Skoda Emblem Verwirrung

Diskutiere Skoda Emblem Verwirrung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich möchte mein Logo vorne gegen ein schwarzes tauschen. Jetzt habe ich die folg. gefunden, die bei dem Shop angeboten werden...
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #1
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
Moin,

ich möchte mein Logo vorne gegen ein schwarzes tauschen. Jetzt habe ich die folg. gefunden, die bei dem Shop angeboten werden:

3v0853621FOD_sko

5E3853621CFOD_sko

Unterscheiden die sich beide, z.B. im Design, Wölbung, Rückseite o.ä. oder sind die identisch?
Mir hatte man dort gesagt, dass das erste für den O4 passt und ich hatte extra meine Fahrgestellnummer mitgeschickt. Dadurch, dass ich das zweite gefunden habe bin ich mir nicht sicher. Die Bestellung ist schon relativ weit, wird aber jetzt noch zurückgehalten.

Danke & Grüße
 
#
schau mal hier: Skoda Emblem Verwirrung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #2
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Die sind ja nicht schwarz sondern verchromt, DAS sind die schwarzen!
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #3
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
@Neu_Neandertaler
Es gibt ja die Möglichkeit die bei Skoda-Tuning lackieren zu lassen. Das soll in meinem Fall mit dem Black-Magic sein, da mein Grillrahmen auch in der Farbe ist. Bei kopacek wollte ich das nicht bestellen, da ich hier schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Mir hat man halt gesagt, dass das erste für den NX O4 passt. Jetzt nachdem ich das zweite in dem gleichen Shop gefunden, weiß ich nicht welches das richtige ist.
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #5
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Kann ich nicht beurteilen, aber bei kann ich nichts negatives sagen, sonnst hätte ich es verlinkt, bestelle da seid ca. 12 Jahren in unregelmäßigen Abständen!
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #6
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
Okay. Danke.
Kennt sonst vielleicht jemand einen Unterschied?
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #7
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
101
Zustimmungen
105
Fahrzeug
Octavia Combi RS iV
Werkstatt/Händler
Motor Nützel
Der Fall ist doch ganz klar: Wenn dir der Händler sagt, dass das passt, wird das auch so sein. Und wenn es nachher doch nicht passt, muss er es zurück nehmen.
Wegen den paar Euro würde ich mich da jetzt erst mal nicht verrückt machen.

EDIT: Der Zusatz "Rücknahme lackierter Logos, egal aus welchem Grund, ist ausgeschlossen!!!" ist nicht zulässig, wenn die dir gesagt haben, dass es passt und es dann doch nicht passen sollte. Wichtig ist nur, dass du die Aussage schriftlich hast.
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #8
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
@Basefeld
Das sehe ich ich so und habe ich jetzt auch erstmal so besprochen.

Sie schicken mir das erstmal zu und dann guck ich mir das dann an. Wenn es dann noch anders ist muss man nochmal gucken.
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #9
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
3v0853621FOD_sko
Ich dachte ich gebe mal bescheid, dass das Emblem dann auch passte.

20220805_173408.jpg
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #10
Sani_1980

Sani_1980

Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
68
Zustimmungen
34
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
Schaut gut aus. Hatte ich auch vor, aber bei dem Preis in Kombination mit einem Firmenleasingfahrzeug für mich persönlich zu teuer.
Muss mal sehen, ob ich das montierte Logo evtl. mit Sprühfolie aus schwarz bekomme. Wenn`s dann Scheiße ausscheut, dann rubble ich die Folie wieder ab.
Das verchromte Logo auf meinem schwarzem RS schaut schon "naja" aus.

Bei eBay gibt es was. Für das Geld wäre das evtl. einen Versuch wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #11
Sani_1980

Sani_1980

Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
68
Zustimmungen
34
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
UPDATE:
Anfang November bestellt - am Wochenende gekommen.
Zwei Skoda-Logos in schwarz für 15 €.
Mal sehen, wie ich das Original-Logo abgefummelt bekomme... aber da gibt es ja ein paar Anleitungen im Netz.
Ich habe es mal rangehalten - schaut auch bei einem schwarzen RS für mein Empfingen geiler aus, als das Chromteil...
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #13
Sani_1980

Sani_1980

Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
68
Zustimmungen
34
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
Bedankt. Wenn alle Stricke reißen, dann habe ich noch ein "BMW 50 Jahre M" Logo hier rumfliegen... Ist zwar kleiner, aber den Gag ist es wert... :D
Ansonsten gibt es ja auch noch andere witzige Logos...wenn man das will...

"Ich bin der BATMAN!"

Ich bin tatsächlich kurz davor mir sowas für meine schwarzen Felgen (Nabendeckel) zuzulegen. Wenn schon schwarz, dann richtig...
Sprich "DEZENT" Nabendeckel (Winterfelge) raus und "schwarz glanz" bzw. "schwarz ABT" rein... Schöööönes Fake-Tuning.
Auf den Sommerfelgen kann ja ausnahmsweise Skoda verbleiben... vielleicht...
 

