skoda DSG Getriebe Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dan1980, 24.11.2013.

  1. #1 Dan1980, 24.11.2013
    Dan1980

    Dan1980

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe in der sufu darüber nichts gefunde, deshalb stelle ich einfach mal meine Frage. Sollte es da schon was geben bitte einen Link posten.

    Ich habe einen Octavia Kombi Diesel Bj 05 Model 06 mit 132000km. Am Freitag bin ich auf der Autobahn ca 150kmh eine gute Std gefahren, auf einmal heult der Motor auf und ich werde immer langsamer. In der Kockpitanzeige (weis nicht wie das genau heist :) ) blinkt die Ganganzeige nur noch auf. Habe mich dann noch auf den Seitenstreifen rollen lassen, und erst mal den Motor ausgemacht.

    Der Wagen fängt an durchzudrehen sobad ich über 1000 Umdrehungen komme alles drunter fäher er noch, und der Rückwärtzgang geht garnicht mehr rein.

    Habe dann den ADAC gerufen und mich zu Werkstadt schleppen lassen, der meinte er kann so noch garnichts sagen und muss erst mal checken was los ist.

    Was könnnte das sein? ich kenne mich mit Autos nicht sehr gut aus, kennt einer das Prob und kann mir was darüber sagen?.

    Bin gerde ein bischen am Verzweifeln da das Auto 6500 Euro gekostet hat und ich noch am abzahlen bin, kann mir eine Rep über merere tausend Euro nicht leisten.

    Gruss
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funky-one, 24.11.2013
    funky-one

    funky-one

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    das könnte eine defekte mechatronic sein.
    diese steuert die kupplungen im DSG.
    wenn die kaputt ist, geht oftmals nichts mehr.

    aber lass es einfach in einer werkstatt checken. ist besser als ratespiele.
     
  4. #3 ThomasB., 25.11.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Wo hast Du den Wagen, wann gekauft? (privat oder Händler)?
     
Thema: skoda DSG Getriebe Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia DSG Probleme

    ,
  2. skoda Probleme dsg

    ,
  3. skoda dsg probleme

    ,
  4. skoda octavia dsg getriebe erfahrungen
Die Seite wird geladen...

skoda DSG Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...