Skoda-Emblem am Kofferraum plötzlich in der Hand

Diskutiere Skoda-Emblem am Kofferraum plötzlich in der Hand im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gestern meinen Kofferraum gewohnt mit leichtme Schwung zugeknallt und was passiert..das Skoda-Emblem kommt runter..habs gerade noch gefangen...

Mad MHX

Fahrzeug
Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
Kilometerstand
47000
Habe gestern meinen Kofferraum gewohnt mit leichtme Schwung zugeknallt und was passiert..das Skoda-Emblem kommt runter..habs gerade noch gefangen bekommen....

Ist das schonmal jemandem passiert..... und wie bekomm ich es wieder festgeklebt ??

Schon krass nach knapp 6 Monaten hält es nicht mehr... :thumbdown:

shorty2006

Guest
nee das ist mir noch nie passiert,

naja fabia II wieder mal ein qualitätsproblem mehr, es wird nicht besser ..okbei audi sind auch schon mal die ringe mal abgefallen, liegt wohl in der familie :)

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
shorty2006 schrieb:

naja fabia II wieder mal ein qualitätsproblem mehr, es wird nicht besser ..okbei audi sind auch schon mal die ringe mal abgefallen, liegt wohl in der familie :)

@ shorty,was für Qualitätsprobleme? nur weil du Probleme mit deinem Fabia hattest oder hast, müssen es andere nicht haben.Mein Fabia läuft super und hat bis jetzt nicht ein einziges Qualitätsproblem! nicht alles immer so verallgemeinern.

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Ich habe zwar keinen Fabia, aber vor etwa 4 Wochen, beim Vorwaschen mit dem Hochdruckreiniger in der Waschanlage, fiel auch plötzlich das Skoda Emblem von der Heckklappe ab. Ich würde das jetzt aber auch nicht dramatisieren und von einem Qualitätsproblem sprechen. Fahr einfach bei Gelegenheit beim :) vorbei, da gibt es ein neues Zeichen und erledigt ist es. So war es zumindest bei mir. Vielleicht ist der Kleber am Zeichen ja nicht der Beste. Dein Fabia ist mit einem halben Jahr ungefähr so alt wie mein Roomster. Eventuell ist da ja die Serie der Skoda Zeichen etwas "abfallgefährdet" :D

momo307

Fahrzeug
Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda GNAU Marburg
Kilometerstand
79000
Ich habe auch ein Problem mit dem Skoda-Emblem, es fällt zwar nicht ab (toi toi toi) aber die Farbe bzw. der Chrom löst sich (ähnlich wie bei Ford-Emblemen).
Ist das Problem denn schon bekannt oder ist das ein Einzelfall?

Gast23043

Guest
lt. meinem Skoda-Händler ist das Problem bekannt. Hab damals auf Kulanz (da Garantiezeit vorbei war) 2 Neue bekommen.

Yeti Ritter

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.2 TSI
momo307 schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit dem Skoda-Emblem, es fällt zwar nicht ab (toi toi toi) aber die Farbe bzw. der Chrom löst sich (ähnlich wie bei Ford-Emblemen).
Ist das Problem denn schon bekannt oder ist das ein Einzelfall?
Hallo Skoda Gemeinde,

ich kann mich seit zwei Tagen als glücklicher Besitzer eines Yeti 1.2 TSI nennen. Auch bei meinem Fahrzeug (11.2010) ist das hintere Emblem betroffen, bzw. der Aufkleber löst sich ab.
Wahrscheinlich ist bei der Fahr durch die Waschanlage Wasser hinter die Folie gelaufen und löst sich. Auch der Rest der Farben ist verkratzt, was nicht von einer sonderlich guten Qualität der Farben zeugt. Werde wohl mal beim Freundlichen vorstellig werden. ;)

Gruß Werner

TDI

Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Auch an meinem Frontemblem löst sich unter der Beschichtung der Chrom - nach 2 1/4 Jahren. Kein Problem dachte ich - hab ja Anschlußgarantie dazugekauft. Gestern beim :) die Ernüchterung - haben zwar gesagt, ist ein bekanntes Problem, mussten aber beim Vers.-Service nachfragen. Antwort: ist Bestandteil der Karosserie und fällt NICHT unter die Garantie. :( Wie kann man einen Kulanzantrag stellen??

