Skoda Emblem am Heck entfernen...und wieder anbringen!!!

Diskutiere Skoda Emblem am Heck entfernen...und wieder anbringen!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Vorhaben ist ja im Titel zu erkennen, ich plane meine Kofferraumklappe schwarz zu folieren und um das ordentlich zu machen...

  1. #1 willywacken, 29.04.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    mein Vorhaben ist ja im Titel zu erkennen, ich plane meine Kofferraumklappe schwarz zu folieren und um das ordentlich zu machen möchte ich das Skoda Emblem entfernen, Folier drüber kleben und das Emblem wieder montieren. Geht das so einfach???
    Ich hab schon einiges uüber Emblem entfernen gelesen, aber wie man das sauber ohne Schäden an beiden Hälften entfernt und wieder anbringt ist mir unklar...

    Ist es geklebt oder gesteckt? Was muss ich beachten?
     
  2. #2 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Geklebt und gesteckt.

    [align=center]Dir bleiben nach dem Entfernen 2 Löcher und die Kreisformige sige.

    Wieso willst das denn das Zeichen wieder draufkleben?

    Verzinnen und spachteln dann hast du gleich ne glatten popo :P

    Mit der Folie sparst du dir das Fillern und Lackieren :D


    [/align]
     
  3. #3 willywacken, 29.04.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Geklebt und gesteckt?? Hmpf, naja, werd ich schon hinbekommen...hilft da der Trick mit zB Zahnseide dahinter zu fahren und den Kleber so zu lösen? Wie mach ich das am besten?

    ich möchte es halt gern behalten, hab vorn schon keins mehr und mir ist das hinten zu clean, so ganz ohne Logo :)
     
  4. #4 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Mit Zahnseide ist das kein Problem.

    Problem ist nur das es gesteckt und leicht gefalzt ist am Ende an den beiden Pins.

    Von innen kommst du auch nicht ran da die Heckklappe aus einem Doppelblech besteht.

    Probiere mit Zahnseite den Kleber drumherum zu lösen und dann das logo mit leichter mit mittlerer Kraft abzuziehen.

    Die pins geben leicht nach..... ;)
     
  5. #5 willywacken, 29.04.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Super, ich danke dir für die genauen Hinweise, mal sehen ob ich das so hinbekomme. Das mit dem Doppelblech war mir schon klar, sonst wäre das herankommen ja wesentlich einfacher :)
     
  6. #6 Checkhammer, 29.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hab die ganze Sache letztens erst mit nem alten CD-Rohling gemacht ging einwandfrei:D
     
  7. #7 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ohhhh Ja.

    Da hat Skoda ziemlichen MIst gebaut. :rolleyes:

    Habs auch erst mitbekommen als ich meinen Flügel Montieren wollte.

    Musste die Heckklappe von innen Zerflexen und wieder Schweißen.

    Hoffe das machst du nicht wegen einem Emplem :D :D

    Wer Schön sein muss Leiden 8)

    Viel Glück beim Emplem und Bilder am Ende ;)
     
Thema: Skoda Emblem am Heck entfernen...und wieder anbringen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia emblem heckklappe entfernen

    ,
  2. skoda emblem entfernen octavia

    ,
  3. skoda emblem heckklappe

    ,
  4. emblem heckklappe entfernen,
  5. skoda yeti emblem heckklappe,
  6. skoda emblem heckklappe entfernen,
  7. skoda emblem entfernen ,
  8. skoda octavia emblem heckklappe,
  9. heckemblem anbringen,
  10. skoda emblem hinten entfernen,
  11. skoda fabia 5j emblem Kofferraum ,
  12. skoda octavia emblem entfernen,
  13. skoda emblem austauschen,
  14. skoda fabia 5j embleme heckklappe demontieren,
  15. skoda octavia emblem abbauen,
  16. octavia 2 emblem entfernen,
  17. skoda yeti kofferraum emblem,
  18. skoda emblem hinten einbau,
  19. skoda emblem wechseln,
  20. skoda Logo heckklappe octavia 2,
  21. skoda yeti heckklappen Emblem tauschen,
  22. skoda octavia 1z heck emblem,
  23. Klebeplakette entfernen und wieder anbringen,
  24. wechsel heckemblem skoda yeti,
  25. skod emblem entfernen
Die Seite wird geladen...

Skoda Emblem am Heck entfernen...und wieder anbringen!!! - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...