skoda emblem vorn angelaufen...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS-2010, 06.02.2011.

1. #1 RS-2010, 06.02.2011
    RS-2010

RS-2010

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift, 170PS TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rösch
    Kilometerstand:
    25
    hey,

mal ne Frage, als ich die tage meinen grill foliert habe, habe ich festgestellt, das das skoda emblem vorn im grill so "angelaufen war" also net das logo an sich, sondern eher der rand, da wo es so chromfarben ist...

ist das normal? Weil aus diesem Grund, habe ich meinen grill nun komplett foliert, also auch übers skoda emlbem, obwohl ich es eigentlich freilassen wollte....

Nun bin ich am überlegen es nochmal neu zu machen, nur halt mit emblem frei...kann man das emblem einzeln tauschen, oder muss dann der komplette chromrahmen erneuert werden? Und wenn, müsste das ja noch über Garantie laufen oder?

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 07.02.2011
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Servus, wie das fest gemacht kann ich nicht sagen.
    Bei mir hat das Salz letzten Winter das hintere angefressen.
    Wurde auf Garantie getauscht.

4. #3 RS-2010, 07.02.2011
    RS-2010

RS-2010

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rösch
    Kilometerstand:
    25
    was haben sie getauscht, das emblem oder den komplettem chromgrill?

5. #4 Octa_thomas, 08.02.2011
    Octa_thomas

Octa_thomas

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1,8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    64000
    Servus,

bei mir hat der "Freundliche" beide Logos auf Garantie getauscht, nachdem sich die Folie gelöst hatte und Wasser eingedrungen ist.

Es wurden die kompletten Logos getauscht.

6. #5 Matze´s Werkstatt, 08.02.2011
    Matze´s Werkstatt

Matze´s Werkstatt

Servus

Logo ist geklebt man muss es allerdings vorsichtig anbohren und es dann mit einem Schraubendreher abhebeln damit man nichts zerkratzt!!!

7. #6 RS-2010, 08.02.2011
    RS-2010

RS-2010

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rösch
    Kilometerstand:
    25
    zu mir haben sie gesagt das logo wäre heiss gelötet...

und die penner wollen das net über garantie laufen lassen... er möchte das ich die ca. 17€ fürs emblem bezahle....

ich glaub ich dreh durch

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Erzähl deinem Händler mal was du (deinem Nick nach) 2010 für dein Auto auf den Tresen gelegt hast. Da ist der Tausch auf Garantie auf jeden Fall fällig.

Ist aber ohnehin ein Armutszeugnis dass die Embleme noch immer so früh anlaufen...

9. #8 RS-2010, 08.02.2011
    RS-2010

RS-2010

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rösch
    Kilometerstand:
    25
    ja mein auto is 07/09 hab also noch fast n halbes jahr garantie und ja ich habe genug aufn tisch legen müssen...

hab mittlerweile bei einem anderen händler angerufen, muss mal vorbei fahren, er sagte mir am telefon sofort das dies mit der garantie abzurechnen ist, und mal schauen vllt bekomm ich bei dem auch meine beschlagenen rückleuchten auf garantie ersetzt... ansonsten werd ich da wasser rein schütten weil wenn die jetzt schon so beschlagen, was machen die dann in 1 oder 2 jahren, dann steht das wasser drin und ich muss auf meine kosten neue kaufen

wie schon mal erwähnt ich bin sooo entäuscht von dem auto... hab so viele probleme und dann auch immer probleme wegen garantie..! Ich werde mir definitiv nie mehr einen skoda kaufen, auch wenn das preis/leistungsverhältniss mehr als super ist... aber auf sowas hab ich echt keine lust das auto kostet neu und ohne rabatt weit über 30.000 € und dann wegen sowas rum machen....

also das wars für mich in sachen skoda

zumal ich mir heute aufgrund dessen bei ebay einen neuen grill (also komplett chromframe, schwarzes gitter, skoda emblem und sogar das rs logo noch im gril drin für 33€ + versand 6.90€)

10. revilo

revilo

Meiner geht am Donnerstag in die Werkstatt, Embleme vorne sowie hinten tauschen. Auf Garantie, da der Wagen erst 7 Monate alt ist.

11. #10 RS-2010, 08.02.2011
    RS-2010

RS-2010

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rösch
    Kilometerstand:
    25
    das dumme is nur ich habe meinen grill foliert und das skoda emblem überklebt... jetzt muss ich schauen das ic hdas emblem frei geschnitten bekomme, sodass es weiterhin gut aussieht.....

12. #11 Faritan, 10.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ist eindeutig eine Gewährleistungssache!
    Bei meinem Superb hat das fordere Logo, sowie die Chromleiste den Winter auch nicht
    überlebt. Wurde ohne Probleme kostenfrei ausgetauscht! Hier solltest Du einfach hartnäckig bleiben!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fantastic72, 05.12.2013
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Bei mir wurden beide Logos nach 3,5 Jahren und 60.000 km auf Kulanz gratis getauscht und jetzt beuge ich einer erneuten Ablösung wie folgt vor:

Ich hab mir eine Wollwachs-Vaseline-Mischung 1:1 angefertigt, die ich in eine kleine Tube abgefüllt und mit feiner Nasensalbenspitze versehen habe.
    Diese Mischung wird in heißem Wasser so lange erwärmt bis die Mischung dünn wie Wasser wird. Danach streiche ich diese Fettsalbe um die Embleme
    herum (deutlicher Zwischenraum) und poliere auch die Oberfläche damit, damit diese diesmal gut vor Wasser, Frostschäden und Salz geschützt
    sind. Wo kein Wasser rein kann, da kann auch nichts mehr aufplatzen. Wenn Skoda das Problem mit den Emblemen nicht im Griff hat muss man sich
    halt selber was einfallen lassen.

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei meim damaligen Fabia 2 wurden nach 2,5 Jahre Neue verklebt auf Kulanz und 1,5 Jahre später fingen die auch wieder langsam an zu gammeln.
    Mein Octi war 3 Jahre alt und da war natürlich das selbe Problem aber, zum glück bekamm Fabia 2 / Rommster die Neuen Embleme und die hab ich jetzt an meinem Kleben :thumbup: .
    Aber natürlich wird man erst nach gewissen Jahren sehen müssen, ob oder wie lange die halten.

Thema: skoda emblem vorn angelaufen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie auf Emblemen

,
  2. skoda emblem vorne tauschen

,
  3. skoda emblem garantie

,
  4. SKODA OCTAVIA Vorne vorn Emblem Logo,
  5. skoda octavia 2 emblem tauschen
Die Seite wird geladen...

skoda emblem vorn angelaufen...? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...