Skoda - Emblem

Diskutiere Skoda - Emblem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand, ob bei der Limos. das Skoda - Emblem auf dem Kofferraumdeckel geklebt oder verschraubt ist? Würde mir den Ausbau der...

  1. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Hallo,
    weiß jemand, ob bei der Limos. das Skoda - Emblem auf dem Kofferraumdeckel geklebt oder verschraubt ist? Würde mir den Ausbau der Verkleidung sparen, um nachzusehen!
    Gibt's beim "Schrauben" Besonderes zu beachten?? War mit der Anfrage schon im Tuning - Forum, aber hier lesen's vielleicht doch mehr... !
    Tschüß Ingi
     
  2. #2 syn_ack, 01.10.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Laut meinem Freundlichen ists geklebt - die hatten zuletzt beim Wechsel auch keine Abdeckungen abgenommen.
     
  3. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Danke, ich denke, ich clipse die Verkleidung doch mal ab. Kann ja wohl kein Problem sein... . Es schreibt nämlich im Tuning-Forum jemand, da wären 2 Löcher drunter, also wohl doch geschraubt, oder so wie an der Motorhaube. Mal sehen.

    Tschüß, ingi
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Beim Superb 1 3U waren Löcher plus Vertiefung drinnen.
     
  5. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Hi, habe heute mein hinteres Skoda-Emblem gegen "Milo.-Rallye" getauscht. Da wir hier oder im Tuning-Forum schon genug diskutiert haben: ja, nein, warum, soll man, soll man nicht, Milo. ist gut, Milo. ist schei..., usw. usw., will ich nur betonen, daß das meine Entscheidung war, die ich niemanden aufzwingen will... ! Bei meiner Farbkombination hat mich dieses bissige Grün halt gestört...! ;(

    Habe dabei die etwas "bessere" Variante gewählt und nicht (!) überklebt, sondern getauscht (Anm.: Der Bund vom Rallye-Emblem ist nicht hoch genug, um das Original beim Überkleben auch am Rand zu bedecken! Dann sieht es wahrscheinlich wirklich wie ein Deckel aus...). Jeder, der sowas vorhat, sollte dies unbedingt mit bedenken!

    Mit zwei kleinen Hilfsmitteln und einem Fön ging das Original auch ohne (!) Kratzer runter (ist geklebt).
    Interessiert sich jemand für weitere Details, bitte hier mal melden. Ich will sonst niemanden langweilen.

    Tschüß, ingi. :thumbsup:
     
  6. #6 Gast005, 08.10.2010
    Gast005

    Gast005 Guest

    ein bild wäre nicht schlecht
     
  7. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Hast du bitte noch eine Grobmotoriker-Erklärung? Ich glaube nicht das mich/uns das langweilt - ganz im Gegenteil.

    Und: Auch ich würde gerne das Endresultat als Foto sehen.
     
  8. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Was ist denn die bessere Variante? Gibt es da ein komlettes Emblem von Milo?
    Passend für vorn und hinten, auch Combi?
     
  9. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Hallo, schau mal bei milotec.de nach.
    Habe 2 Bilder bei mir in der Galerie drin. Kann aber aus Zeitgründen erst morgen ausführlicher antworten.

    Tschüß, ingi
     
  10. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Hi ingi,

    Ich habe ja geschaut und finde nur Emblem Abdeckungen, neuerdings sogar eine in Carbon, aber keine kompletten Alternativ-Embleme.
     
  11. #11 Schwaginio, 09.10.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    tut mir leid aber bevor ich auf eine Mittel/Oberklasse Limo ein RallySymbol kleb, mach ich lieber die Vertiefung raus und clean es.
    Ich find die Angebote in Sachen Superb Tuning (optisch) eh mangelhaft.

