Skoda Emblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mischap, 29.03.2008.

1. #1 Mischap, 29.03.2008
    Mischap

Mischap

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Lim. 44kw
    Kilometerstand:
    7
    Irgend ein Idiot hat mir heute Nacht das Skoda Emblem vom Kofferraum geklaut :cursing: und mir hierbei auch noch einen Kratzer in den Lack gemacht ! Das sind die gleichen Leute die Steine von Autobahnbrücken herunter werfen !! :cursing:

Naja mal sehn was mich dies kostet !!

Trotzdem ein schönes Wochenende :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Vielleicht siehst Du ja demnächst einen Rapper mit Skoda- Emblem an der Halskette! :D ;)
    Sachen gibt's...

4. #3 stefan br, 29.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist echt ärgerlich, besonders wenn da auch noch ein Kratzer dran ist. Meistens sehen die Leute es doch auf Mercedes oder BMW Embleme ab.

5. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    auch mein Beileid! Bei uns in der Straße gabs erst auch wieder mehrere Fälle von zerkratzten Autos und der gleichen. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich wenigstens ZuHause eine Garage hab.
    Was geht in solchen Leuten vor. Ich mein die sind auch nicht viel jünger als ich, braucht man da Langeweile, Drogen oder einfach keine Aussicht auf eine Zukunft, weil man zu dumm ist?
    Diese Trottel... Solln se doch bei Mercedes bleiben, da entsteht wenigstens kein so großer Schaden :thumbdown:

6. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Wer ist denn Scharf auf Skodaembleme? Ist zwar Geschmackssache aber so dolle finde ich die nicht.

Das ist echt blöd mit den Kratzern. Fahr evtl. vor dem Anbringen des neuen Enblems beim Lackdoc vorbei. Evtl. kann der da was nachbessern das es wieder schöner aussieht.

7. #6 madeofsteel, 06.04.2008
    madeofsteel

madeofsteel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Wieso Lackdoc? Es ist ein Diebstahl-Folgeschaden und daher zahlt die Lackierung und das Emblem doch die Teilkasko! Blöd nur, wenn man eine Selbstbeteiligung hat. Aus diesem Grund habe ich damals die Selbstbeteiligung auf 0 gesetzt, als mir das Emblem am Fiat geklaut wurde (ebenfalls Lackschaden dadurch).

8. #7 sniper163, 06.04.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Bei uns im Bergischen Land werden nur Mercedessterne geklaut.Wenn bei Euch Skoda und Fit oder wie hieß die andere Marke noch so gefragt sind freut Euch doch.

9. Bomber

Bomber

Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Durch die Äusserung von "sniper 163" kann ich nur Schlussfolgern, das er sich sein Auto nicht selbst erspart hat oder noch viel schlimmer für ihn, er hat warscheinlich -"eine schwere Kindheit"- verbracht, deren Spätfolgen er ohne ärztliche Hilfe sicher nicht aufarbeiten kann.
    Bomber

10. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Und ab wann rechnet sich SB 0? Musst du dir da jetzt jedes Jahr das Emblem klauen lassen inklusive Lackschaden?

11. #10 sniper163, 07.04.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    @Bomber ich spare selbstverständlich und ich hatte auch eine schwere Kindheit.

Ich cleane aber auch.Da ich aber mal nicht annehme,daß wirklich jemand Wert auf Skoda oder Fiat Logos legt,würde ich schon mal annehmen das ,das Nachbarschaftsstreitigkeiten oder andere private Konflikte sind.Worüber sich manche hier wohl erregen ist der Umstand der Zerstörung aber dafür hat Smartrepair für ca.50€ die passende Antwort.

12. #11 Knuddlbaer, 23.06.2008
    Knuddlbaer

Knuddlbaer

Bei mir macht die SB150 zu SB0 20€ / Jahr aus. Wenn innerhalb von 7 1/2 Jahren 1 mal die TK in Anspruch genommen wird, ist
    es bei 0 aufgegangen. Es könnte sich durchaus lohnen, den Unterschied bei der Versicherung mal zu erfragen.

13. #12 superb 1.9TDI, 23.06.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Moment mal. Wenn ich das der Versicherung melde (mit und ohne SB) dann muss ich trotzdem bezahlen. Ich bekomme ne niedrigere SF Klasse. Ob sich das rechnet wage ich zu bezweifeln.

14. #13 Knuddlbaer, 23.06.2008
    Knuddlbaer

Knuddlbaer

Sorry,

ich hatte das Modell des Rabattschutzes bei mir vergessen. Dort wird eine Schadensregulierung pro Jahr ohne Neueinstufung durchgeführt.

Ob man den Schaden durch die TK regulieren lässt muss jeder für sich ausrechnen. Hier kommen natürlich die Mehrkosten für die
    Aufstufung natürlich ins spiel. Und die können deutlich höher liegen als der entstandene Schaden! Die Regulierung über die TK hängt also
    einmal von dieser Summe und der Liquidität des Versicherungsnehmers ab. (Bringt ja nix, wenn der Schaden 2000€ ist, die Aufstufung
    ein Schaden von 3000€ verursacht man aber nur 1000€ entbehren kann als Beispiel mit Sinnfreien Zahlen.)

Bei der Frage ob sich die SB0 gegenüber der SB150 oder SB300 lohnt ist aber IMHO unabhängig von oben geschriebenen. Denn wenn man
    die TK in Anspruch nimmt, wird die SB fällig. Je nach dem, wie hoch die Beitragsdifferenz von SB0 und SB150 ist, kann es sich durchaus
    lohnen mit SB0 zu arbeiten.

Die konkrete Antwort auf die Frage wird also von den speziellen Versicherungsverträgen und der SF Klasse des einzelnen abhängen.

15. Dobby

Dobby

Ich bin bisher bei Glasschäden, die ich über die TK abgewickelt habe, noch nie in der SF hochgestuft worden (und habe keine solchen Rabattretter o.ä. im Vertrag). Ist das bei Diebstahl-Schäden anders? ?(

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Andelysia, 24.06.2008
    Andelysia

Andelysia

Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Meines Erachtens erfolgt die Einstufung des Vertrages nur in der Vollkasko und der Haftpflicht in Schadenfreiheitsklassen. Bei einem Schaden, der durch die Teilkasko reguliert wird - wie Glasbruchschäden - dürfte eine Hochstufung nicht erfolgen.

18. #16 stefan br, 24.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Für die Teilkasko hat man ja auch keine SF Klasse, welche steigen könnte. Deshalb bleibt der Betrag nach einen Schaden gleich.

Thema:

Skoda Emblem

Die Seite wird geladen...

Skoda Emblem - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...