Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

Diskutiere Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt...

FallenLeaf

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Guten Tag!

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt. Manchmal funktionieren sie, manchmal doch wieder nicht...
Kann man sagen, ob das Problem eher beim Motor der Heber liegt oder bei der Mechanik?
Ich verdiene nicht sonderlich viel (noch Praktikantengehalt) und deshalb würde ich lieber meinen Freund (Handwerker) und dessen Vater (der Mechaniker gelernt hat) die Fensterheber austauschen lassen, als zu einer Werkstatt zu fahren.
Elektrische Fensterheber habe ich nur vorne.

Zu meinen Autodaten:
Skoda Fabia 5J
4/5 Türer
Hubraum: 1390cm³
86 PS

Welche Fensterheber brauche ich genau bzw. brauche ich überhaupt neue, oder muss ich eben nur den Motor austauschen? Oder müsste man das nochmal extra überprüfen lassen?
Wie steht es mit den Preisunterschieden zwischen Originalteilen und "ebay-Teilen"? Ich würde lieber die Originalteile verbauen, weil man sich da der Qualität sicher sein kann... Wieviel teurer sind die so im Durchschnitt?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus,
FallenLeaf
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.316
Zustimmungen
3.258
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Prüfe erst einmal den Kabelbaum im Gummibalg im Übergang vom Türrahmen in die Tür.
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Kabelbruch hätte ich auch vorgeschlagen. Bei meinem waren erst die fensterheber, dann die Zentralverriegelung defekt.waren 3 Kabel gebrochen im Übergang Tür zur Karosse. Ging mit Geschick zu löten, mit verlàngerten Kabeln. War bj 2008. Beim bj 2009 wars der Übergang zum Kofferraum, auch kabelbruch. Beim Fabia 3 ist die Verlegung abgeändert worden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Können auch die Kontakte des Schalters sein...kann man recht gut zerlegen und reinigen...
 
Thema:

Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe! - Ähnliche Themen

Fensterheber funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass der Fensterheber bei meinem Fabia 5J auf der linken Seite nur sporadisch...
Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :(: Hallo Freunde Ich hab ein Problem. Es geht um meinen Skoda Fabia 1 Combi 6Y - 4 Türer Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit den Elektr...
Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt: Hallo liebe Leute ich habe einen Fabia 5j bj 2009. Folgendes: vor ca 1 Monat hat plötzlich die zv und die Fensterheber gesponnen. Man merkte...
elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...

Sucheingaben

skoda fabia 2 Hilfe Elektrische Fensterheber

Oben