Skoda Emblem gibt den Geist auf

Diskutiere Skoda Emblem gibt den Geist auf im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Yeti ist n halbes Jahr alt und das Schild auf der Kofferraumtür sieht aus wie das eines Oldtimers, löst sich an den Rändern auf, läuft an,...

  1. #1 Yeti-Madl, 12.01.2012
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    Mein Yeti ist n halbes Jahr alt und das Schild auf der Kofferraumtür sieht aus wie das eines Oldtimers, löst sich an den Rändern auf, läuft an, Farben verblassen... geht euch das auch so? Ich werde es reklamieren und mir in absehbarer Zeit eh ne Yeti-Tapse anfertigen lassen, aber das ist schon seeeeeehr dürftig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 12.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ist bei vielen Skodaemblemen so.
    Da ist wie eine Folie drauf die sich ablöst und dadurch sieht es dann so verblasst aus aus.
    Einfach ein Neues dran machen lassen.
    Manche halten auch lang, die an unserem O² (02/2005) sehen noch aus wie neu.
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 12.01.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, ein halbes Jahr ist ein bisschen seeehr kurz, an meinem Roomy hat es immerhin 3,5 Jahre gehalten :wacko: . Dann habe ich ein neues raufgepappt. Gruß Ralf
     
  5. #4 FabiaOli, 12.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Sollte aber jetzt noch in der Garantie gemacht werden, ich hab damals für mein Neues 12 Euro bezahlt.
     
  6. #5 YetiBOT, 12.01.2012
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Meins hatte nach knapp einem Jahr schon die ersten Auflösungserscheinungen. Wurde dann auf Garantie ausgetauscht.
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das alt bekannte Problem, musst mal bei Suchbegriff Skoda Emblem eingeben da wird einiges angezeigt wie z.B.: Emblem.

    Bei meim wurde das z.B. nach ablauf der Normalen Neuwagen Garantie getauscht Skoda hat bezahlt das geht bis zu einem bestimmten Fahrzeugalter, das Skoda bezahlt.
     
  8. #7 Superbler, 12.01.2012
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Bei mir hat Skoda auch nach 3-4 Jahren das Emblem auf Kulanz getauscht. Allerdings nur das auf der Motorhaube (vermutlich vor allem durch Steinschläge, Streusalz und Licht zersetzt). Das Emblem auf dem Kofferraumdeckel ist nach 6 Jahren noch immer in Ordnung.
     
  9. #8 FabiaOli, 12.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ist ganz seltsam, ist wirklich immer unterschiedlich.
    Meine waren beide gleich am "auflösen"
    Die am O² sehen nach 7 Jahren beide noch aus wie neu.
    An anderen O² ist dies aber nicht der Fall.
     
  10. #9 DAVID75, 12.01.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    bei mir ist es hinten und ich warte bis die neuen da sind. ausser ich cleane
     
  11. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Thema wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert.
    Gerade beim Yeti waren die ersten sehr anfällig im Chromdekor.

    Zum freundlichen fahren und wechseln lassen, fertig.
     
  12. #11 DAVID75, 13.01.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    @farmer schlecht geschlafen?
     
  13. #12 Yeti-Madl, 13.01.2012
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    danke für eure lieben, freundlichen und weniger freundlichen Antworten! Keiner wird doch genötigt zu antworten, wenn ihn das Thema nervt.

    klar kann ich das im Rahmen der Garantie wechseln lassen, aber ich hab keine Lust, das Teil alle 6 Monate austauschen zu lassen und hätte gerne ne Dauerlösung, darum geht es. Ich werde mal mit Skodaausrüstern schwatzen und 2 Tapsen ordern...

    s Yeti-Madl
     
  14. #13 FabiaOli, 13.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hm, vielleicht würde es auch was bringen auf das neue Emblem vor dem Anbau 1-2 Schichten klarlack aufzubringen, damit es versiegelt und geschützt ist.
     
  15. #14 skoda-dental, 13.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ist sicher kein Skoda-Problem, auch bei älteren BMWs und sogar recht neuen Alfas läßt sich das Abblättern der Emblemfarben beobachten. Vielleicht abhängig von Zulieferer und/oder Charge...
     
  16. #15 FabiaOli, 13.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Apropo Alfa, auf meinem neuen Emblem zu hause steht "Made in Italy" soweit ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
    Ist also durchaus möglich das die aus der gleichen Produktion kommen ^^
     
  17. attila

    attila

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Auto- Emblem ist eigentlich immer das Erkennungszeichen der jeweiligen Automarke und somit auch Werbung für den jeweiligen Autotyp, so sehe ich das zumindest. Wenn also nach so kurzer Zeit das Autoemblem schon so angegammelt ist, dann muss ich annehmen, das der Autohersteller die Werbung nicht nötig hat. Aus diesem Grund würde ich sofort nach Feststellung eines Schadens am Autoemblem (auch während der Garantiezeit) die Yetifuss-Blende drüberkleben.

    Gruss attila
     
  18. #17 skodabauer, 13.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum Thema gibt es seit Mitte der Woche eine Werkstattaktion bei der betreffende Embleme getauscht werden-auch ohne schon evtl vorhandene Beschädigungen.

    Die Aktion umfasst alle Modelle neuerer Baureihen. Genaue Daten( Aktionsnummer, Bauzeiträume etc.) folgen.
     
  19. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Ne, nicht schlecht geschlafen.. ;)

    Aber manchmal hilft die 'Forensuche'. Und wenn es getauscht wurde, sollte das neue auch fehlerfrei bleiben.
    Mein neues hat keine Verfärbung mehr bekommen..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Aktionsnummer: 66F1

    Es werden tatsächlich auch Embleme getauscht wo keine Beschädigungen zu erkennen sind.
     
  22. #20 burro rider, 23.01.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Einfach mal beim Skodahändler nachfragen. Ich habe die Zusage erhalten, dass es beim Frühjahrskundendienst (30´000 km nach 18 Monaten) gratis mit gemacht wird. Neues Emblem sollt viel haltbarer sein.

    M.f.G.

    Leo
     
Thema: Skoda Emblem gibt den Geist auf
Die Seite wird geladen...

Skoda Emblem gibt den Geist auf - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...