Skoda Emblem demontieren und wieder montieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hoto, 15.04.2013.

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hallo

    Wenn man vorne beim S2 das Skodazeichen irgendwie heraus bekommt kann man es danach auch wieder montieren oder muss man immer ein neues kaufen?

    Wie bekommt man das Zeichen von der Chromblende ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Die musst du ganz vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher raushebeln, dann bekommst die ab. Da die aber geklebt sind wirst du Den "Klebestreifen" vom Emblem entfernen und neuen drauf machen da ich bezweifle das du die so wegbekommst das die hinterher wieder kleben.
     
  4. #3 PJM2880, 15.04.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Man kommt am besten dran wenn man die Chromleiste abmacht.

    Motorhaube öffnen, mit einer 6er Nuss die Plastikclips der Chromspange zusammendrücken,
    dann gibts noch glaube ich 2 Torxschrauben und schon hat man die Chromspange ab.

    MFG
     
  5. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Danke PJM aber die Chromleiste habe ich ab.Aber wie bekomme ich das Zeichen ab oder kann ich es wieder verwenden wegen den Stiften.Aufbohren?
    Oder halt nur vorsichtig das Zeichen abhebeln?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das Zeichen kannst wiederverwenden, aber vorsichtig raushebeln das keine "Beule" ins Emblem machst ;)

    Hab ich bei mir auch so gemacht (beim "alten" ) ;)

    Die Stifte bleiben dran, da die nur die Funktion haben das Emblem in der Richtigen Position zu montieren
     
  7. #6 PJM2880, 15.04.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Genaus weiss ich es nicht mehr,
    aber das Logo vorne ist glaube ich geclipst.

    Schau mal wenn du von hinten drückst ob es sich bewegt.

    Alternativ mit Zahnseide von vorne versuchen es abzubekommen.
     
  8. #7 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also bei mir waren die geklebt ;)
     
  9. #8 SuperbPrime, 14.06.2014
    SuperbPrime

    SuperbPrime

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance Vollausstattung
    servus,

    ich hatte mir die chromleisten (über und unter dem Kühlergrill) + Logo in schwarz bei superskoda.com bestellt. werde mich wohl die tage dran versuchen das zu montieren. Vielen dank für eure tipps.

    Wie sieht es mit dem Heck aus? Funktioniert das genau so?

    Beste Grüße,
    SuperbPrime
     
  10. #9 Lutz 91, 14.06.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.070
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir wars nur geklebt, bissl hebeln oder mit ner dünnen schnur dahinter gehen und durchschneiden.

    Bei mir ging es eigentlich ganz leicht.

    Aber mal was anderes, will auch die Chromleisten unten noch nachrüsten, habe sie auch schon daliegen.

    Wie hast du das mit dem Kleber gemacht?

    Danke :)
     
  11. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Ich benutze für solche Arbeiten immer das VW-Spezialwerkzeug 3409, kostet nicht viel und man macht sich beim heraushebeln nix kaputt!
    Es ist auch Ideal bei Kunststoffteilen im Innenraum.
     
  12. #11 Christian_79, 15.06.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Ich habe das Werkzeug vor kurzem auch am Heckemblem probiert, allerdings ging das nicht so gut! Da in der Heckklappe, bei meinem SII VFL, noch eine Einbuchtung
    für das Skodazeichen ist. Ein Hebeln war mit dem Kunststoffkeil nicht wirklich möglich ohne das dumme Gefühl zu haben das Werkzeug samt Skodazeichen zu schrotten und noch Macken in den Lack zu machen^^

    Mein Vorschlag entweder sollte es richtig schön warm sein (die Sonne sollte auf das Skodaemblem einwirken) oder mit einem Heizlüfter (nicht zu heiss eingestellt^^) nachhelfen. Einen grossen Schlitzschraubendreher leicht hinter das Skodazeichen und zu sich ran ziehen (nicht hebeln). Das ganze an mehreren Positionen und immer aufpassen das wenn das Zeichen abgeht die andere Seite sich nicht in den Lack drückt. Notfalls immer ein weiches Tuch gleich gegenlegen.

    Vorn muss die grosse Chromleiste abgebaut werden, siehe hier im Forum nach bereits einigen Montagehinweisen. Die beiden Stifte musste ich ausbohren um das Skodazeichen vorsichtig aushebeln zu können. Wobei ich nur auf die Chromleiste aufgepasst habe^^ bei mir kamen die neuen Embleme vorn und hinten ran 8)

    Falls das auch jemand von Euch vor hat, ich kann nur empfehlen das hintere Emblem in Wagenfarbe zu lackieren, sieht verdammt gut aus. :thumbup:

    MfG
    Christian
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Es gibt spezielles Zierleistenklebeband, das nehme ich immer für die Wiedermontage von Logos. Habe damit sogar meinen SUPERB-Schriftzug wieder wie original angeklebt, da die Klappe lackiert wurde.

    das ist aber dann schon aufwändiger, hab den Schriftzug mit transparenter Lackschutzfolie überklebt, damit er in Position bleibt, dann mit Zahnseide abgeschnitten vom Lack, umgedreht, allen Restkleber entfernt und dann Zierleistenband drüber, und mit dem Cutter so ausgeschnitten, dass er genau die Form vom Schriftzug hat. Mühsam, aber 25€ gespart.
     
  15. #13 Big-Daddy, 15.06.2014
    Big-Daddy

    Big-Daddy

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Walldorf
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gohm & Graf hardenberger
    Kilometerstand:
    94000
Thema: Skoda Emblem demontieren und wieder montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie löst man die Chromleiste von der Motorhaube vom Fabia

    ,
  2. skoda emblem zerlegen

    ,
  3. skoda emblem schwarz

    ,
  4. befestigung emblem skoda yeti,
  5. superb2 frontemblem montage,
  6. octavia 5e motorhaube emblem befestigung,
  7. skoda emblem entfernen ,
  8. skoda emblem anbringen,
  9. schriftzug wieder montieren,
  10. skoda yeti neues emblem,
  11. anbringen von skodazeichen,
  12. skoda octavia emblem wechseln,
  13. skoda zeichen,
  14. skoda emblem 5e zerlegen,
  15. heizlüter beim Fabia ausbauen,
  16. skoda emblem an grill anbringen,
  17. wie bekommt man das emblem bei skoda ab,
  18. octavia 3 embleme zerlegen,
  19. octavia 2 front emblem wechsen,
  20. demontage skoda emblem,
  21. SKODA EMBLEM Motorhaube Vorne,
  22. superb 2 motorhaube chrom blende,
  23. skoda emblem auseinanderbauen,
  24. Skoda superb heckklappen embleme richtig aufkleben ,
  25. skoda oktavia emblem einbauen
Die Seite wird geladen...

Skoda Emblem demontieren und wieder montieren - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...