Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

Diskutiere Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....

1. #1 FallenLeaf, 29.04.2017
    FallenLeaf

FallenLeaf

Guten Tag!

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt. Manchmal funktionieren sie, manchmal doch wieder nicht...
    Kann man sagen, ob das Problem eher beim Motor der Heber liegt oder bei der Mechanik?
    Ich verdiene nicht sonderlich viel (noch Praktikantengehalt) und deshalb würde ich lieber meinen Freund (Handwerker) und dessen Vater (der Mechaniker gelernt hat) die Fensterheber austauschen lassen, als zu einer Werkstatt zu fahren.
    Elektrische Fensterheber habe ich nur vorne.

Zu meinen Autodaten:
    Skoda Fabia 5J
    4/5 Türer
    Hubraum: 1390cm³
    86 PS

Welche Fensterheber brauche ich genau bzw. brauche ich überhaupt neue, oder muss ich eben nur den Motor austauschen? Oder müsste man das nochmal extra überprüfen lassen?
    Wie steht es mit den Preisunterschieden zwischen Originalteilen und "ebay-Teilen"? Ich würde lieber die Originalteile verbauen, weil man sich da der Qualität sicher sein kann... Wieviel teurer sind die so im Durchschnitt?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus,
    FallenLeaf

Sam96 gefällt das.
  2. #2 dathobi, 29.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Prüfe erst einmal den Kabelbaum im Gummibalg im Übergang vom Türrahmen in die Tür.

3. #3 Montagsauto, 29.04.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Kabelbruch hätte ich auch vorgeschlagen. Bei meinem waren erst die fensterheber, dann die Zentralverriegelung defekt.waren 3 Kabel gebrochen im Übergang Tür zur Karosse. Ging mit Geschick zu löten, mit verlàngerten Kabeln. War bj 2008. Beim bj 2009 wars der Übergang zum Kofferraum, auch kabelbruch. Beim Fabia 3 ist die Verlegung abgeändert worden.

4. #4 ottensener, 29.04.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Können auch die Kontakte des Schalters sein...kann man recht gut zerlegen und reinigen...

Thema: Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 Hilfe Elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe

skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe: Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche...
  2. Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011

Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011: Hallo Ich bin am Samstag ganz normal mit meinem Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 gefahren und habe ihn dann Ordnungsgemäß abgestellt.Alles...
  3. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  4. Skoda Fabia Kombi BJ 2001 elektrisches Schiebedach und elektrischer Fensterheber Beifahrertüre funkt

Skoda Fabia Kombi BJ 2001 elektrisches Schiebedach und elektrischer Fensterheber Beifahrertüre funkt: Hallo! Ich fahre seit 8 Wochen einen Skoda Fabia Kombi BJ 2001 und habe folgende (ich denke durchaus lösbare) Probleme: 1. Das elektrische...
  5. Privatverkauf Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia

Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia: FensterheberHallo verkaufe eine E-Fensterheber für eine Skoda Fabia Fahrerseite Bj. 2005 er ist technisch und Optisch in einen shr guten Zustand....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden