skoda emblem entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von fabia_2.0, 20.04.2006.

  1. #1 fabia_2.0, 20.04.2006
    fabia_2.0

    fabia_2.0 Guest

    mal ne kurze frage an alle :-)
    wollte mein hinteres emblem entfernen und wollt mal wissen wie das angebracht ist und ob ich dass ding einfach so abbekomme ohne dass ich den lack beschädige oder dass dann dort löcher drinn sind !?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeBigTime, 20.04.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht so einfach, wie du denkst. Ich hab mein Emblem ja auch ab (siehe Gallerie). Wenn das Emblem entfernt ist, findest du drunter eine Vertiefung, das so gross wie das Emblem ist und zusätzlich 2 Löcher. Bei meinem Heck wurde ein Stück Blech in Grösse des Emblems angeschweisst um das Loch zu verdecken. Danach noch schleifen und spachteln. Ach ja, die Heckklappe muss komplett lackiert werden.
    Du musst dir halt überlegen, ob sich der Aufwand für dich lohnt. Ich habs gemacht und bin zufrieden. Das Emblem hatte mich immer gestört.
     
  4. #3 fabia_2.0, 20.04.2006
    fabia_2.0

    fabia_2.0 Guest

    danke dir! das wollt ich ja nur wissen! konnte ja sein dass es nur geklebt ist! ich glaub ich lass es dann lieber mal! war eh alles schon teuer genug ;-)
     
  5. #4 DukeBigTime, 20.04.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön gewesen, wenn es nur geklebt wäre...
     
  6. #5 Octavia1998, 20.04.2006
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    ich finde man sollte seine zugehörigkeit nicht vor dem nachfolgenden verkehr "verstecken" ;-)

    lieber emblem dran lassen
     
  7. #6 fabia_2.0, 20.04.2006
    fabia_2.0

    fabia_2.0 Guest

    du bist gut! ich versteck sie ja nicht aber die können doch ein bissel raten oder? ;-)
     
  8. #7 Chrisman, 20.04.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich würds auch lassen. Nen Kumpel von mir fährt nen silberfarbenen Octavia. Der hat das Emblem hinten abgeruppt und nu sind da zwei Löcher und der Lack ist soweit abgeplazt, das die weiße Grundierung zu sehen ist. Außerdem ist das umrum nen bischen verbeult. Der (Geld)aufwand wärs mir nicht wert.

    MfG
    Christian
     
  9. #8 DukeBigTime, 20.04.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Tja es ist halt nicht jeder ein Tuner. Aber wenn ich mein Auto schon komplett abändere, dann will ich auch die Embleme weg haben, damit jeder denkt: "hmm.., was ist denn das für ein Auto?".
    Klar lohnt es sich nicht für jeden, aber für diejenigen, die Tuning ernst nehmen, ist es schon fast Pflicht. Heckklappe cleanen geht ja noch, aber alle Türgriffe und Seitenblinker cleanen, das ist dann schon extremer.
     
  10. #9 Chrisman, 20.04.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich bin der Ansicht, mein "Gegner" soll schon erkennen, mit was fürm Auto er sich da anlegt. Ich finds auch interessant, zu wissen, was da fürn Auto vor mir fährt. Nen Audi A6 RS4 kann ich persönlich nicht sofort erkennen und sieht man auch nicht alle Tage. Ich kenn doch nicht alle Marken und Designs. Egal ob Emblem dran oder ab, wenn das son Extremtuner is, kann der auch nen anderen Motor drin haben. Wer glaubt, sich mit nem kleinen Polo anzulegen und nachher hat der nen 1.8T drin, dann macht der aber soooooon :wow: Gesicht, dasser von ner kleinen und angeblich untermotorisierten Karre abgezogen wurde. Da spiel ich lieber die Vorurteile gegen bestimmte Autos aus, um die nachher übern Haufen zu werfen. Das bezieht sich aber nu auf Rennen oder sowas, die ich auch Quatsch finde. Nur auf der Autobahn geb ich Gaaaasssss :gruenwink:

    Wenn ich das fürs Aussehen mache, damit es mir selber gefällt und der andere sagen kann:"Was das denn für ne schmucke Karre?" und keine Vorurteile gegen die Marke Skoda hat, find ich das in Ordnung (nen bischen Selbstbestätigung und Lob braucht man auch). Wie o.g. würd ichs aber nicht machen. Sieht so leer aus und machtn Auto uninteressanter :schnueff:

    MfG
    Christian
     
  11. #10 DukeBigTime, 20.04.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also in erster Linie hab ich's für mich getan, weil es mir halt ohne jeglichen Emblems und Bezeichnungen viel besser gefällt. Des weiteren ist in der Schweiz der Fabia RS sowieso selten anzutreffen und gegenüber Skoda haben die meisten Leute Vorurteile. Ich finds halt immer toll wenn mich jemand fragt, was für ne Marke Auto es ist, und wenn ich ihm dann sage, es sei ein Skoda, ist er verblüfft. Anyway, mir gefällts so.
     