    Bis auf meinen BlingBling Kühlergrill kam mir bis jetzt noch nix drauf.
    Nächstes Jahr werd ich mit aber den Frontspoilter montieren lassen (orig Skoda)
     
  12. #12 Bayern-Bernie, 11.10.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000

    Das Milotec-Zeichen wirkt kirmesmässig und entspricht nicht meinen Vorstellungen. Du solltest wirklich Flagge zeigen, denn der Skoda Superb ist ein wirklich klasse Auto und dies kannst und darfst du ruhig auch zeigen. Außerdem passt das Skoda-Emblem richtig gut zu Deiner weißen Farbe! Ich bin Stolz, einen Skoda Superb zu fahren und zeig es dann auch allen! Viele Leute haben mich schon auf der Straße angesprochen und fragten mich nach Details und da war ich auch sehr glücklich, daß der Skoda Superb gut bei vielen Leuten angekommt! :thumbsup:
     
  13. #13 Amarok64, 11.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Warum kann man die Leute nicht lassen? Der eine mag den geflügelten Pfeil der andere nicht. Einige denken es sei ein Adler. Ich hätte gern das alte Logo so richtig 3D
     
  14. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Doppelpost gelöscht, sorry!
     
  15. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Ich hätte gern das Logo in dezentem Silber/Grau oder sogar Chrom was vorne zum BBG passen würde. Mich stört das Grün, aber alles eben Geschmacksache und ich könnte mir das Milotec aufgrund der Farben gut vorstellen solange es keine Skoda-Alternative gibt.
     
  16. #16 Tracker, 12.10.2010
    Tracker

    Tracker

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Yepp, dito!
     
  17. #17 FabiaOli, 12.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    1500
    Das Emblem ist geklebt, das hat aber hinten 2 Stifte dran, die in 2 Löcher im Blech gehen, damit das Emblem nicht durch Hitze verrutschen kann.
    Also die sind auch nicht wirkich fest gesteckt oder so, die dienen nur als Fixierung.
    Das emblem geht problemlos von außen ab, das ist nur dieser Schaumstoffkleber mit dem auch die Buchstaben hinten geklebt sind, aber dann hat man eben 2 Löcher in der Heckklappe ^^
     
Thema: Skoda - Emblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda emblem

    ,
  2. skoda Emblem Erklärung

Die Seite wird geladen...

Skoda - Emblem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Gummifußmatten Set 4-teilig Original Skoda für Superb III Combi

    Gummifußmatten Set 4-teilig Original Skoda für Superb III Combi: ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein 4 teiliges Komplettset der Original Skoda Gummifusmatten, Matten sind makellos, lediglich die Fahrermatte...
  2. Privatverkauf Kofferraummatte Original Skoda für Superb III Combi

    Kofferraummatte Original Skoda für Superb III Combi: ich biete eine gebrauchte Original Skoda Kofferraummatte für Superb III Combi. Teilenr. 3V9061170...
  3. Skoda Fabia 1.0 TSI Style Filmbeitrag

    Skoda Fabia 1.0 TSI Style Filmbeitrag: Ein Hallo an die Gemeinde der Fabia Interessenten, heute frisch fertiggestellt, unser Beitrag zum neuen Skoda Fabia 2018. [MEDIA] Viel Spaß...
  4. Privatverkauf Winterräder Skoda Superb III 215/60 R16 99H MICHELIN Alpin A5

    Winterräder Skoda Superb III 215/60 R16 99H MICHELIN Alpin A5: ich biete 4x Winterkompletträder für Skoda Superb III mit MICHELIN Alpin A5 215/60 R16 99H Winterkompletträder auf Stahlfelgen wegen...
  5. Fabia I Tuning für Skoda Fabia 6Y Kombi

    Tuning für Skoda Fabia 6Y Kombi: Hallo ihr Lieben Würde gerne meinen Skoda Fabia 6Y5 Kombi dezent herrichten. Dazu ein paar Fragen: 1) Gibt es schwarze Rückleuchten? Kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden