skoda DSG Getriebe Problem

Diskutiere skoda DSG Getriebe Problem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe in der sufu darüber nichts gefunde, deshalb stelle ich einfach mal meine Frage. Sollte es da schon was geben bitte...

  1. #1 Dan1980, 24.11.2013
    Dan1980

    Dan1980

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe in der sufu darüber nichts gefunde, deshalb stelle ich einfach mal meine Frage. Sollte es da schon was geben bitte einen Link posten.

    Ich habe einen Octavia Kombi Diesel Bj 05 Model 06 mit 132000km. Am Freitag bin ich auf der Autobahn ca 150kmh eine gute Std gefahren, auf einmal heult der Motor auf und ich werde immer langsamer. In der Kockpitanzeige (weis nicht wie das genau heist :) ) blinkt die Ganganzeige nur noch auf. Habe mich dann noch auf den Seitenstreifen rollen lassen, und erst mal den Motor ausgemacht.

    Der Wagen fängt an durchzudrehen sobad ich über 1000 Umdrehungen komme alles drunter fäher er noch, und der Rückwärtzgang geht garnicht mehr rein.

    Habe dann den ADAC gerufen und mich zu Werkstadt schleppen lassen, der meinte er kann so noch garnichts sagen und muss erst mal checken was los ist.

    Was könnnte das sein? ich kenne mich mit Autos nicht sehr gut aus, kennt einer das Prob und kann mir was darüber sagen?.

    Bin gerde ein bischen am Verzweifeln da das Auto 6500 Euro gekostet hat und ich noch am abzahlen bin, kann mir eine Rep über merere tausend Euro nicht leisten.

    Gruss
    Daniel
     
  2. #2 funky-one, 24.11.2013
    funky-one

    funky-one

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    das könnte eine defekte mechatronic sein.
    diese steuert die kupplungen im DSG.
    wenn die kaputt ist, geht oftmals nichts mehr.

    aber lass es einfach in einer werkstatt checken. ist besser als ratespiele.
     
  3. #3 ThomasB., 25.11.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Wo hast Du den Wagen, wann gekauft? (privat oder Händler)?
     
Thema: skoda DSG Getriebe Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme? dsg skoda diesel

    ,
  2. Skoda Octavia DSG Probleme

    ,
  3. skoda octavia combi diesel dsg forum

    ,
  4. dsg getriebe forum,
  5. skoda oktavia dsg getriebe,
  6. skoda getriebe probleme,
  7. dsg getriebe probleme,
  8. skoda update getriebe,
  9. probleme skoda dsg,
  10. skoda Probleme dsg,
  11. skoda dsg probleme,
  12. skoda octavia dsg getriebe erfahrungen
Die Seite wird geladen...

skoda DSG Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...