Anhänge

  • 2022-11-28 13_18_11-Biomar Labs Kompatibel mit BMW Emblem 51148132375 Motorhaube_Kofferraum Pl...png
    2022-11-28 13_18_11-Biomar Labs Kompatibel mit BMW Emblem 51148132375 Motorhaube_Kofferraum Pl...png
    245,5 KB · Aufrufe: 23
  • 2022-11-28 13_18_51-Biomar Labs Kompatibel mit BMW Emblem 51147057794 Motorhaube _ Kofferraum ...png
    2022-11-28 13_18_51-Biomar Labs Kompatibel mit BMW Emblem 51147057794 Motorhaube _ Kofferraum ...png
    215,1 KB · Aufrufe: 19
  • 2022-11-28 13_19_10-Biomar Labs Kompatibel mit BMW Emblem 51148132375 Motorhaube_Kofferraum Pl...png
    2022-11-28 13_19_10-Biomar Labs Kompatibel mit BMW Emblem 51148132375 Motorhaube_Kofferraum Pl...png
    265,6 KB · Aufrufe: 17
  • 2022-11-28 13_37_52-4 Stück Nabenkappen Felgendeckel für Alufelgen 60mm N23 Schwarz NEU #157 _...png
    2022-11-28 13_37_52-4 Stück Nabenkappen Felgendeckel für Alufelgen 60mm N23 Schwarz NEU #157 _...png
    145,2 KB · Aufrufe: 17
  • 2022-11-28 13_38_15-4 Pcs 60mm Für ABT Sportsline Logo Auto Black Wheel Centre Hub Radnabendec...png
    2022-11-28 13_38_15-4 Pcs 60mm Für ABT Sportsline Logo Auto Black Wheel Centre Hub Radnabendec...png
    308,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #14
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
558
Zustimmungen
280
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
50.000
Ich hab´ die Punisher-Totenköpfe auf den Winterfelgen, genau weil mir die Nabendeckel von Dezent nicht gefallen haben. Schaut eigentlich ganz witzig aus und ist für manche Passanten sogar ein Hinkucker (natürlich nur, wenn das Auto steht ;-) )
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #15
Sani_1980

Sani_1980

Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
68
Zustimmungen
34
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
Bild bitte :thumbsup:
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #17
Zapfer06

Zapfer06

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
138
Zustimmungen
57
Fahrzeug
ŠKODA Octavia RS TDI Limo
Kilometerstand
120000
Moin Gemeinde,

ich fahre im Sommer mit Punisher ( God will Judge our Enemies / We ´ll arrange the Meeting) und im Winter mit Umbrella Corporation …

Sind nur geklebt und halten Bombe und lassen sich nach 2 Jahren mühelos entfernen…

Jetzt bin ich aber auf das schwarze Logo für vorne gespannt…

So Long

Der Zapfer

(Ach ja die Teile habe ich von W.sh)
 
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #18
Sani_1980

Sani_1980

Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
68
Zustimmungen
34
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
Schaut schon "porno" aus mit den Punisherklebern/-abdeckungen.
Für den einen sicher unpassend und albern, aber ich mag solch kleine neckische Details... :thumbsup:

Im Winter mit Umbrella Corporation ist auch ne geile Idee. Wobei ich da eher für den BATMAN bin. Für nen schmalen Taler ist es der Gag ja wert.

Wisst ihr, wie ich auf die schnelle den Durchmesser der Abdeckung herausbekomme? Komme gerade nicht ans KfZ ran...
 

Anhänge

  • 2022-11-28 16_26_03-aufkleber nabenabdeckung batman - Google Suche und 4 weitere Seiten - Gesc...png
    2022-11-28 16_26_03-aufkleber nabenabdeckung batman - Google Suche und 4 weitere Seiten - Gesc...png
    290,2 KB · Aufrufe: 65
  • Skoda Emblem Verwirrung Beitrag #19
Mire

Mire

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Ort
FFB
Fahrzeug
Octavia NX RS TSI
Kilometerstand
24000
Auf nem all black find ich die Batman Abdeckungen wirklich nice!:thumbup:
 
Thema:

Skoda Emblem Verwirrung

Skoda Emblem Verwirrung - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Emblem Logo Neu Skoda Superb 2: Verkaufe ein nagelneues 90mm Skoda Logo Emblem 2014 schwarz/chrome. Es war für einen Skoda Superb 2 geplant. Original Skoda Ware 5JA 853 621 AUL...
Privatverkauf 2x Skoda Emblem Markenzeichen 3T0 853 621 A MEL Superb 2008-2013 Durchmesser 9cm (NEU!!): Hallo zam, wo ich jetzt doch die neue sw/silber drauf habe, vekaufe 2 Skoda-Auto Markenemblem/Schriftzug zum aufkleben auf den Heckdeckel oder...
TribalRS's Pampersbomber in Moon-Weiß (Octavia III Combi TSI RS): So Leute dann leg ich mal das Thema für meinen bald kommenden RS an. :love: Jetzt dauert es ja nicht mehr lange - Fahrgestellnummer ist...
Suche spezielles Skoda Emblem: Hey ich bin im Netz auf ein Skoda Emblem gestoßen, ich denke die meisten von euch kennen das wahrscheinlich auch! Habe auch mal im Forum mal...
Oben