Skoda Embleme aus China?

Diskutiere Skoda Embleme aus China? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde eigentlich gerne meine Skoda Embleme vorne und hinten gegen solche in Wagenfarbe oder allenfalls schwarz austauschen. Allerdings muss...

1. #1 Attila_G, 17.05.2020
    Attila_G

Attila_G

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI ACT Clever DSG, Bj 2018
    Ich würde eigentlich gerne meine Skoda Embleme vorne und hinten gegen solche in Wagenfarbe oder allenfalls schwarz austauschen. Allerdings muss ich gestehen, dass mir 90 Euro dafür irgendwie doch zu viel sind. Bei AliExpress findet man ja ebenfalls solche Embleme (zB. https://de.aliexpress.com/item/4000987244445.html). Allerdings in 90mm (Front), bzw. 80mm (Back). In meinem Fall (FL) bräuchte ich aber 2x 90mm. Soweit ich weiss haben die Embleme ja kleine Nocken, welche vorne und hinten unterschiedlich sind. Unterscheiden sich die Embleme vorne und hinten sonst noch irgendwie voneinander? Also zB. in der Krümmung? (Die Nocken könnte man ja auch wegflexen.)

Besten Dank für eure Hinweise.

2. #2 Rabbit-HH, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Woher kommt diese Info? Oder ist das beim FL so? Bei www.superskoda.com wird ja ein und dasselbe Emblem für vorne UND hinten verkauft (also ohne Unterschied).
    Ich hatte da ja zwei von bestellt und sind auch montiert. Da ich das jetzt aber nicht selber gemacht habe kann ich nicht sagen ob die "Nocken" unterschiedlich hätten sein sollen, denn es war ja zweimal das Selbe Emblem bei mir?!

P.S.: Auf jeden Fall sind beim O3 beide Embleme gleich Groß, nämlich 90 mm!!!!

3. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Habe erst beide selber gewechselt, sind beide absolut identisch , auch die „Nocken“ 016D0D7E-83DE-4CF1-BE3E-3E97E98D58CC.jpeg

Rabbit-HH gefällt das.
  4. #4 Attila_G, 17.05.2020
    Attila_G

Attila_G

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI ACT Clever DSG, Bj 2018
    Super, dann habe ich das mit den Nocken vermutlich irgendwo falsch aufgegriffen.

Besten Dank!

5. #5 JPS4503, 17.05.2020
    JPS4503

JPS4503

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E Combi 1,4 TSi DSG (Joy-Sondermodell)
    Kilometerstand:
    51500
    Ich kann von den billigen Emblemen nur abraten. Die sind aus sehr billigem Plastik und nicht mal die paar Euro bei AliExpress wert. Ich habe damit selber Erfahrungen gemacht, als ich einen Fabia 5J von den alten auf die neuen Embleme umgebaut habe. die Nocken haben sie, die sind dann von Bauform zu Bauform unterschiedlich. als das 80mm Emblem hat andere als das 90mm Emblem. Wie @Rabbit-HH & @Mccarp schrieben, sind die vom Octavia allerdings vorne und hinten baugleich, auch die Nocken.

6. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Die Qualität von Superskoda ist gut , langzeit kann ich noch nicht beurteilen

7. #7 toschE5, 17.05.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
  8. #8 Lokführer61, 19.05.2020
    Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Wenn du die alte Motorhaube ausgebaut hast, wie es in der Artikelbeschreibung steht, wo machst du die Embleme nun hin...? :D

PinkyPonky gefällt das.
  9. #9 toschE5, 19.05.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    das sind die Tücken des Translators :D:D

10. #10 Rabbit-HH, 19.05.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Die werden komplett mittig auf die Motorhaube gesetzt, auf Grund der Größe füllen die die ganze Haube aus, denn wie gelesen: Der Radius ist 90 mm, also der Durchmesser dann doppelt so groß ;):whistling:

11. #11 toschE5, 19.05.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    ne, ne, passt schon :) hab gerade noch mal nachgemessen, exakt 90 mm :thumbup:

12. voked

voked

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich hatte mir die testweise auch aus China bestellt, aber über eBay weil ich meine nicht passend bei AliExpress gefunden hatte.

Muss zum einen zustimmen das die Qualität nicht der Hammer ist, gab etlich kleine übersteher aus der Spritzform. Die ließen sich aber gut mit einem Cutter vorsichtig wegmachen, viel schlimmer ist das der Farbton nicht passt.

