Skoda-Emblem und "Sitzstecker"

Diskutiere Skoda-Emblem und "Sitzstecker" im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo Leute, bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Felicia Kombi (Baujahr '97). 1) Da das Skoda-Logo HINTEN nicht mehr schön aussieht...

thomas_nld

Guest
Hallo Leute,
bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Felicia Kombi (Baujahr '97).

1) Da das Skoda-Logo HINTEN nicht mehr schön aussieht, hätte ich gerne ein Neues oder gutes Gebrauchtes. Hat noch jemand eines?

2) Außerdem suche ich noch 2 "Sitzstecker" für den Gurt vorne. Da wir die alte Sitzgarnitur gegen baugleiche Sitze aus einem Felicia Kleinwagen getauscht haben, passen die Stecker nun vorne nicht mehr. Der Stecker ist zu groß für die Öffnung.

Kann man die Stecker einfach tauschen oder ist das schwierig? Wer hätte noch 2 Stecker für vorne da?
Achja, die exakte Bezeichnung für Sitzstecker lautet STECKZUNGE. :) Mußte es auch erst ergooglen. Hier ein Bildbeispiel: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/80/Seat_belt_BX.jpg
Oder ist es einfacher, die Steckvorrichtungen von den alten Sitzen abzubauen und einzusetzen? Muß da eventuell der ganze Sitz wieder heraus?

Viele Grüße / Thomas
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
497
Zustimmungen
12
wenn du doch die sitze ausgebaut hast müsstest du eigentlich wissen das das gurtschloss nur mit einer schraube am sitz befestigt ist sw17.
skodaemblem bekommst du beim händler,ich hab nur noch neue in silber vom favorit,kosten tun diese 1,99.was die vom felicia kosten weiss ich im augenblick nicht.
 

thomas_nld

Guest
Mein Kumpel hat die Sitze eingebaut, von daher weiß ich es nicht. Aber das wäre ja praktisch, dann wäre der Umbau ja nur eine kurze Sache.

Paßt denn ein silbernes Emblem auch für die Heckklappe? Wie sieht es denn aus? Hast Du mal ein Foto (Link)?
 
Thema:

Skoda-Emblem und "Sitzstecker"

Skoda-Emblem und "Sitzstecker" - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Felicia II 1.6: Was ist das für ein Rohr & Tacho- und Temperaturanzeige tot: Liebes Forum, ich, bzw. mein Sohn ist seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer eines "neuen" Skoda Felicia II Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999. Der Wagen...
MMM - Markus Multimedia Mobil (Skoda Octavia Combi): Moin, nach ein bisschen Glück bei der Fahrzeugsuche sind wir nun stolze Besitzer eines Skodas: Skoda Octavia III Combi EZ 08/2016 (vor Facelift)...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Oben