  12. #11 fabia_2.0, 20.04.2006
    fabia_2.0

    fabia_2.0 Guest

    ich denk auch so! gute meinung! das heißt ja nich dass man nich zur marke steht denn sonst hätte man ihn nich gekauft oder :-) ??? sieht eben gut aus und die leute bissel verarschen is auch mal cool! ;-)
     
  13. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Bei meinem Glück warte ich, bis mir jemand hinten drauf raucht und dann lasse ich das auch alles entfernen. Sieht einfach besser aus.
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn du jemanden "verarschen" willst, dann musst du schon ein Schildchen mit der 1.2 er Motorisierung an deinen 2.0 machen :-)
    Ein Fabia wird auch erkannt, wenn er kein Skoda-Zeichen dran hat.

    Übrigens, es gibt auch Abdeckungen, die anstatt des Markenlogos angebracht werden z.B. bei Milotec......

    PS: Über die SUCHE findest du noch mehr Threads zum Thema und Tipps, wie man das Emblem am besten vertuscht...
     
  15. #14 felicia86, 21.05.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    hat jemand erfahrungen mit dem emblem von milotec?

    es ist nicht felicia beschrieben..nur oci, roomster usw.. passen aber trotzdem drauf oder??

    werden die einfach nur drübergeklebt?

    lg max
     
  16. #15 FabiaOli, 21.05.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja die sind nur geklebt, aber das wird beim Feli nicht passen weil damals die Embleme noch anders waren.
    Ich find die sowieso sauhässlich, entweder richtig oder nicht.
     
  17. #16 felicia86, 21.05.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    aso denkste das die nicht passen?

    du meinst lassen oder ganz weg damit..?

    lg max
     
  18. #17 felicia86, 21.05.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hab mich grad bei milotec erkundigt..

    wisst ihr vl. wo ich fürs heck ein emblem herbekomme für den Skoda Felicia BJ 95 ? Bei Milotec haben Sie leider keinen für den Feli.

    lg max
     
  19. #18 felicia86, 21.05.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ich hoffe ihr könnt mir sagen woher ich für den Skoda Felicia ein Heck Emblem herbekomme..

    vielen dank

    lg max
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 21.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Beim Freundlichen?
     
  22. #20 harry_hamburg, 21.05.2010
    harry_hamburg

    harry_hamburg

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2
    Kilometerstand:
    31000
    Hi alle zusammen!

    Wen Du Dein Emblem schon loswerden möchtest (wir Skodafahrer sind eigentlich stolz darauf) dann mach es wie der Fachmann:

    Altes (rundes) Emblem vorsichtig lösen, Den Lach darunter entfernen, Zinn aus dem Karosseriebau besorgen, mit einem Heisluftfön (Profi-Fön) die Mulde erwärmen, mit Zinn auffüllen. Anschließend abkühlenlassen und dann schleifen und lacken.

    Ein zusätzliches Blech ergibt Korrosion, hat Stufen.

    Den Schriftzug bekommt Ihr mit Angelsehne ( min. 1mm) ab, anschließend den Kleber weg polieren.

    Viel Spass

    Harry
     
Thema: skoda emblem entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda emblem entfernen

    ,
  2. skoda yeti emblem entfernen

    ,
  3. skoda fabia emblem entfernen

    ,
  4. skoda yeti heckklappe emblem entfernen,
  5. skoda heckemblem tauschen lassen,
  6. skoda emblem hinten,
  7. skoda emblem fabia 1,
  8. skoda octavia emblem entfernen,
  9. skoda fabia 1 emblem hinten entfernen,
  10. skoda fabia 1 skoda zeichen entfernen,
  11. skoda embleme entfernen,
  12. superb emblem entfernen,
  13. superb 1.8t emblem wechseln
Die Seite wird geladen...

skoda emblem entfernen - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...