Skoda Emblem Wagenfarbe S3 iV SL (race-blue)

Diskutiere Skoda Emblem Wagenfarbe S3 iV SL (race-blue) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich in den nächsten 2 Monaten meinen iV SL bekommen. Es schwebt mir vor, mir ein Schwarzes Skoda-Emblem auf...

1. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Aktuell: MB GLK 220D Bestellt: Superb Combi iV SL (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich in den nächsten 2 Monaten meinen iV SL bekommen.
    Es schwebt mir vor, mir ein Schwarzes Skoda-Emblem auf lackiertem Untergrund in Wagenfarbe (race-blue) zuzulegen.

Hat hier jemand einen ein solches Emblem montiert und kann hier ein Foto posten?

Danke Vorab
    Reik

marcusTullius gefällt das.
  2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Hallo,

nicht in race-blue, aber auch in Wagenfarbe / Black Magic:
    2019-08-24_18-30-07.jpg

Steht jedem ŠKODA mit schwarzen Applikationen (Sportline / RS) super.

3. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Sieht schon Klasse aus. Ich frag mich nur, warum Skoda beim SL alles in schwarz hält, nur beim Logo macht es einen Stilbruch? Ist doch fürchterlich. Hat da jemand gepennt oder ist es der Sparpolitik zum Opfer gefallen? Man könnte es ja zu mindestens als zu bezahlendes Extra anbieten.

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Gibt es beim FL jetzt doch den Diffusor ohne die Chromspange? Das finde ich nämlich den viel größeren Stilbruch.
    Und das generelle Warum ist doch logisch, es ist kostengünstiger ;).
    Ansonsten macht so ein lackiertes Emblem bei Raceblue, DragonSkin oder Velvetred schon viel her. Klare Stimme dafür.

5. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Die verschiedenen Größen vorzuhalten ist eigentlich schon Schwachsinn. Es wäre bestimmt noch einmal Summe X zu sparen, wenn alle Modelle ein einheitlich großes Logo hätten. Im Umkehrschluss haben sie die Logos hinten durch die Schriftzüge ersetzt, spart pro Auto 1x Logo + Karosseriearbeit mit Vertiefung usw.

Aber wenn man jetzt die Logos auch noch in den verschiedenen Farben da haben müsste, wäre das Wahnsinn. Audi hat es da bspw. einfacher: Ringe in chrom oder schwarz. Fertig. Die müssen nichts mit Farbe machen, dass kann man schon noch verkraften bzw. lässt sich das Ingolstadt fürstlich bezahlen.

Gott sei Dank gibt es verschiedene Anlaufstellen, wo man seinem persönlichen Geschmack Ausdruck verleihen kann und ein farbiges Logo bestellen kann. Und die "Kleinen" müssen ja auch von irgendwas leben. ;)

6. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Ja dann könnten sie doch alternativ das Emblem in komplett Schwarz machen, haben sie ja mit Zierleisten und den Heckschriftzügen auch gemacht.

7. #7 irixfan, 06.08.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Das Logo düfte unter Corporate Design fallen und damit für alle Modelle gleich. Eine Individualisierung würde das Prinzip aufweichen. Wenn der Kunde sich das anschließend selber ranbastelt, wie ich auch, dann kann er das gerne tun. Viel schriller finde ich schon die Nummer mit dem Schriftzug der in A wohl vorgeschrieben ist.

8. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Müsste man mal schauen, ob alle Marken, bei denen kostenlos der "Entfall der Modell- und Typbezeichnung" im Konfigurator angeboten wird, das in A unterbinden. Ich find es so mega Schwachsinn. Damit kann ich da schon mal keinen Urlaub mit dem Auto mehr machen.

Aber sorry, BTT: ich hatte meine Logos von hier: KLICK. Super Qualität und schnelle Lieferung.

9. #9 irixfan, 06.08.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
  10. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Hatte ich vor .... wollten an einem 40k Auto nicht selber rumkratzen :) GGf. macht er es ja für umme

11. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Auch vorn geht relativ einfach - wenn man sich damit anfreunden kann, dass man es nicht in einem Stück abbekommt. Hab es inzwischen bei 3 Fahrzeugen / 6 Logos selbst gemacht und es ist nie etwas am Lack passiert. Danach mit Kleberestentferner drüber, um die Reste vom doppelseitigen Klebeband abzufriemeln. Danach Bremsenreiniger drauf zum Säubern / Entfetten der Fläche und das neue Logo drauf. Dank der Positionierungsnasen kann man es auch nicht schief kleben. Pro Logo eine Sache von 10 Minuten oder so.

Thema:

Skoda Emblem Wagenfarbe S3 iV SL (race-blue)

Die Seite wird geladen...

Skoda Emblem Wagenfarbe S3 iV SL (race-blue) - Ähnliche Themen

1. Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS

Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand das Skoda Emblem an der Heckklappe getauscht hat. Bei meinen blättert das...
  2. Suche Nabendeckel - Skoda altes Emblem

Nabendeckel - Skoda altes Emblem: Suche 4x Nabendeckel mit dem grünen alten Design in 56 mm Gerne auch im Tausch gegen VW Nabendeckel
  3. Suche Suche 2 Farbiges Skoda Superb 3 Emblem

Suche 2 Farbiges Skoda Superb 3 Emblem: Hallo Suche für meinen Superb 3 lackierte Skoda Embleme. Vorn und hinten.Sie müßte 2 Farbig sein. Grund weiss Chrom in Schwarz Gruß Roland
  4. Suche Skoda Emblem auf VW Felgen!

Skoda Emblem auf VW Felgen!: Hallo. Habe von nem Golf 4 originale 16zoll Montreal Felgen für meinen Octavia bekommen. Nur passt die VW Radnarbenkappe (wie im Bild zu...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq Emblem schwarz

Skoda Kodiaq Emblem schwarz: Hat jemand Interesse an schwarzen Skoda Zeichen für den Kodiaq? Vorne und hinten schwarz glänzend. Sollte nach der Folierung auf meinem Kodiaq...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden