Skoda-Emblem; kleben? schrauben? ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von BlueDragon, 09.08.2006.

  1. #1 BlueDragon, 09.08.2006
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Hi,

    ich habe mal eine (wahrscheinlich eher blöde) Frage:
    Bei meinem Feli wurde vor Ewigkeiten das Emblem auf der Heckklappe geklaut. Nun habe ich ein neues bekommen und weiß nich genau, wie ich es am besten festmachen soll. Die kleinen mitgelieferten Klebestreifen halten bestimmt nur bis zum nächsten Winter.
    Habe schon versucht, es mit Epoxydharz anzukleben, was auch erst wunderbar gehalten hat, aber als ich dann in der Sonne stand, ist es wieder abgefallen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Finde die Löcher da hinten nicht sehr schick...

    Danke für eure Antworten.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    hallo... hatte bei meinem ein ähnliches problem vorn....

    turbo-bastl sei dank, hab ich seit der letzten bigge wieder eins....

    mit sekundenkleber drangeklebt.... bombenfest...
     
  4. #3 ChrisLE, 09.08.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Die Embleme halten eigentlich ohne Probleme
    das Klebeband ist Stark genug um das Teil zu Halten

    selbst schon 2 neue verbaut

    Epoxydharz wird bei Wärme wieder weich
    wenn du was nehmen willst nehm Sekundenkleber

    Gruß Chris
     
  5. #4 LordMcRae, 09.08.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    hatte das auch mal, die klebestreifen halten eigentlich sehr gut. Hab da damals nix weiter druntergeklebt und es hilt gut.
     
  6. #5 Feli-freak, 09.08.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    entweder silikon vorher die fläche anrauen hält wie ast oder scheibenkleber hält noch mehr wie ast;-)
     
  7. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Was auch richtig gut klebt, is Scheibenkleber, gibts in Kartuschen (wie Silikon).
    Mein Kumpel hat damit sämtliche Anbauteile bei seinem fahrbaren Untersatz verbastelt, das klebt wie "Pumakacke"....

    MFG Maggel
     
  8. #7 Nemesissawa, 09.08.2006
    Nemesissawa

    Nemesissawa Guest

    Bei mir ist das auf der Motorhaube hinüber, wie bekomme ich es herunder und von wo bekomm ich ein neues??

    LG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChrisLE, 10.08.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hast du einen Felicia bis 1998 oder einen ab 1998??
     
  11. #9 BlueDragon, 10.08.2006
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Hey, danke für eure Antworten. Werde das am WE mal anpeilen, sofern es nicht regnet.

    @ Chris: meinst du mich mit Baujahr?
    @ Nem: Also ein neues bekommst du bei Skoda, da sind die aber recht teuer. Ich würde mal bei Ebay reinschauen, da gibt es von Zeit zu Zeit mal welche angeboten.

    Mfg
     
Thema: Skoda-Emblem; kleben? schrauben? ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda emblem heckklappe ankleben

    ,
  2. skoda emblem motorhaube anschrauben

    ,
  3. skoda emblem kleber

    ,
  4. skoda emblem zum aufkleben,
  5. skoda emblem aufkleben,
  6. skoda yeti emblem heckklappe ankleben
Die Seite wird geladen...

Skoda-Emblem; kleben? schrauben? ... - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...