Gruß TDI

shorty2006

Guest
Spotti schrieb:
shorty2006 schrieb:

@ shorty,was für Qualitätsprobleme? nur weil du Probleme mit deinem Fabia hattest oder hast, müssen es andere nicht haben.Mein Fabia läuft super und hat bis jetzt nicht ein einziges Qualitätsproblem! nicht alles immer so verallgemeinern.

da brauchen wir nix zu verallgemeinern, das qualitätsniveau ala fabia I kann der II nicht annähernd halten. abfallende embleme, öldurstige rs-motoren, rostende haltebleche etc. nennt man qualitätsprobleme

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
shorty2006 schrieb:
Spotti schrieb:
shorty2006 schrieb:

da brauchen wir nix zu verallgemeinern, das qualitätsniveau ala fabia I kann der II nicht annähernd halten. abfallende embleme, öldurstige rs-motoren, rostende haltebleche etc. nennt man qualitätsprobleme

Um Gottes Willen,meine Schwester fährt einen Fabia 1,und der soll bessere Qualität haben wie der Fabia 2,nie und nimmer.Und wenn bei drei oder vier das Emblem abfällt und bei den anderen hunderten die hier im Forum auch einen Fabia haben nicht,dann redest du von einem Qualitätsproblem?,und ein rostendes Halteblech nennst du ein Qualitätsproblem?(bei mir noch kein Rost zu sehen) ich bitte dich.Unter Qualitätsproblem verstehe ich leider was anderes wie z.B das sicherheitsrelevante Sachen den Geist aufgeben oder wie bei Toyota ein hängendes Gaspedal oder wie bei Mercedes mal enorme Rostprobleme, aber ein Embem das abfällt oder ein rostendes Halteblech ist doch Kinderkram.

Gast23043

Guest
TDI schrieb:
Auch an meinem Frontemblem löst sich unter der Beschichtung der Chrom - nach 2 1/4 Jahren. Kein Problem dachte ich - hab ja Anschlußgarantie dazugekauft. Gestern beim :) die Ernüchterung - haben zwar gesagt, ist ein bekanntes Problem, mussten aber beim Vers.-Service nachfragen. Antwort: ist Bestandteil der Karosserie und fällt NICHT unter die Garantie. :( Wie kann man einen Kulanzantrag stellen??

Gruß TDI
Ja, hab ich nach ca. 2 1/2 Jahren auch gemacht. Direkt im Autohaus hat man dies abgelehnt, aber auf genauere Nachfrage bei SAD gewährte man mir die Kulanz und es wurden beide Embleme kostenfrei getauscht.

Simi

Guest
Bei der Benutzung des Hochdruckreinigers zur Fahrzeugwäsche sollte man darauf achten, die Embleme und auch die geklebten Zierleisten im rechten Winkel anzusprühen.

Es ist ein Leichtes mit dem Hochdruckreiniger die Zierleisten zu entfernen wenn man nur kräftig hinter die Leisten sprüht.

Simi

TDI

Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
tblade schrieb:
Ja, hab ich nach ca. 2 1/2 Jahren auch gemacht. Direkt im Autohaus hat man dies abgelehnt, aber auf genauere Nachfrage bei SAD gewährte man mir die Kulanz und es wurden beide Embleme kostenfrei getauscht.

Hast du oder der :) den Kulanzantrag gestellt??