Hab wie @Mccarp auch einen in Corrida Rot, Emblem ist aber viel zu hell. Wenn die bei Uni-Tönen das schon nicht hinkriegen, dann würd ich eher die von superskoda nehmen.

Anhänge:

13. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Hm deutlicher unterschied zu sehen
    Bei superskoda war der Farbton identisch

14. #14 Rabbit-HH, 20.05.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Auch das Stahgrau passt bei den Emblemen von Superskoda perfekt :thumbup:

Auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt, aber oft bewahrheitet sich ja die "Weißheit": Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

Das kann jetzt natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich ist es oft nicht verständlich dass man sich einen PkW für mehrere tausend Euro kauft und dann bei solchen Peanuts-Beträgen für Embleme anfängt zu sparen?!
    Würde ich ja verstehen wenn ihr einen Fiat oder Dacia fahrt, aber ... ;)

toschE5 und Lokführer61 gefällt das.
  15. #15 toschE5, 20.05.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    wie recht du hast :thumbup: Ich bekomme meinen am Freitag, wenn die Embleme wirklich nicht passen sollten, werde ich noch einmal meine Schatulle für superskoda öffnen ;)

16. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    39000
    Also abgesehen davon, das ich auch die Embleme von superskoda drauf habe, aber Peanuts sind das nun wirklich nicht.
    Hab auch ne ganze Weile überlegt, die zu kaufen. Bei einer 20%-Aktion hab ich dann zugeschlagen :D
    90€ für zwei lackierte Kunststoffteile ist schon ein stolzer Preis. In der Masse, wie die Embleme hergestelt werden, kostet die Herstellung ganz sicher nur paar wenige €.
    Und manch einer kann sich das Auto auch nur leisten, weil er eben auch auf die Peanuts achtet ;)

JPS4503, Attila_G und Nachtmann72 gefällt das.
  17. voked

voked

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    29.000
    Das die Embleme aus China nicht dolle sind, war mir vorher bereits klar. Sollten auch den Weg nicht Final aufs Auto finden, sondern sollten mir ein Gefühl dafür geben ob es mir mit dem Rot gefällt. Grill und Spiegelkappen hab ich direkt bei skodaautoteile gekauft, da wusste ich das es gut aussehen wird.

Jetzt kommen entweder die von Superskoda drauf oder mein freundlicher nimmt sie mit in die Kabine, sobald er bei einem roten etwas ausgebessert werden muss.

18. toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    hatte jetzt den direkten Vergleich, die China Embleme waren einfach schwarz, dennoch nicht schlecht, wem es gefällt. Die nachbestellten von superskoda waren in metallic schwarz lackiert, 100% passend zu meinem Fahrzeug.
    wer hat noch mal geschrieben, das man zwei mal kauft, wenn ....? :D

JPS4503 gefällt das.
  19. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    So was neues zu Emblemen von SS
    Fummelig aber gut AE90CDA6-BF5B-4490-A338-3A96515C157E.jpeg

Anhänge:

Rabbit-HH, toschE5 und einstein03 gefällt das.
  20. toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    fummelig war es in der Tat, sieht aber auch gut aus. Der "Aufwand" lohnt sich doch :)

Thema:

Skoda Embleme aus China?

Die Seite wird geladen...

Skoda Embleme aus China? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia Embleme + Schriftzüge Schwarz Matt

Skoda Octavia Embleme + Schriftzüge Schwarz Matt: Verkaufe: 2 Embleme für Motorhaube und/oder Heckklappe 1 Satz Schriftzüge für die Heckklappe. Alles wurde Schwarz matt foliert und mit Klarlack...
  2. Privatverkauf Skoda-Embleme (wahrscheinlich vom Favo oder Forman)

Skoda-Embleme (wahrscheinlich vom Favo oder Forman): Ich habe beim Aufräumen der Garage zwei ältere Skoda-Embleme gefunden und möchte sie hier anbieten. Vielleicht hat ja jemand eine Verwendung....
  3. Privatverkauf Skoda Embleme Stahlgrau

Skoda Embleme Stahlgrau: Zu verkaufen!...
  4. Skoda Embleme RS245

Skoda Embleme RS245: Hallo, ich habe einen OC RS245 bestellt, welcher wohl im Mai geliefert wird. Ich habe mir jetzt schon mal neue Embleme gekauft (schwarz,...
  5. Privatverkauf Skoda Embleme vorn und hinten

Skoda Embleme vorn und hinten: Grüßt euch miteinander. Ich wollte hier meine Skoda Embleme 1ST 853 630 A AUL zum Verkauf anbieten. Diese sind leider nie zum Einsatz gekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden