "Die besten verantwortungsvollen Unternehmen"
    - Hersteller unterhält fünf Werkstätten für Menschen mit Behinderungen
    - Über 200 Menschen mit Behinderungen beschäftigt
    - Beleg für gesellschaftliches Engagement des Herstellers

SKODA ist für seine vorbildliche Beschäftigungspolitik für Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet worden. Im Rahmen des in Tschechien ausgelobten Preises "Die besten verantwortungsvollen Unternehmen" erhielt der Automobilhersteller die Auszeichnung in der Kategorie "Gesellschaftlich wertvolles Projekt des Jahres 2011". Gewürdigt werden die umfangreichen Maßnahmen, die SKODA bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen umsetzt. Für dieses Engagement hatte das Unternehmen in diesem Jahr bereits den Preis "Arbeitgeber ohne Barrieren" erhalten.

SKODA unterstützt in vielfältiger Weise Menschen mit Behinderungen bei der Wiedereingliederung ins Arbeitsleben. Dazu gehören vor allem insgesamt fünf Werkstätten für mehr als 200 Menschen mit Behinderungen. Mit diesen Einrichtungen schafft der Hersteller in enger Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft OS KOVO gesundheitlich eingeschränkten Menschen neue berufliche Perspektiven. Die erste Einrichtung dieser Art wurde im Jahr 2006 eröffnet, die vorerst letzte vor rund einem Jahr in Mladá Boleslav. Dort befinden sich noch drei weitere Werkstätten, eine Einrichtung ist im Werk Kvasiny.

"Unser Engagement für körperlich beeinträchtigte Kolleginnen und Kollegen ist für SKODA als weltweit tätiger Automobilhersteller und größter privater Arbeitgeber in Tschechien selbstverständlich und Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung", sagt Bohdan Wojnar, SKODA Vorstandsmitglied Human Resources. "Corporate Social Responsibility ist für uns täglich gelebte Unternehmenspraxis im fairen Umgang mit unseren rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Mannschaft ist Basis unseres Erfolges in den letzten Jahren und in Zukunft. Jede und jeder einzelne trägt zum Erfolg bei", so Wojnar.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/28249...fuer-menschen-mit-behinderungen-ausgezeichnet

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Schön zu lesen das diese Menschen auch eine Chance bekommen sich in das Berufsleben mit zu intrigieren, hab garnicht gewusst das sich Skoda so intensiev in den Sozialenbereich mit einbringt, ich wusste das Skoda mal Autos für Sozialestationen zur verfügung gestellt hatte.

Daumen hoch für Skoda :thumbsup:

4. #3 trojanwhore, 12.11.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Na ich hoffe doch nicht das gehandicapte Intrigen brauchen um ins Berufsleben zu kommen :D

Aber ja: schön zu hören das Skoda da so engagiert ist! :thumbup:

5. #4 Phantom II, 12.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn es sich hierbei seitens SKODA AUTO CZ um eine freiwillige Selbstverpflichtung handelt, ist es absolut begrüssenswert und zur Nachahmung empfohlen. Mir ist nicht bekannt, wie in Tschechien die Gesetzeslage bezüglich der Beschäftigung von Behinderten ist. Mir ist nur die deutsche Gesetzeslage bekannt und wie immer, gibt's auch hier leider jede Menge Schlupflöcher, um diesen Umstand zu umgehen.

Grüsse aus Obb

Eric

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ŠKODA Engagement für Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet

Die Seite wird geladen...

ŠKODA Engagement für Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  3. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  4. Privatverkauf Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen

Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen: Hallo, falls wer interesse hat oder ihr jemanden kennt... [IMG] [IMG] [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=294848106 Gesendet von...
  5. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...