Gruß - TDI

Skoda-Guy

Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
44000
an unserem Feli sind beide Embleme erst "weggegammelt" und dann das restliche Plastikglas abgefallen.Ich hab das mit silbernem Panzertape in die Emblemform eingepasst,sieht besser aus als so abgegammelt und passt zur Autofarbe:-)Mittlerweile ist er ja nun schon über 10 Jahre alt :)

shorty2006

Guest
Spotti schrieb:
shorty2006 schrieb:
Spotti schrieb:
shorty2006 schrieb:

Um Gottes Willen,meine Schwester fährt einen Fabia 1,und der soll bessere Qualität haben wie der Fabia 2,nie und nimmer.Und wenn bei drei oder vier das Emblem abfällt und bei den anderen hunderten die hier im Forum auch einen Fabia haben nicht,dann redest du von einem Qualitätsproblem?,und ein rostendes Halteblech nennst du ein Qualitätsproblem?(bei mir noch kein Rost zu sehen) ich bitte dich.Unter Qualitätsproblem verstehe ich leider was anderes wie z.B das sicherheitsrelevante Sachen den Geist aufgeben oder wie bei Toyota ein hängendes Gaspedal oder wie bei Mercedes mal enorme Rostprobleme, aber ein Embem das abfällt oder ein rostendes Halteblech ist doch Kinderkram.

das ist doch schön wenn man verschiedene ansichten haben kann was qualität ist und was nicht

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
shorty2006 schrieb:
das qualitätsniveau ala fabia I kann der II nicht annähernd halten

Naja, ich teile auch die Meinung mit shorty2006 beim F1 wurden schon teilweise bessere Materialien verbaut als beim F2 nur ein kleines Bsp.: die Inneren Türgriffe beim F1 aus Metall und im F2 (der Nachfolger) aus eingefärbten Kunststoff, das Problem mit dem Emblem teilen sich wohl alle Baujahre ob F1 oder F2.

Ich habe bzw. hatte beide F2 und F1 und kann das auch ganz gut beurteilen was besser geworden ist und was nicht!

Majo85

Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Werkstatt/Händler
Glinicke Weimar
Also meins ist zwar noch nicht abgefallen aber mittlerweile löst sich bei mir schon das dritte Emblem auf,
2 Stück habe ich auf Garantie gewechselt bekommen und das dritte muß/soll ich jetzt selber Zahlen :(

Aber naja werde das Problem jetzt selber in die Hand nehmen :D

JulianStrain

Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Naja, Qualitätsempfinden dürfte wohl jeder ein anderes haben.
Ich hätte aber nix dagegen, wenn der Fabia Schriftzug abfallen würde.
Für mich sind aber eher Sachen wie die heulende Lüftung mangelnde Qualität als nur reine Materialanmutung.
Das Haltebelch, ist bei mir aber auch verrostet, zumindest bei der Inspektion hats die Werkstatt aber auch nicht interessiert.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ever2less

Guest
gibts eigentlich schon das neue Skoda Emblem zum kaufen, wenn das "alte" eh schon abfällt wär das ja dann gleich ne Maßnahme! :rolleyes:

Thema:

Skoda-Emblem am Kofferraum plötzlich in der Hand

Skoda-Emblem am Kofferraum plötzlich in der Hand - Ähnliche Themen

Fluch und Segen der Assistenzsysteme: Es ist eine knifflige Situation, als der Golf 8 zum ersten Mal vom Ärgernis zur Gefahr wird: Die Landstraße, die auf Usedom zu unserer...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Diverse Fragen zum S2: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem meinen S2 (170PS TDI DSG BJ2012, CFGB) bekommen und noch einige Fragen: 1) Meiner hat Kessy. Wo legt ihr den...
Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda emblem abgefallen

,

rost unter skoda emblem

,

skoda superb emblem abgefallen

,
skoda yeti emblem abgefallen
, skoda emblem heckklappe abgefallen, Skoda emblem Aufbau , skoda yeti kofferraum von Hand, skoda Logo kleben , skoda emblem yeti hinten neu kleben, skoda zeichen abgefallen, waschstr. skodazeichen weg, Skoda fabia Zeichen am Kofferraum, yeti ritter zeichen, Skoda emblem fällt ab, emblem heckklappe abgefallen
Oben